![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo in die Runde,
Habe mir bei Ebay als Tender ein gebrauchtes Schlauchboot gekauft, allerdings hält dieses nicht die Luft ![]() Ursache ist wohl ein undichtes Ventil. Nun meine Frage: kann ich dort jedes beliebige Ventil eindrehen, also sind diese Dinger Genormt ?? Vielen Dank für Eure Hilfe... ![]() Gruß Oli |
|
||||
|
||||
![]()
Nein.
Schraube das Ventil heraus und säubere das Loch, in dem es eingebaut ist. Manchmal funktioniert das schon. Wenn die Gummilippe undicht ist, hast du ein Problem. Entweder ist Nachkaufen möglich, oder eben nicht. Die Zubehörläden (AWN, Pieper) haben auch 0815-Ventile. Wenn das in das alte Loch passt...Glück gehabt. Ansonsten sitzen die Spezis im Schlauchboot-Forum.
|
||||
|
||||
![]()
Sehe, dass du aus Köln kommst.
Olbermann oder AWN Dormagen. Einer wird dir sicher helfen können.
|
||||
|
||||
![]()
Ok, vielen Dank werde also das Ding rausschrauben und zum Olbermann fahren.....
Danke! Gruß Oli |
|
|||
|
|||
![]()
Zeig doch mal...
![]() Weisst Du den Hersteller? Gruß Torben |
|
||||
|
||||
![]()
wenns klappt
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=140748740560 (PaidLink) irgend etwas aus Italien...... sonst mach ich heute Abend Bilder ![]() Gruss oli |
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du Glück hast passt in die Ventilaufnahme ein Vernünftiges rein.
Schraub den Einsatz mal raus und mach dann ein Foto. Ich hoffe du bist sicher, dass der Einsatz undicht ist und nicht die Ventilaufnahme? Sieht man mit Prilwasser ja recht gut. Versuche auch ruhig mal eine andere Raste vom Einsatz, manchmal verhindert auch dort (offen/zu) ein kleiner Grat den dichten Verschluss. ![]() Zur Not kann dir Frank, der holländer helfen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ein vernünftiges ![]() ![]() Und wer ist Frank? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Klick doch einfach mal auf den Link....
![]() Vernünftig finde ich Ventrile, die gängig sind und für die man überall Ersatz bekommt. Das beste Ventil taugt nichts, wenn man im Schadensfall blöd da steht, am Besten noch im Urlaub.... Da würde ich selbst Zodiac-Luft-verlier-Ventile vorziehen. ![]()
|