|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Blei-Akkus von Elektroroller mit Autobatterie ersetzen
Hallo,
ich habe einen Elektroroller, bei dem die Blei-Akkus defekt sind. verbaut sind 3 Conrad CP 1270 12 Volt/ 7 Ah Kann ich den Roller auch zb mit einer Autobatterie betreiben ? Ich hätte eine mit 62 Ah übrig.
|
||||
|
||||
Moin,
wenn der Roller mit 12 Volt (und nicht mit 36 Volt) läuft, die Abmessungen stimmen und das Mehrgewicht nicht stören, warum nicht? Die Batterie hast Du ja anscheinend über. Jörg
|
|
||||
|
||||
Zweifellos wäre im Roller eine typische Verbraucherbatterie besser als eine alte Starterbatterie. Aber wenn die Spannung stimmt (wirklich 12 statt 36 Volt), dann kann man die vorhandene natürlich erstmal nehmen. Ansonsten habe ich (wg. Akkustaubsauger und Starthilfebox) gefunden, dass die 12V-7Ah-Batterien im Internet auch recht günstig zu bestellen sind.
sea u in denmark
|
|
||||
|
||||
Hab grad nachgeschaut, das ist ein 36Volt -Motor.
|
||||
|
||||
Den 36V Motor mal außer Acht gelassen, was würde passieren, wenn Du stürzt und das Gehäuse der Batterien bricht??
Die Säure würde herumspritzen.
|
||||
|
||||
12 Volt 7AH gibts doch schon unter 20,-- Euro hier: http://www.ebay.de/itm/BLEIAKKU-12V-...item3374020374 (PaidLink)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
genau oder man wird vom Blitz getroffen oder von Außerirdischen entführt. Nen grund zum Sterben findet sich immer
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn Du mal in Büdingen die Produktion der Fa. Exide besichtigt hast und eine Batterie hochgehen siehst, wirst Du anders denken. Genau deswegen wird ja Gel genutzt (lageunabhängit, Elektrolyt ist gebunden).
|
||||
|
||||
Man könnte auch darüber nachdenken eine Brennstoffzelle einzubauen und auf 36V umzuspannen.
Als Booster, Range Extender und wegen der Redundanz dann einen kleinen, benzinbetriebenen Minigenerator dazu, schon kann Dir gar nix mehr passieren. Ein vernünftiges Ladegerät mit Eingängen für die Brenstoffzelle und den Generator musst natürlich noch unterbringen, aber so ein Roller hat ja Raum. Stützräder dann aber nicht vergessen.
|
||||
|
||||
Das Zauberwort heißt: Anhänger!
Willy |
|
||||
|
||||
und die Kinderfahne Spaß Beiseite: Wenn ich an deiner Stelle wäre und ne Batterie zu stehen hätte, hätte ich hier nicht gefragt sondern hätte schon die ersten Runden gedreht
|
||||
|
||||
Moin
Schau mal bei Pollin.de , der hat oft günstige Bleigelaccus.
|
||||
|
||||
Platz hab ich genug auf dem Roller, ist so ein Teil
|
||||
|
||||
Dann aber schon nen richtigen Umbau ohne dieses umweltschädliche Blei sondern für/mit Energie, die am Strassenrand oder im Wald wächst, gaaaanz Natur gruss dieter
|
|
|