![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Suchen eine Möglichkeit zu Kranen in der Nähe von Sv.Petar,könnt Ihr evtl. auch was zu den Kosten schreiben,in der Marina Kornati in Biograd soll rein ca.60 € und raus 50€ kosten. Wo geht Ihr tanken? Vielen Dank für Eure Hilfe Bekerle |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
haben letzten Sommer (2011) in der Marina Kornati (Biograd) gekrahnt - nach langen Recherchen davor war das mit abstand die billigste von allen in dieser gegend - zumindest wenn man über 3t Kranen will (als ich die kleinen, rostigen Dinger in den Häfen südlich von Biograd gesehen habe, hab ich lieber etwas tiefer in die Tasche gegriffen und mich für den kräftigen entschieden). Hat für unser Boot (nach Papieren 7,50m) 80 EUR rein und und um die 60 EUR raus (gibt beim 2ten Kranen einen Rabatt) gekostet. Andere Marinas wollen hierfür zwischen 100 EUR und 150 EUR einfach. In der Marina ist auch genug Platz um dann noch das Gepack vom Auto ins Boot zu packen ohne irgend jemandem im Weg zu sein. Das Auto+Trailer haben wir aber auf einem der 100Kuna Campingplätze im süden abgestellt (da wir nichts vom Platz benutzt haben konnten wir den Besitzer auf 60Kuna/Tag runterhandeln) - war genauso sicher wie das Parken auf dem Marina Gelände aber wesentlich günstiger. |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Bekerle,
ein Stück nördlich von Sv. Petar liegt die Marina Dalmatia in Sukosan. Da kannst Du auch kranen. Preise findes Du bestimmt im Internet. Dort gibt es auch eine Bootstankstelle. Für Dich ideal gelegen. Gruß Michael |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Danke für die Tipps,Sonntag früh waren noch mehr Antworten,leider verschwunden.Kranen ist wohl in Biograd am günstigsten.Abstellplatz, brauchen wir nicht ,ist genug Platz am Haus.Tanken müßen wir dann mal sehen.Werde vor dem Kranen schon mal an Land voll machen. Wie macht Ihr das mit Handy/Internet,Karte in Kroatien kaufen ?Wenn ja wo. Werde mich noch in die Helpliste eintragen lassen und dann geht es im Juli los. Bekerle
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
hier noch einmal die verschwundene Adresse von Sukosan "Weißer Kran": http://www.brodogradiliste-filipi.hr Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
![]()
Hey Uwe,
Danke werde ich mal im Internet nachsehen Sg Achim |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, sind heuer im Juli auch in Sv. Petar. Ich hab diesen Beitrag nach langem suchen gefunden und wollte fragen, ob das Kranen dort auch so geklappt hat? Bin dankbar für eure Tipps! lg michael
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Der Sprit ist dort auch teurer als sonstwo ![]() ![]() ![]() Mein Tipp: Kranen in Marina Kornati und tanken neben dem Fährhafen in Biograd.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wir fahren auch erst im Juli,kann also noch nichts sagen Gruß Achim |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Achim |
|
||||
|
||||
![]()
Der zweite Kranvorgang in der Marina Biograd ist um 20 % billiger wie der erste, um dieses Geld kannst Du Dein Boot gleich den Rumpf reinigen lassen.
Im Marinarestaurant kann man zu normalen Preisen vorzüglich essen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schau mal hier: http://www.boote-forum.de/showthread...=120303&page=6
|
||||
|
||||
![]()
Hab mir gerade die HP von der Marina Kornati angesehen. Die Preise zum Kranen sind um die Hälfte billiger als in sukosan!! Ich werd mich auch in Biograd zum Kranen anmelden. Wünsche noch schönen Urlaub allesamt!!!
lg mike
|
![]() |
|
|