![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Welche DVB-T Antenne würdet ihr für Brandenburg Stadt empfehlen.
Habe eine kleine Stabantenne aber der Empfang ist miserabel bis garnicht. Gruß Holger
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hier kann man nachsehen wie grundsätzlich die Empfangsqualitäten vor Ort sind:
http://www.ueberallfernsehen.de/empf...ose/index.html Sonst ist eine Dachantenne natürlich am besten, aber aufm Boot kriegt man die schlecht montiert. Oder gehts ums Haus / Wohnung ? W.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber ich kann ja eine probieren die Preise halten sich ja noch in grenzen . Gruß Holger
|
||||
|
||||
![]()
Boooaa mann, wenn ich schon "Überall-Fernsehen" lese, das "Nirgendwo-Fernsehen" würde allemal besser passen. Wenn du auf dem Boot schauen willst, nimm eine 360 Grad Rundum-Antenne, alles andere ist meiner Erfahrung nach Mist, weil bei Bewegungen das Bild schnell mal wieder weg ist
![]()
Grüße Mario ![]() www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
habe OMNIMAX. Viele mögen´s nicht,weil sie komisch aussieht. Hatte früher auch nur einen Stab,der in Berlin gut klappte , in BRB schon mit Problemen. Dann Stab mit eingebautem Verstärker , die 5 Volt kamen aud der DVBT Box. War schon besser , aber in Bad Saarow war Ebbe auf dem Bildschirm. Dann habe ich am Treptower Park in Berlin gelegen , wo das Wasserflugzeug stationiert ist und habe bei Niemeyer die Omnimax gekauft und gleich installiert. Jetzt gibt es nur noch wenige Orte mit schlechtem Bild. Gruß H.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Schnute Holger,
Ich habe diese Antenne nachgebaut und direkt auf Die Berliner Frequenzen der Hauptsender abgestimmt ...ist ganz wichtig(Berechnung in der Anleitung) . Ein bombiges Ergebnis. Hier mal der Link: http://www.cnet.de/praxis/wochenend/...ro_basteln.htm oder mit Video-Anleitung http://www.youtube.com/watch?v=pzHTsq6CWQs Schöne Grüsse aus Falkensee JörgM |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Leider werden im Südwesten der Republik keine Privaten Sender ins Netz von DVB-T eingespeisst. Da der SWR hier zu hohe Kosten von den Privaten verlangt.
|
||||
|
||||
![]()
Hier im Thread gabs doch gestern noch einen Beitrag von WHITE SNAPPER.
Warum wurde der denn gelöscht ? W |
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Grundsätzlich kann ich diese DVB-T Antennen guten gewissens empfehlen. Entweder diese mit separater 12 Volt Einspeisung -> KLICK (PaidLink) Oder diese hier bei vorhandener Fernspeisung durch den Receiver od. Fernseher -> KLICK (PaidLink) Liefern ausgezeichneten Empfang, jedenfalls dort wo es auch etwas zu Empfangen gibt ![]() Gruß Michael
|
|
|||
|
|||
![]()
hi
wir haben auch am WE Neue TV mit DVBT Antenne angebaut...TV mit 12v die Antenne ist glaube die mit 360 grad,(aus Kunstoft) die haben wir an die Geräteträger angeschlossen...Fussball schon geschaut und meine Kinder Super RTL auch geguckt...Nikelodeon gibts nichts ![]() ciao |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
...kann Michael nur beipflichten, habe selbst diese Antenne und einen super ruckelfreien Empfang......
|
||||
|
||||
![]()
Habe mit der SV 9350, von "one for All" recht gute Erfahrungen gemacht. Gibt es z.B. bei Reichelt.de und kostet so um die 30 Euro. Es gibt aber viele andere Hersteller, die vergleichbare Antennen anbieten. Die Ergebnisse sollten auch in etwa vergleichbar sein.
Das Problem liegt immer noch am Standort, da zum einen die DVB-T Abdeckung sehr unterschiedlich ist, zum anderen häufig in Flußtälern kein Signal ankommt. Und wo nix ankommt, da nutzt die beste und teuerste Antenne rein garnix.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
DVD Player bleibt das Bild immer stehen . Darum wollte ich eine neue Antenne mit Verstärker . Jemand der im Raum Brandenburg Stadt liegt hatt keine Erfahrung ? Gruß Holger
|
||||
|
||||
![]()
Hallo.....,
bin auch in dem Revier unterwegs. Also wenn du mehr als zappelnde Quadrate empfangen willst, sind 100 und mehr Euro fällig. Wichtig, dass es eine aktive Antenne ist. Omnimax und Ufos von Glomex sowie Triax kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nun nur die Frage Glomex oder Omnimax,10 Euro Unterschied sind ja nicht so doll . ![]() Gruß Holger
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Holger,
mir ist vor Jahren im Netz mal ein halbwegs brauchbarer Test zu dem Thema untergekommen, wobei die drei erwähnten wohl auch ganz gut weg gekommen sind. Ich persönlich hatte mit dem "Quirl" von Omnimax die besten Resultate. Empfang bis hinter Havelberg (dann elbaufwärts) Alle drei Antennen kann ich aber nur bedingt vergleichen, da sie auf verschiedenen Booten verbaut waren.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
in der Bucht gibt es einen Omnimax-Nachbau (Rundumantenne) für 49€ glaub ich. Ein Seglerkollege hat sich die gekauft und ist sehr zufrieden.
|
||||
|
||||
![]()
Die habe ich auch, kostet 40€ plus Versand. Die Antenne selber ist OK, die Verarbeitung des Steckers indem auch der Verstärker sitzt ist schon eine Frechheit, absolut laienhaft, Reklamation Fehlanzeige. Ich habs dann selbst in Ordnung gebracht, nun funzt das Teil tadellos.
Grüße Mario ![]() www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
auch wenn ich die 130€ teure ![]() ![]() Gruß H
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich habe mir gestern bei Saturn einen Stick gekauft- billig- Aver Media- dazu hat der Verkäufer mir eine DVB-T Antenne verhökertvon Telestar-alles zusammen unter 50 Euronen. Habe den Krempel abends gleich mal ausprobiert- bin begeistert- toller Empfang auf dem Laptop- allerdings muß laut Verkäufer Windows7 installiert sein. Mein Herzblatt ist jedenfalls mit dem Ergebnis zufrieden und ich habe ein entspanntes WE. Gruß von Bernhard
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der DVD Player mit DVB-T für 90Euro bleibt auf dem Boot,nur der empfang ist schlecht bis garnicht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
habt Ihr mal einen Link auf das Teil? Ich habe gerade beim Suchen nichts entsprechendes gefunden ![]() Danke
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|