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Segel Technik Technikfragen speziell für Segelboote.

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  #1  
Alt 14.06.2012, 06:33
Benutzerbild von JulianBuss
JulianBuss JulianBuss ist offline
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Standard Tank so voll, dass der Rücklauf nicht rücklaufen kann - was passiert dann eigentlich?

Moin,

an meinem Tank geht unten eine Leitung zum Motor und am oberen Ende des Tanks endet der Rücklauf - logisch.

Am Wochenende hatte ich den Tank ganz voll gemacht, dann lief die Maschine ca. 3 Stunden. Danach war ungewöhnlich viel Diesel verbraucht, so ca. 30 Liter (normalerweise hätten ca. 12 Liter verbraucht sein sollen).

Nun frag ich mich: was passiert eigentlich, wenn der Tank absolut voll ist, so voll, dass der Diesel vom Tank in den Rücklauf läuft?

Da soweit ich weiß durch den Rücklauf der Diesel läuft, der im Motor nicht verbraucht wurde spekuliere ich mal, dass dieser nicht verbrauchte Diesel dann anderswo gelandet ist und der Mehrverbrauch daher kommt. Bitte erhellt mich
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  #2  
Alt 14.06.2012, 06:56
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KaiB KaiB ist offline
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Rücklaufleitungen zwischen den Zylindern gecheckt?
Filtersystem/Abscheider geprüft?
Tankentlüftung okay?
Bilge geprüft?
Messfehler ausgeschlossen?

Das Thema evtl. auch in der Morortechnik vorgestellt, hier unter Segel ist ggf. der Zugriff seltener?
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Gruß
Kai
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  #3  
Alt 14.06.2012, 06:57
moorsegler moorsegler ist offline
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Hallo,
normalerweise wird mehr eingespritzt, als verbrannt werden kann. Die Kiste räuchert insbesondere in der Kaltlaufphase. Ob auch evtl. mehr unverbrannter Sprit im Motoröl landet? Du solltest zumindest mal den Ölstand kontrollieren. Was für einen Motor hast du? Um wie viel ist der Spritverbrauch erhöht?
Gruss
Frank
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  #4  
Alt 14.06.2012, 07:26
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JulianBuss JulianBuss ist offline
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shit, falsches Forum - sorry, ich stell es nochmal in Motorentechnik ein.. Moderatoren: bitte hier löschen!
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