![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
da ich nicht der Grösste bin (170cm) wollte ich meine gerade erstandene gebr. Transe (RD10) um ca. 4-5 cm tiefer legen - Hat jemand Erfahrung damit? BTW: Die abgepolsterte Sitzbank hab ich schon und die Gabel vorne ist 1cm durchgesteckt. Trotzdem fehlen so 4cm. Hat jemand eine gute Idee? Danke im voraus. Gruss Peter
|
||||
|
||||
![]()
Hi !
Es gibt doch diverse Tieferlegungskits.. also Umlenkhebel. So um 3 cm dürften damit drin sein (+/- 1 cm). Kosten rund 100 Euro, wenn ich nicht irre. Geht problemlos. Allerdings könnte der Seitenständer dann etwas zu lang sein (Motorrad steht sehr gerade und leicht umkipp-gefährdet) und sie ist schwerer auf den Hauptständer zu ziehen. Durch die Tieferlegung verlängert sich der Radstand ein wenig. Folge: besserer Geradeauslauf, etwas schlechteres Handling in den Kurven. Ganz marginal nimmt der Grip beim Beschleunigen ab, da veränderte Schwingengeometrie. Aber wie gesagt, das dürfte vernachlässigbar sein. Gruß, Jörg
|
|
|||
|
|||
![]()
Hi, also ich habe da an der re. Seite ein kleines Loch wo darüber "compression adjustment - hard & soft" draufsteht. Dort bin ich mit dem Schraubendreher rein und habe auf soft (links) gedreht.
Was soll ich sagen? - nun kommt sie mir ca- 1-2 cm tiefer vor (vielleicht einbildung ![]() Vom Fahrverhalten machts keinen Unterschied. Evtl. werde ich noch (wenn das geht) die Vorspannung am hi. Federbein ändern und vorne die Gabel um 1-2cm weiter durchstecken.
|
||||
|
||||
![]()
Kauf dir den Tieferlegungskit, der kostet so 50-90 Euro, dadurch kommt sie hinten am Dämpfer ca. 4cm runter.
|