![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
oder - mit 59/60/62,4/69,4 cm Länge Kann eine Angabe falsch sein ? |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Frank ,
bin zur Zeit unterwegs , am Wochenende wieder zuhause . Dann mache ich Bilder und schau nochmal genau nach . Gruß Werner ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ok, ich habe sie wieder im Regal versenkt.
|
|
||||
|
||||
![]()
Das war dann wohl so dringend nicht ...
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Sorry das ich mich nicht gemeldet habe , doch war schon dringend .
Habe den Motor aber gegen einen anderen ausgetauscht . Natürlich mit ausgebauter Welle . Vielen Dank nochmal . Gruß Wernergoet |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Tag zusammen,
bin neu hier im Forum und hoffe, dass Ihr einen Tipp für mich habt. Die Wellen - Sammlung von Frank ist sehr Eindrucksvoll und ich habe da ein ähnlich gelagertes Problem. Ich habe einen 1979er Evinrude 35 PS und habe mir für den einen neuen Kraftkopf besorgt. Auch 35 PS, allerdings 1981. Der Grund war keine Kompression und vieles andere... Der neue hat gute Kompression und ist ansonsten auch top. Aus Mangel an Erfahrung hatte ich allerdings nicht auf die Aufnahme der Antriebswelle geachtet und muss nun feststellen - nachdem ich den alten abgenommen habe, dass die Antriebswelle 10 Zähne hat, die Kurbelwelle allerdings für vier ausgelegt ist. Habt Ihr einen Tipp für mich? A-Welle tauschen? Habe die vierer bisher nur bei kleineren Motoren gesehen... Alles in die Tonne? Danke Euch in Voraus. Gruss Johannes |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
|
|