![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
![]()
Hi,
ich möchte mir Ersatzsplinte für die Bimini Halterung zulegen. Es fehlt mir für eine erfolgreiche WEB suche scheinbar die richtige Bezeichnung. Wie heissen sie denn die Dinger? Könnt ihr mir helfen? Gruß, Kai |
|
||||
|
||||
![]()
....die genaue Bezeichnung weiß ich auch nicht aber bei der
www.bootshalle-braunschweig.de kannst du die Dinger ordern.
|
||||
|
||||
![]()
Springbolzen (Federspringbolzen)
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gibt's bei Niemeyer und Co!
Die Dinger heißen klappnasenbolzen!
|
||||
|
||||
![]()
Die sind dann aber ohne Feder, siehe hier
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nein, die gibt es auch mit Feder.
Allerdings aufpassen, bei vielen billigen kann dir die Feder vom Bolzen runterrutschen und verloren gehen. Und nicht alle passen in jeden Beschlag!
|
![]()
Danke für die Info.
Der Begriff Springbolzen und Klappnasenbolzen passt. Nur die Springbolzen bei Bootshalle Braunschweig sehen nicht so vertrauenerweckend aus. Ich sehe kein Loch im Kopf um einen Ring durchzuziehen und die Feder scheint, wie oben angemerkt, lose zu sein. Ich such nochmal weiter. Gruß, Kai Edit: Als lustiger "Splintbolzen Klappnase" ist das Kerlchen auch zu bekommen ![]() Geändert von Kai_MR (08.05.2012 um 15:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hier (PaidLink) gibt's noch eine Alternative.
Die haben eine Sicherungskugel drin. Dann brauchste keine Feder.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte an meinem alten Boot welche aus dem Flugzeugbau.
Die hatten hinten nur einen Druckknopf und vorne 33 Kugeln zum sperren. Ich meine Kugeelsperrbolzen oder so ähnlich. Ich fand die super praktisch aber recht teuer:mad: Hab ich hier im Forum schon mal abgefragt. Grüße aus Büttenwarder
|