![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Nach Jahren in Roermond möchten wir mit unserem Boot im Sommer mal an den Gardasee. Wer kann uns einen schönen Campingplatz mit Boje empfehlen. Zwegs gunstiger preise habe ich schon le palme, zocca und pacengo in der engeren auswahl. Wir mit boot und zelt und freunde mit wohnwagen. Habe auch uber probleme mit den slipanlagen gelesen. Wie ist die Wasserqualität im Hochsommer? |
|
||||
|
||||
![]()
Suche: Gardasee / Camping
|
||||
|
||||
![]()
In der Hauptsaison wird die Gleichung "Günstig" = "Gardasee" auf jeden Fall nicht aufgehen.
Empfehlungen sind die üblichen Verdächtigen San Biagio, Fornella und Co. Wie Flybridge schon schreibt musst Du einfach ein bisschen suchen - hier ist alles zu dem Thema schon mehr als zigmal durchgekaut worden.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ich kann Dir Camping Piantelle in Moniga del Garda empfehlen
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Wasserqualität ist grundsätzlich sehr gut, auch im Sommer. Das hängt natürlich sehr wesentlich unter anderem von den Wetterverhältnissen ab. Wenn es über mehrere Wochen 35° C im Schatten hat, dann kann es vorkommen, dass es in örtlich begrenzten Gebieten zu Problemen kommt. Insbesondere dort wo die Schwäne gefüttert werden, dort kann es sehr bald zu Beeinträchtigungen der Wasserqualität in Ufernähe kommen. Jedenfalls gehen die Abwässer seit vielen Jahren nicht mehr in den See hinein. Das ist das Wichtigste. Suche Dir eine schöne Bleibe, und erliege dem Zauber des Gardasee´s.
|
||||
|
||||
![]()
Servus CB
Preis/Leistung in der Hauptsaison ist Italienisch ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
le Palme in Pacengo ist empfehlenswert. Wir hatten schon 2 mal ein Mobilhome Lago, (Nr31-36) Kleiner Platz, schöner Pool, tolle Lage, weg von der Umgehungsstraße( Gardesana). Kleiner Markt auf dem Platz, Restaurant taugt nichts, Pizza frisch, Pasta, Lasagne.. teilweise gefrorenes aus der Microwelle. Nebenan der Hafen von Pacengo mit sehr guter Slipanlage und Kran. Ebenso direkt an der Marina 2 Ristorante und eine Bar mit Eisdiele Ein Fußweg vom Platz ein gutes Restaurant, das Gallehus in Pacengo, an der Kreuzung im Ort ein Metzger mit guter Auswahl und z.B. gegrillten Hähnchen.Nebenan kleiner Lebensmittelladen. Gegenüber Pizza zum Mitnehmen. Die Bojen vom Platz liegen an der äussersten Reihe ![]() Gruss Micha
|
|
||||
|
||||
![]()
hier ist wahrscheinlich jegliche Mühe umsonst:
ClaraBay ![]() Deckschrubber Letzte Aktivität: 03.05.2012 11:44
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wir haben uns über Pfingsten vom: 26.05. - 02.06.12 bei La Rocca inkl. Boje eingemietet. Zu der Steganlage - meinst Du die bei Roccavella ? Da ich schon die Überlegung angestellt hatte dort mal wegen einem Liegeplatz anzufragen, da ich etwas Bedenken habe das die Boje unser Böööötchen hält ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
![]()
Die Bojen am Gardasee sind seit ein paar Jahren nicht mehr privat sondern werden von der lokalen Behörde installiert und überwacht. Auf mich machen diese Bojen einen recht vertrauenserweckenden Eindruck. Habe auch bisher nix negatives in Bezug auf die Bojen gehört.
Zum zweiten Punkt, hast du etwas gegen Frauenbewegung? ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hallo Ralf, mach dir wegen den Bojen keine Sorgen, bin mit meiner Bavaria 28 auch an Pfingsten und im Sommer an den Bojen in Manerba und habe noch nie Probleme gehabt. Während der anderen Zeit habe ich einen Hafenplatz in Dusano. gruß Markus
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zum zweiten Punkt, hast du etwas gegen Frauenbewegung? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Markus, na OK dann vertraue ich mal ![]() Gruß Ralf |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
war an Pfingsten auf obigem CP. Der Platz ist klein und gemütlich. Das Restaurant ist i.O. Allerdings ist alles ein wenig hügelig. ( man muss teilweise gut rangieren können ). Vor dem Platz sind einige Bojen, die man für 17 Euro ( incl Trailerabstellplatz ) mieten kann. Direkt neben dem CP ist ein Kran ( 42 Euro, rein und raus ) oder ein Traktor ( 27 Euro, rein und raus ). Würde wieder hingehen. Gruß Thomas |
![]() |
|
|