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  #26  
Alt 09.05.2012, 11:54
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Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Feindbildpflege hat in unserem Forum nichts zu suchen.
Schon gar nicht wenn das segelnde Volk damit nichts zu tun hat.
Geht ja aus dem Zeitungsartikel so heraus ;) Ps: Ich geh selbst sehr gern mal segeln
__________________
Gruß
Jens
Haste kleine Mit, willste ohne Große!
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  #27  
Alt 09.05.2012, 12:31
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Zitat:
Zitat von vader Beitrag anzeigen
Geht ja aus dem Zeitungsartikel so heraus ;) Ps: Ich geh selbst sehr gern mal segeln
Dann wird ja der von dir befürchtete Wechsel nicht so schwer fallen, wie anderen

Dass "die Segler" schuld sind, wage ich eher zu bezweifeln. Mir ist nahezu jeder auf dem Wasser recht und wird von mir als "Gleichgesinnter" empfunden. Und einen netten V8 höre ich auch immer noch gerne, solange der nicht stundenlang um mein Boot kreise dreht.

Die Geschwindigkeitsbegrenzung für den Red Rock vor Helgoland scheint in die selbe Kerbe zu schlagen, nämlich die "Lärmbelästigung" für die Insel zu begrenzen.
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"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
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  #28  
Alt 09.05.2012, 12:54
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wasserraser92 wasserraser92 ist offline
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[QUOTE=bada bing;2657988]Es ist einfach armselig es zu verbieten wegen einmal Lärm !
QUOTE]

Für mich ist das Musik
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  #29  
Alt 09.05.2012, 13:05
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für die Mehrheit ist eine Offene auspuffanlage nur Lärmbelästigung. Da wir in einer Demokratie leben muss man sich der Mehrheit beugen.

Mir konnte bisher noch keiner den Vorteil einer Offenen Anlage erklären.
Merklich mehrleistung hat man dadurch kaum.

wenn ich sehe wie bei uns leute auf dem Rhein unterwegs sind mit offener Auspuffanlage und Gehörschutz, dann frage ich mich ob die komplett spinnen.
Und würde mich nicht über ein Verbot wundern.

aufgrund der offenen wurde am Rhein übrigens schon eine Geschwindigkeitsbeschränkung diskutiert.
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  #30  
Alt 09.05.2012, 13:15
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Musik hin, Lärm her....
ich glaube dieses Thema wurde schon mehr als hinreichend hier im behandelt, ohne das man zu einem Ergebnis gekommen ist!
Aus dem einfachen Grund das sich zum einen über Geschmack nicht streiten läßt und man zum anderen eigentlich immer nur den Einzelfall betrachten kann/muß.
Was das Verbot für den PR angeht weiß ich bisher immernoch nicht, was der eigentlichen Grund dafür war/ist!
Ist es der "Lärm" sind es die "Goldkettchen", ist es die Natur, sind es die, "die immer gegen alles sind" oder sind es wirtschaftliche Interessen?

Gibts da irgend ne Info drüber?
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  #31  
Alt 09.05.2012, 13:22
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Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
für die Mehrheit ist eine Offene auspuffanlage nur Lärmbelästigung. Da wir in einer Demokratie leben muss man sich der Mehrheit beugen.

Mir konnte bisher noch keiner den Vorteil einer Offenen Anlage erklären.
Merklich mehrleistung hat man dadurch kaum.


wenn ich sehe wie bei uns leute auf dem Rhein unterwegs sind mit offener Auspuffanlage und Gehörschutz, dann frage ich mich ob die komplett spinnen.
Und würde mich nicht über ein Verbot wundern.

aufgrund der offenen wurde am Rhein übrigens schon eine Geschwindigkeitsbeschränkung diskutiert.
Dann hast Du wohl die gefühlten 1000 Beiträge zu diesem Thema überlesen.

Leisungsstarke Motoren werden die enorme Menge an Abgasen einfach nicht los. Die Folge könnte eine Überhitzung der Maschine und ein daraus resultierender Motorschaden sein.
Daher ist es bei einigen Motoren eben notwendig "offen" zu fahren.
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Heute wegen gestern geschlossen...

Gruss Dieter
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  #32  
Alt 09.05.2012, 13:24
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Zeitungsbericht lesen erster Satz:

Die Projektgruppe Wismarbucht, ein Zusammenschluss von Wassersportvereinen und Naturschützern von Boltenhagen über Wismar bis Rerik, will die lärmenden Speedboote aus der Bucht verbannen
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  #33  
Alt 09.05.2012, 13:26
billi billi ist offline
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Zitat:
Zitat von White Flag Beitrag anzeigen
Dann hast Du wohl die gefühlten 1000 Beiträge zu diesem Thema überlesen.

Leisungsstarke Motoren werden die enorme Menge an Abgasen einfach nicht los. Die Folge könnte eine Überhitzung der Maschine und ein daraus resultierender Motorschaden sein.
Daher ist es bei einigen Motoren eben notwendig "offen" zu fahren.
Da mein Bekannter selbst Motorboote aufrüstet und derzeit einen 8,2l mit hochgerüsteten 800 ps an einem Bravo 3 ohne Probleme betreibt weiss ich das das Quatsch ist.

Man muss nur die Kühlanlage dementsprechend ausrüsten und die Abgase nicht durchs Z-Leiten sondern direkt ohne Sammler mit 2 Abgängen unter der Wasserlinie nach außen führen.

Der Einzige Vorteil ist der Sound den die meisten Menschen nunmahl als Lärm empfinden.

und außerdem wird mein 7,4l auch mit den enormen Abgasmnegen fertig obwohl er durchhs z Geht.
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  #34  
Alt 09.05.2012, 13:48
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hery hery ist offline
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Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Da mein Bekannter selbst Motorboote aufrüstet und derzeit einen 8,2l mit hochgerüsteten 800 ps an einem Bravo 3 ohne Probleme betreibt weiss ich das das Quatsch ist.

Man muss nur die Kühlanlage dementsprechend ausrüsten und die Abgase nicht durchs Z-Leiten sondern direkt ohne Sammler mit 2 Abgängen unter der Wasserlinie nach außen führen.

Der Einzige Vorteil ist der Sound den die meisten Menschen nunmahl als Lärm empfinden.

und außerdem wird mein 7,4l auch mit den enormen Abgasmnegen fertig obwohl er durchhs z Geht.
Bravo 3 und 800 Ps alle Achtung.

Hast du mal Bilder.

hery
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  #35  
Alt 09.05.2012, 13:52
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Stephan-HB Stephan-HB ist offline
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Zitat:
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Dann hast Du wohl die gefühlten 1000 Beiträge zu diesem Thema überlesen.

Leisungsstarke Motoren werden die enorme Menge an Abgasen einfach nicht los. Die Folge könnte eine Überhitzung der Maschine und ein daraus resultierender Motorschaden sein.
Daher ist es bei einigen Motoren eben notwendig "offen" zu fahren.
Dann sind diese Motoren einfach nicht mehr Zeitgemäß.
Ist noch nicht so lange her, da wurde vorhergesagt, dass Katalysatoren und Bleifreies Benzin der Untergang Automobilindustrie wäre.
Wenn ich die Wahl hätte zwischen Nicht-mehr-Bootfahren und einer entsprechenden Abgasanlage, würde ich das für mich kleinere Übel wählen.

Vielleicht bin ich bis zum Rock auf dem Wasser und kann das Spektakel mitverfolgen. Das sagt ja wohl, dass mich das Ganze überhaupt nicht stört.
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  #36  
Alt 09.05.2012, 13:58
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@Volker:

Zitat:
und außerdem wird mein 7,4l auch mit den enormen Abgasmnegen fertig obwohl er durchhs z Geht.
Ich hatte von Leistungsstarken Motoren gesprochen.

Zitat:
Man muss nur die Kühlanlage dementsprechend ausrüsten und die Abgase nicht durchs Z-Leiten sondern direkt ohne Sammler mit 2 Abgängen unter der Wasserlinie nach außen führen.
Ich möchte mal sehen, wie lange Deine "Unterwasserabgasabführung" unter Wasser ist, wenn der Dampfer anfängt zu gleiten...
Dann ist nämlich schlagartig Schluss mit der idyllischen Ruhe.
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Gruss Dieter
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  #37  
Alt 09.05.2012, 13:59
TomHH
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Moin,

irgendwie entfernen wir uns hier immer weiter vom Thema und auch aus dem Themenbereich, in dem dieser Thread hier steht.

Kurz zur Erinnerung , der Titel lautet

Absage Pokerrun Boltenhagen 2012 !!!

Für technische Diskussionsrunden über Motoren oder deren Probleme haben wir hier die Motoren Technik.

Danke.
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  #38  
Alt 09.05.2012, 14:09
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Seid nicht traurig um Boltenhagen, war eh ein überteuertes Kaff.
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Akki

irgendwas ist ja immer...
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Alt 09.05.2012, 15:10
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Einfach nur Schade, die Absage ..........
Kommt Zeit , kommt Rat .........
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  #40  
Alt 09.05.2012, 21:54
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Zitat:
Zitat von Stephan-HB Beitrag anzeigen
Dann sind diese Motoren einfach nicht mehr Zeitgemäß.
Na super, denn dürfte es nach deiner aussage auch keine Formel 1 mehr geben........ den die fahren immer noch offen
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Viele Grüße
Thomas



www.trailerbootclub-ostfriesland.de
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Alt 09.05.2012, 22:11
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Es gibt sogar von Merc Racing Lösungen die die aktuellen CE Normen erfüllen, nur kosten die ein paar Euros mehr wie ne dämliche Corsa! Möglichkeiten sind da nur der Wille nicht - kostet ja Geld!
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Hendrik
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Alt 09.05.2012, 22:14
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Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Es gibt sogar von Merc Racing Lösungen die die aktuellen CE Normen erfüllen, nur kosten die ein paar Euros mehr wie ne dämliche Corsa! Möglichkeiten sind da nur der Wille nicht - kostet ja Geld!

Besser ne dämlich Corsa als gar nicht leise.

Und Corsa geht auch mit CE.
Wie das geht, verrate ich dir gerne auf dem Sommertreffen.
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Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


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Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

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Alt 09.05.2012, 22:27
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Gerne, du weist ich bin immer interessiert
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Alt 10.05.2012, 06:17
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Zitat:
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Bravo 3 und 800 Ps alle Achtung.

Hast du mal Bilder.

hery
Muss ihn mal fragen ob er mir welche machen kann. Er hat übrigens 3 z-Antriebe zerbrösselt weil sie mit der Leistung nicht zurecht kamen.
Jetzt scheint es zu laufen.

Zitat:
Zitat von White Flag Beitrag anzeigen
@Volker:

Ich möchte mal sehen, wie lange Deine "Unterwasserabgasabführung" unter Wasser ist, wenn der Dampfer anfängt zu gleiten...
Dann ist nämlich schlagartig Schluss mit der idyllischen Ruhe.
Unter wasser heißt auch unter Wasser und nicht durch dn Spiegel sondern durch den Rumpf nach außen geführt. Da ist immer Wasser.
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  #45  
Alt 10.05.2012, 12:30
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Zitat:
Zitat von tomboot Beitrag anzeigen
Na super, denn dürfte es nach deiner aussage auch keine Formel 1 mehr geben........ den die fahren immer noch offen
Diese Argumentation kommt mir bekannt vor, ist aber eher schwach. ICH würde mich hüten, solche Argumente vor Entscheidern vorzutragen
Vermutlich würde sich eh jeder Ing. für Rennsportmotoren vor Lachen in die Hose machen, würden seine Konstrukte mit amerikanischen Alteisen verglichen Nein, diese Argumentation ist genauso Schwach, wie der verunglückte MoBofahrer dafür herhalten muss, dass diese Boote über Gebühr gefährlich wären. Ich denke, da werden mehr tote Segler mit heruntergelassener Hose geborgen. Näää???

Auch ein Powerboot ist letztendlich nicht mehr oder weniger als ein Freizeitboot. Ansonsten müsste es ja in abgesperrten Revieren wie die Formel 1 oder DTM-Boliden im Kreis fahren. Sicher macht es keinen Spass, die Motoren entsprechend zu zügeln, nachdem sie mit viel Aufwand aufgeblasen wurden. Technisch ist es sicher möglich. Daimler schafft es ja beim SLS usw. auch. Nun kann man wählen, ob freiwillig Hand angelegt wird, oder wartet, bis der Gesetzgeber wieder Hand anlegt und wie immer über das eigentliche Ziel hinnausschießt. Sicher bleibt nur abzuwarten, bis die Verbote nur so hageln. Die Wohlenberger Wiek ist sicher kein passendes Revier für so eine Veranstaltung. Bremerhaven passt da schon eher. In dem Bereich ist eh nicht weit her mit der Ruhe, durch Hafen & Co. Wenn die dicken Containerschiffe durch das Wattenmeer fahren können, fallen da auch ein paar röhrende V8 nicht ins Gewicht. Helgoland? Naja, dafür haben sie ja die Geschwindigkeitsbegrenzung -nur für die Teilnehmer (Kopfschüttel) gefunden. Wenn die normal laut wären, würde es richtig komisch werden
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Geändert von Stephan-HB (10.05.2012 um 14:43 Uhr)
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Alt 10.05.2012, 13:18
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Zitat:
Zitat von Stephan-HB Beitrag anzeigen
Diese Argumentation kommt mir bekannt vor, ist aber eher schwach. ICH würde mich hüten, solche Argumente vor Entscheidern vorzutragen
Vrmutlich würde sich eh jeder Ing. für Rennsportmotoren vor Lachen in die Hose machen, würden seine Konstrukte mit amerikanischen Alteisen verglichen Nein, diese Argumentation ist genauso Schwach, wie der verunglückte MoBofahrer dafür herhalten muss, dass diese Boote über Gebühr gefährlich wären. Ich denke, da werden mehr tote Segler mit heruntergelassener Hose geborgen. Näää???

Auch ein Powerboot ist letztendlich nicht mehr oder weniger als ein Freizeitboot. Ansonsten müsste es ja in abgesperrten Revieren wie die Formel 1 oder DTM-Boliden im Kreis fahren. Sicher macht es keinen Spass, die Motoren entsprechend zu zügeln, nachdem sie mit viel Aufwand aufgeblasen wurden. Technisch ist es sicher möglich. Daimler schafft es ja beim SLS usw. auch. Nun kann man wählen, ob freiwillig Hand angelegt wird, oder wartet, bis der Gesetzgeber wieder Hand anlegt und wie immer über das eigentliche Ziel hinnausschießt. Sicher bleibt nur abzuwarten, bis die Verbote nur so hageln. Die Wohlenberger Wiek, ist sicher kein passendes Revier für so eine Veranstaltung. Bremerhaven passt da schon eher. In dem Bereich ist eh nicht weit her mit der Ruhe, durch Hafen & Co. Wenn die dicken Containerschiffe durch das Wattenmeer fahren können, fallen da auch ein paar röhrende V8 nicht ins Gewicht. Helgoland? Naja, dafür haben sie ja die Geschwindigkeitsbegrenzung -nur für die Teilnehmer (Kopfschüttel) gefunden. Wenn die normal laut wären, würde es richtig komisch werden

Du bist ja ein richtiger Schlaumeier ! 😄
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