![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Booties,
die Frage steht im Raum, wie hoch sind die Abgaben für ein Haus, Eigentum für permanente Bewohnung mit Wohnsitz NL bzw. Ferienhaus ohne Wohnsitz dort? Mir wurde da unterschiedliches berichtet, z.B. das jährlich des Hauswert taxiert wird und darauf nicht unerhebliche Jahressteuern anfallen.... Danke für Eure Erfahrungen, Guido Geändert von Lucky Boatman (18.05.2012 um 07:04 Uhr) Grund: Mist, der Titel ist daneben, soll heissen "Niederländer..." |
|
||||
|
||||
![]()
Schau mal hier, war die Tage im Fernsehen.http://www.wdr.de/tv/markt/sendungsb...jsp?mid=612027
Wird wohl teuer in Zukunft ... Gruß Barny
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
jop stimmt. bei mir kamen sie kurz nach der renovation und haben das haus mal eben so 20 000€ höher taxiert. die kosten halten sich aber in grenzen und sind mit denen in deutschland vergleichbar. WOZ für das haus im genannten bericht werden so 350€ pro jahr sein. ich bezahle ca. 450€ für ein haus mit woz 140 000€ der woz ist nicht an den verkaufspreis gekoppelt. bei mir ist WOZ dieses jahr sogar gesunken. ca. 5 000€ ersparnis mhh 10 € oder so im jahr. Geändert von Leafde (18.05.2012 um 22:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hi ,
aus dem Grund haben wir nur ne Hütte und kein Haus ![]() Man hat das Gefühl das man abgezockt wird , nicht nur in Deutschland scheinen die Kassen leer zu sein. Der Wert eines Hause kann sich von Jahr zu Jahr deutlich ändern und dann können mal eben einige hundert Euro mehr fällig werden. Gruß Udo |
![]() |
|
|