![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich habe einen bmw bootsmotor 6 zylinder 3,3 l hubraum ...mein Krümmer (gusseisen) ist nun mitlerweile kaputtgerostet. Ich habe von einem Bekannten einen Tip bekommen , dass es jemanden gibt, der VA Krümmer anfertigt ..bei ebay kostet so ein wassergekühlter Krümmer 1700€ ..heavy...und der soll den für n 1000er machen ..und VA also wenn jemand so einen benötigt könnte man ja evtl eine Sammelbestellung machen ..vll geht da preislich ja noch etwas runter . Danke Volker |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Volker,
ich hab mir so einen Krümmer machen lassen, war nicht ganz billig !!! Allerdings hab ich seither keine probleme mehr (fahr nur im Salzwasser). Wenn du interesse hast, kann ich mal nachfragen was das heute kostet ? Wichtig ist das es V4A und nicht V2A ist, sonst rostet er bei Salzwasser wieder zusammen. Gruß Boris
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ja mich würde ja mal interessieren , was das kosten sollte ... danke volker |
|
|
|||
|
|||
|
Ok ich frag mal nach.
Gruß Boris |
|
|
|||
|
|||
|
Sorry hat leider etwas gedauert,
zuerst war der Schweißer im Urlaub danach ich. Hab den mal gefragt was so ein Krümmer kosten wird. Der Krümmer kommt auf 1100-1200 €. Bei mehreren würde der Preis bestimmt auf 800-900 € fallen, da man ja ne kleine Serie machen könnte. Gruß Boris |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo boris,
zur leichteren ersatzteil besorgung würde ich den durchmesser vom riser auf den gleichen bingen wie der von dem abgasleitung die am Transom angeschraubt wird. Dann kann man nämlich einfach einen normalen abgaschlauch von der Stange kaufen für die beiden Bauteile zu verbinden. mfg Essey
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ja der krümmer ist von mir selbst geschweißt worden !! Ja den Tip habe ich leider ncith behrzigt hatte ich zu spät gesehen ... aber kann ja noch ne Rosette drüberschweißen ... kein problem !! aber danke für den Tip --- macht Sinn !!! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hallo ich muss auch einen kruemmer haben und das abgass gehaeuse. Wo gibt es diese ersatzteile? Danke, Birger |
![]() |
|
|