![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Tag zusammen!
Ich möchte dieses Jahr mal wieder in Friesland Urlaub machen. Weiß jemand wie hoch das Brückengeld ist? Habe schon die "Suche" bemüht, aber nichts gefunden. Gruß Uli07 |
|
||||
|
||||
![]()
Huhu..
Das liegt meißt so um die 1-1,20€, kann aber je nach Brücke und Stadt schwanken. In Lemmer und Leeuwarden bezahlt man zum Beispiel für alle Stadtbrücken auf einmal.........
|
|||
|
|||
![]()
Das haben wir, glaube ich, vor 3 Jahren auch schon bezahlt. Wundert mich, daß es nicht teurer geworden ist.
Gruß Uli07 |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
wir waren letzte Woche in Friesland. In Echternerbrug und Akkrum haben wir jeweils 2 €uro Brückengeld bezahlt. In Kalenberg (Overijssel) waren es 2,10€. Die Torfroute kostet 16 €uro. Das sind Zahlen, die ich nennen kann. Viel Spaß Gaby |
|
||||
|
||||
![]()
Sollte im Almanak 2 vermerkt sein.
|
|||
|
|||
![]()
Meistens 2,00 Euro, aber oft, wie oben beschrieben, nur einmal pro Ot
|
||||
|
||||
![]()
Sollte nicht, ist .....
![]() Brücken von der Provinz oder des States sind meistens frei, die von der Gemeinde oft nicht. Meistens, wei genannt, etwa € 2.=, orte mit mehrere Brücken/Schleusen mehr. Lemmer zb € 5.= für die Alte Schleuse und 3 Brücken. Aber die Margrietsluis ist frei.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich bedanke mich bei allen für die Info´s.
Gruß Uli07 |
![]() |
|
|