boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik

Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.05.2012, 21:13
soep soep ist offline
Cadet

Boot: Variant Wicking Kajütholzboot
4 Danke in 1 Beitrag
Standard Probleme bei Volvo penta 2mb 25 Ps

Hallo, ich habe ien kleines Holzboot mit einem Pentamotor, der momentan leider Probleme macht. Wenn ich Vollgas gebe, geht er etwa nach 10 - 15 minuten aus, wenn ich nicht vom Gas gehe.
Das zweite Problem: Die Impellerpumpe/ Wasserkühlung fällt hin und wieder aus unerfindlichen Gründen aus. Wenn ich dann den Schlauch , der von der Pumpe zum Motor führt,kurz abmache, lauft normal Wasser durch und ich kann den Schlauch wieder befestigen und die Pumpe/ Kühlung läuft dann wieder. Wenn mir irgend jemand einen Tipp geben könnte, würde ich mich sehr freuen, Grüße, Soep
Mit Zitat antworten top
Alt 24.05.2012, 00:28
Benutzerbild von dumperjack
dumperjack dumperjack ist offline
Admiral

2.171 Danke in 1.380 Beiträgen
Standard

Ist das ein Segelboot ?

http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2079&dateline=1175421  811 http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=1860996#post1860996
Mit Zitat antworten top
Alt 24.05.2012, 04:24
Benutzerbild von Michael.holland
Michael.holland Michael.holland ist offline
Commander

Boot: Thompson Santa Cruz 3400
677 Danke in 412 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von soep Beitrag anzeigen
Hallo, ich habe ien kleines Holzboot mit einem Pentamotor, der momentan leider Probleme macht. Wenn ich Vollgas gebe, geht er etwa nach 10 - 15 minuten aus, wenn ich nicht vom Gas gehe.
Das zweite Problem: Die Impellerpumpe/ Wasserkühlung fällt hin und wieder aus unerfindlichen Gründen aus. Wenn ich dann den Schlauch , der von der Pumpe zum Motor führt,kurz abmache, lauft normal Wasser durch und ich kann den Schlauch wieder befestigen und die Pumpe/ Kühlung läuft dann wieder. Wenn mir irgend jemand einen Tipp geben könnte, würde ich mich sehr freuen, Grüße, Soep
morgen problem 1 motor ich denke du hast ein problem mit dem diesel system filter drekig oder entluftung tank nicht gut aber erneuer mal die filter es kan auch sein das du mit diesel bakterien zu tun hast schau in den vorfilter und tank problem 2 beim laufen lassen des motor saugste irgend was an wen dan der schlau ab ist ensteht kein sog kontolier deinen ausen wasser filter
Alt 24.05.2012, 17:03
soep soep ist offline
Cadet

Boot: Variant Wicking Kajütholzboot
4 Danke in 1 Beitrag
Standard

Danke für die Tips, ich mach mich mal dran, das Boot ist ein Motorboot aus Holz, Variant von Wicking. Grüße, Söp
Mit Zitat antworten top
Alt 25.05.2012, 02:37
Benutzerbild von dumperjack
dumperjack dumperjack ist offline
Admiral

2.171 Danke in 1.380 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von soep Beitrag anzeigen
Danke für die Tips, ich mach mich mal dran, das Boot ist ein Motorboot aus Holz, Variant von Wicking. Grüße, Söp
Aber der 2MB ist doch ein Sailer ...

http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2079&dateline=1175421  811 http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=1860996#post1860996
Mit Zitat antworten top
Antwort