|  | 
| 
 | |||||||
| Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|  Anschluss Trimmanz. u. DZM an OMC Schaltbox vom AB 

Moin Ich hab die SuFu schon gequält, aber nix gefunden  Folgendes hab ich vor: Eine original OMC-Trimmanzeige und ein DZM sollen erstmalig angeschlossen werden. Motor ist ein 60 PS Evinrude 2-Takter Baujahr 1994. In verschiedenen Trööts zu dem Thema hab ich gelesen, das diese direkt an der Schaltbox angeschlossen werden können. An der Schaltbox ist eine Steckmöglichkeit für einen 3-poligen Stecker ( siehe Bild 2 ). Ist der richtig ? Wie ist die Belegung ? Hab schon versucht, die Schaltbox zu öffnen, bin aber zu blöde dazu  Was ist das Bauteil auf Bild 3 eigentlich ? Ein Flaschenöffner    
				__________________ Gruß, Jörg   | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Hab was gefunden   https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=151159 Eine Frage bleibt noch: Werden die Kabel der Trimmung auch in die Schaltbox geführt, oder wo muss ich die abgreifen ? 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Es funzt     Der Drehzahlmesser funktioniert. Da ich keinen roiginalen OMC-Stecker hatte, hab ich mal gebastelt. Tamiya-Stecker aus dem Modellbau passen perfekt  Schrumpfschlauch drüber und gut is  Bleibt noch die Frage nach der Trimmanzeige     
|  | 
| 
 | 
 |