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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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.........und kurios ist, YUPS hatte auch so einen(Thema hier im Forum),
der ging auch nicht über 4.500UPM, Zufall oder issers???? Mfg Manfred
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 |
#27
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Motor ist von 95!
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#28
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JUPS hat(te) aber den 125PS Force...
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#29
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Da hatte ich auch das Gaszugproblem gelöst. (Anschläge waren falsch eingestellt) |
#30
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Moin Moin,
habe gestern den Motor getestet und hört sich jetzt doch etwas anders an, er "bellt" förmlich! ;) Leider kann ich den Motor nicht am Laufen halten. Nach ein paar Sekunden geht er aus. Ich möchte den Vergaser jetzt ersteinmal in die Grundeinstellung bringen, nur leider weiß ich nicht welche Einstellschraube für was ist! Anbei ein Foto und die Frage, was Nr. 1, 2 und 3 ist. Danke für eure Hilfe!!! ![]() |
#31
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2 ist Leerlaufanschlag, 3 sollte Gemischregulierung sein und für die 1 sollte ein Kollege zu Rate gezogen werden. Vermute die Koordination zwischen Zündungsverstellung und Vergaserbetätigung.
Wenn sich keine weitere Weisheit ergibt, die 2 reindrehen, bis ein Ausgehen verhindert wird, dann die 3 verändern rein/raus, bis der Lauf sauber ist und nun die 2 soweit rausdrehen (linksrum), bis die Drehzahl eines normalen Leerlaufs erreicht ist. Ggf. die Prozedur mehrfach durchziehen. Die 1 würde ich erst mal in Ruhe lassen. BON |
#32
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Hallo,
ich habe den Motor heute eigestellt (Grundeinstellung nach Reperaturanleitung), nur leider kann ich den Motor immer noch nicht am Laufen halten. Nach 2 - 3 Sekunden stirbt er. ![]() Wie kann ich systematisch vorgehen? Bin fuer jeden Tip dankbar! Danke, Gu-ja |
#33
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Hallo Gu-ja!
Der Motor hat doch 2 Vergaser. Ich hatte einen 90er der hatte 3 Vergaser. Es ist sehr wichtig die Vergaser synchron einzustellen, was aber sehr schwierig ist. Für einen guten Leerlauf muss es aber stimmen. An der Schraube 1 stellt man die Leerlaufdrehzahl ein. An der Schraube 2 stellt man das Luft/Gasgemisch ein. Diese Schraube ganz rein und dann 2 Umdrehungen raus ist Grundeinstellung. Zu Schraube 3 kann ich nichts sagen, hatten die Vergaser des 90er nicht. Sehr wichtig ist das die beiden Vergaser bei Standgas auch die gleiche Drosselklappen Öffnung haben (Synchronisation). Wird an dem Gestänge das die beiden Vergaser verbindet eingestellt. Hier kann die evtl. auch ein guter Motorradschrauber helfen, die müssen manchmal 4 Vergaser zu einander einstellen! Über das Gestänge an dem die Schraube 1 sitzt wird übrigens oben die Zündung in Richtung früh verstellt. Die Vergaser an den Force reagieren auf die Verstellung des Luftgasgemisches sehr schnell mit unsauberem Leerlauf. Schrauben immer parallel an beiden Vergasern einstellen. Noch der Hinweis wenn der Motor sauber an den Ohren läuft muß er noch lange nicht sauber im Wasser laufen. Grund dafür ist der höher Abgasdruck. Deshalb besser in einem Becken, oder gleich wenn das Boot im Wasser ist einstellen. Ich hoffe Du bekommst es hin. Gruß Wolfgang
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Bayliner 1702 der jetzt Drago Fiesta 660 fährt!
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#34
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Hallo,
laut der 600-Seiten Reparaturanleitung ist die "Schraube" 3 die "Intermediate jet", also somit keine Einstellschraube, sondern eine Düse. Dann muss ich nochmal ran. Also 2 rein und eine Umdrehung raus und den Leerlaufanschlag ausprobieren. In der Anleitung gibt es keine Grundeinstellung dafür! Danke ersteinmal und ich melde mich wieder, Gu-Ja ![]() |
#35
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![]() Zitat:
Gruß Wolfgang
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Bayliner 1702 der jetzt Drago Fiesta 660 fährt! |
#36
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Moin Moin,
wollte nur kurz ein Feedback geben. Habe einen Vergaser-Kit für die Vergaser gekauft und überholt. Gemäß der Clymer-Anleitung eingestellt und siehe da, er läuft und das auf Anhieb! Nur das Standgas musste etwas hochgestellt werden. Woran es nun im Endeffekt gelegen hat, weiß ich nicht genau, aber nun ist alles gut! ![]() Danke für Eure Hilfe, Gu-Ja |
#37
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na dann viel Spaß damit. Der Force ist vom Geräuschniveau eigentlich ein Sahnestückchen, dreht auch nicht so sehr hoch. Ich hatte nie Probleme mit meinem, nur der Verbrauch ist schon ordentlich, Querstromspüler der alten Sorte eben. Mit den modernen Ölen hatte ich die Mischung auf 1:75 abgesenkt und NGK-Kerzen anstatt der beim (75er) vorgesehenen Gleitfunkenkerzen. Effekt: Nur noch Qualm beim Kaltstart und nach längerem Leerlauf, Kerzen hielten eine ganze Saison, die originalen quittierten den Dienst nach ziemlich genau 18 Laufstunden. Ob man da ein wenig spielen will, muss jeder selbst entscheiden. Fakt ist, dass meiner mit 600 Stunden samt Boot wegging und der Nachfolger auch keine Probs hatte. Ob er noch lebt? Keine Ahnung.
BON |
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