![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
wir überlegen so einen Helfer zu kaufen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil? Wie lange braucht er zb. für 40m²?
|
||||
|
||||
![]()
Meine Frau hat einen Wischmop ,das reicht ! !
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also wir hatten so ein Teil (aber kein teures) und habe es nach einigen Wochen wieder verkauft, da es nicht so gut saugte. ich muss aber auch dabei sagen, dass wir einen grossen Hund haben der ab und an viele Haare lässt. Kellertreppe konnte er nicht merken
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wir hatten in der alten Wohnung Linoleumfussboden. Da war der Wischrobotter, auch liebevoll Paula genannt, eine große Hilfe. Hat 1A gewischt. Ich glaube, er braucht so 1 Stunde ca. Er rennt die Bude bis zu dreimal ab und trocknet auch gleich ein wenig. Aber Bodenfreiheit braucht er schon. Mit dem Umzug (2010) und Laminatfußboden traue ich mich nicht mehr, Paula einzusetzen. Würde wohl die Clickränder vom Laminatboden aufschwämmen.
Dafür kam dann Paul ins Haus - unser Saugroboter. Für mich ein ![]() Andrea
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und zwar von unseren Pensionsräumen während die Hunde draußen sind oder spazieren gehen. Meine Frau wischt sonst 3x täglich und das wäre sicher eine Überlegung wert wenn der "Kumpel" funktioniert. Das sie dann trotzdem noch einmal richtig wischen muß ist klar. Meinst du das haut hin???
|
||||
|
||||
![]()
Nachwischen brauchte ich nur in den Ecken. Ist ja klar. Dafür ist das Ding einfach zu rund. Für Fliesen ist der Wischroboter auch sehr gut geeignet. So sauber wie Paula unsere Fliesen im Bad geputzt hat, bekomme ich - Frau - das nicht hin.
Also für mich war das kein rausgeschmissenes Geld. Halt aber immer an die Bodenfreiheit denken. Nichts liegenlassen wie vergessene Murmeln der Kinder usw. LG Andrea
|
|
||||
|
||||
![]()
? immer gut gewischt ?
wir hatten bei Media-Markt den Swoboda? von IRobot gekauft und auch gleich ausprobiert. Boden mit weissen Fliesen (ca. 40 qm) zur Probe gewischt. Ergebnis: - Das Gerät vergisst auch gewisse Stellen des Raumes (falls dieser nicht ideal rechteckig ist) - Kleinere Flecken werden nicht aufgeweicht und weggewischt. - Genau genommen hat das Teil den wenigen Dreck, den wir hatten nur verteilt. - Das Waser wurde im Anschluss nicht vollständig aufgesaugt. (Wasserlachen, Waser oftmals in den Fugen, ...) Kurzum das Teil hat nichts getaugt. Habe das Teil am nächsten Tag wieder zurück gebracht mit kulanter Kaufpreisertsttung (glaube 450,-€). Ein Versuch war's wert Jürgen
|
||||
|
||||
![]()
Wir benutzten einen iRobot Scooba, damals noch aus den USA importiert, weils auf dem deutschen Markt noch nicht gab. Aber inzwischen hat sich das geändert.
Mal zum Nachlesen und informieren: http://www.irobot.com/de/scooba_range.aspx LG Andrea
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Also auf dem Boden liegt dort nicht, die Räume sind Rechteckig. Sollte also gehen. ![]() Wieviele m² schafft der pro Stunde?
|
||||
|
||||
![]()
Das richtet sich m.E. nach dem Modell, welches du käuflich erwerben möchtest. Da bin ich kein Profi. Beim neuesten Modell vom Scooba ist beschrieben: 79 qm bei einer Akkuleistung (120 min).
Andrea
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
was ist mit Paula geschehen ? Sucht sie vielleicht ein arbeitsreiches, liebesvolles, neues Zuhause ?
|
||||
|
||||
![]()
Paula war krank. Da hat mein Mann sie in Einzelteile zerlegt, um nach dem Krankheitsherd zu fahnden. Leider hat er es vor seinem Tod nicht mehr geschafft, sie zu reparieren.
![]() Bei unfreiem Versand kannst du den ganzen Kram gerne haben. Hab im Lager auch noch einige Ersatzteile zu liegen. Ich brauche das nicht mehr. LG Andrea
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Da wird sich meine Frau aber freuen. ![]() Den Rest machen wir per PN.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() In deutschen Haushalten wird millionenfach auf diese Weise geputzt. So schlecht kann die Dreckverteilmethode also nicht sein... ![]() W
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die arme . ![]() ![]() LG Franzi.
|
|