![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich weiss jetzt gar nicht wie ich das richtig beschreiben soll, versuche es aber einmal. Mein Boot ist in der unteren Schale schwarz/weiß. Denke das ist alles Gelcoat. ![]() Bei der Übergangstelle von dunkel zu hell befindet sich ein weißer Lackstreifen (ca. 1,5cm) an der unteren Kante des schwarzen Teiles - um das ganze Boot. Dieser Streifen löst sich langsam auf, bzw. ist an vielen Stellen eingerissen oder kaputt. ![]() Was ist das für ein Streifen - welchen Nutzen hat dieser? Gibts den zufällig als Band nachzukaufen?
|
||||
|
||||
![]()
Hört sich an wie'n Zierstreifen um den Übergang im Gelcot schöner aussehen zu lassen
![]() Funktion ist rein Optisch ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Macht dir jeder Foliendesigner bzw Werbestudio.
Geändert von jaguar10 (20.06.2012 um 15:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
so als Band?
ein Zierstreifen, der nix taugt? warum ist das überhaupt dort? US Pfusch überklebt? ![]() Wird ne Winterarbeit ... Also, wenn jemand mal ´ne Bzugsquellt zufällig sieht, oder sowas selbst herstellt, bin ich nicht abgeneigt dieses zu berücksichtigen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich kenn das als Standard bei amerikanischen zweifarbigen Booten.
Damit sollen wohl fließende Übergänge der versch. Gelcoat-farben schärfer abgegrenzt werden. Als Pfusch würde ich das nicht bezeichnen, weil das nur optische Mängel sind. Gruß Volker
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi style,
leider ist dein beigefügtes Foto für mich wenig aussagekräftig! Könntest du da noch einmal 1- 3 bessere Bilder machen? Viele Grüße AllesReparierMann
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiß was Du meinst Ralf , habe ja das gleich dran (noch)
![]() Nennt sich Wasserpass Tape und wird meist so beschrieben : " Für Wasserpässe und lange, gerade Linien bei Mehrfarblackierungen (bis zu 20 m). Sehr gute Klebekraft. Hohe Reißfestigkeit für exakte Verklebung. Besonders dünn für scharfe und lange Lackkanten. " Schau mal : http://www.segelladen.de/Inhalt-unte...eband-Tape.htm Ich hab das auch schon mal gesucht aber nirgends in weiß gefunden ![]() @ AllesReparierMann : Ralf meint hier an dem Übergang von schwarz zu weiß ist ein dünnes weißes Tape verklebt um die Kante gerade und scharf zu bekommen .
Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 11:37 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ist sehr zeitaufwendig und erfordert sehr gewissenhaftes und genaues Arbeiten. Diesen Aufwand betreiben nur wenige Hersteller und kleben daher unsaubere Übergänge mit einem Streifen ab.
|
||||
|
||||
![]()
Saubere Antworten!!!
Vielen vielen Dank Jungs. IAK weiß wovon ich rede Bilder kann ich grad nicht machen. Boot ist eingesommert ![]() HEF! via IPhone
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mach mich morgen mal auf die Suche HEF! via IPhone
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm! ... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN ![]() Geändert von Style (20.06.2012 um 21:35 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nein , zur Zeit noch nicht , habe aber auch erst um die 40 Bstd. auf der Uhr ... ![]() Denke das es langfristig bei mir auch eintritt wenn das "Ding" mal gefordert wird . Beim Reinigen & Polieren haut man ja leider auch immer schön an die Tapekanten .
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Habe letzte Woche bei meiner MÄNNERTOUR die 100BS voll gemacht! Mit maximaler Beladung, vollgetankt und einer am Wakeboard! Der V8 DP ist Brrrudal - welch eine Kraft! Liegt nur an der offenen Corsa ![]()
|
||||
|
||||
![]()
HELFT MIR BITTE NOCHMAL...
![]() ich finde da nix bei den Bootsfirmen Gründel und Co Lackband, weiß, ca. 1,5-2cm breit ca. 15m DANKE ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ist das sowas?
in weiß ... Wasserlinien-Band 20 m x 20 mm M34310320 weiß10,90 EUR (inkl. MwSt. zzgl. Versand) 20 m x 20 mm Segelladen http://www.segelladen.de/Inhalt-unte...eband-Tape.htm sieht aber mehr nach TAPE aus ![]() M34310020 In den Warenkorb weiß10,90 EUR (inkl. MwSt. zzgl. Versand)
|
||||
|
||||
![]()
Hi.
Ich hatte für meine Maxum hier einen Zierstreifen bestellt, da ich auch einen ungleichmäßigen Verlauf einer zweifarbigen Gelcoat Schicht habe: http://greatlakesskipper.com/categor...er-1-inch.html Da habe ich sogar einen im originalen Design gefunden. Ist die größte Auswahl im Netz, die mir bekannt ist. Musst halt mal durchschauen. Der Versand geht recht flott, wenn auch teuer, und der Endpreis ist bei einer 45m Rolle echt ok.
|
||||
|
||||
![]()
Hei also der link der da oben steht ist völlig in ordnung und brauchbar.
|
||||
|
||||
![]()
Heisst das, das Produkt ist in Ordnung für meinen Zweck,
![]() oder einfach nur, dass der Link geht? ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das ist ja GEIL! ![]() ![]() ![]() hier sind ja alle Anbieter vertreten - leider meine Caravelle nicht - aber der Streifen ist ja auch NUR weiß
|
||||
|
||||
![]()
Sende Ulli (Hexe-Crew) ´ne PN und alles wird gut
![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ralf , egal von wo Du Dich entscheidest zu ordern , gib mir doch bitte kurz Info , würde mich ggf. gerne beteiligen .
Danke ![]()
|
||||
|
||||
![]() ERLEDIGT! ![]() Mal schaun ob was geht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ok, der Uli meldet sich nimmer / ist raus
Morgen wird das Zeug im Internet geordert. IAK, du kennst die genaue Breite nicht? Oder? HEF! via IPhone
|
||||
|
||||
![]()
Es soll Leute geben, die sind am WE auf'm Boot.
![]()
|
|||
|
|||
![]() Leider nein und kann die auch frühstens am kommenden WE ermitteln . Wenn es Dir reicht schreib ich Dir am Samstag eine sms oder pn .
|