boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 30 von 30

Themen-Optionen
Alt 30.08.2005, 13:04
avivendi avivendi ist offline
Vice Admiral

37 Danke in 21 Beiträgen
Standard Neue Toolbar....

moin,
verstehen tue ich das ja mal wieder nicht, aber heute morgen war auf dem IE5 eine neue toolbar eingerichtet von irgendeiner suchmaschine. habe daraufhin die software gelöscht, pc neu gestartet (win98) immer noch da.
norton av durchlaufenlassen, viren entfernt, ad-ware hat er erkannt, dann ad-aware durchlaufenlassen, malware usw. erkannt und gelöscht, toolbar rührt sich nicht. wenn ich auf den button"remove toolbar" clicke, gehn natürlich irgendwelche suchmaschinen fenster auf, aber nix wird removed.
gehe ich auf den t-online browser, ist dies TB nicht drauf. nur bei IE5.
nun nicht mit fire fox oder so kommen, ich will nur den mist wieder runter haben.....
Alt 30.08.2005, 13:13
Benutzerbild von boetli
boetli boetli ist offline
Vice Admiral

Boot: Landgänger
Rufzeichen oder MMSI: brauch ich nicht
3.812 Danke in 3.027 Beiträgen
Standard

Hi avivendi
bei meinem IE6 habe kann ich unter Tools "manage Add-Ons toolbars zu aktivieren und deaktivieren gleichzeitig sieht man dort auch welches file für dieses Toolbar zuständig ist, evt. hilft dir das weiter.
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
Mit Zitat antworten top
Alt 30.08.2005, 14:28
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht

Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.891 Danke in 15.609 Beiträgen
Standard

Ich musste mir ein removal tool von der Suchmaschine runter laden.

ᴒɦᴚᴝϩ

Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Alt 30.08.2005, 14:32
Vice Admiral

37 Danke in 21 Beiträgen
Standard

werde ich mal versuchen.....(ich bin ja der experte schlechthin)
Alt 30.08.2005, 14:34
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline

Standard

Sag mir mal den Namen der Toolbar...

ᴒɦᴚᴝϩ

Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Mit Zitat antworten top
Alt 30.08.2005, 14:35
Vice Admiral

37 Danke in 21 Beiträgen
Standard

muss ma kucken...wo find ich das?
Alt 30.08.2005, 14:38
Vice Admiral

37 Danke in 21 Beiträgen
Standard

heisst immer irgendwie anders:
wenn ich auf remove gehe, zeigt es mal in der adress leiste: easy-find-info, dann mal protect my windows usw an. es scheint aber nicht möglich, von "remove" auf die seite zu kommen. kein fortschrittsbalken, das bild bleibt weiss....

jetzt mal : find101 sonstwas....
Alt 30.08.2005, 14:50
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline

Standard

Konnte nichts finden...

Lade Die mal hijackthis

http://www.vollversion.de/download/hijackthis_1988.html

ᴒɦᴚᴝϩ

Siehe auch www.kegel.de

Mit Zitat antworten top
Alt 30.08.2005, 14:51
Vice Admiral

37 Danke in 21 Beiträgen
Standard

..du kommst dann auf diese seite: http://find-101.info/
Alt 30.08.2005, 15:13
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator

14.553 Danke in 4.358 Beiträgen
Standard

Klingt nach hijack. Nimm mal die Software die Cyrus erwähnt hat. Oder CWshredder - falls es eine "cool web search" Leiste ist.

Obacht: alles was du in deinen Explorer eingibst wird im Moment ins Internet publiziert (auch Passwörter, Onlinebanking PIN, ....).

Bernd
Alt 30.08.2005, 18:04
RoterBaron RoterBaron ist offline
Commander

301 Danke in 167 Beiträgen
Standard Braucht man den Internet Explorer?

Zitat:
Zitat von avivendi
moin,
verstehen tue ich das ja mal wieder nicht, aber heute morgen war auf dem IE5 eine neue toolbar eingerichtet von irgendeiner suchmaschine. habe daraufhin die software gelöscht, pc neu gestartet (win98) immer noch da.
norton av durchlaufenlassen, viren entfernt, ad-ware hat er erkannt, dann
Braucht man den Internet Explorer? Höchstens für Seiten, die man nur mit dem IE besuchen kann. Und manche kann man absichtlich nur mit dem IE besuchen, damit der User nachher Überraschungen erlebt.

Firefox oder Opera als Broswer und den IE nur als Reserve und Du wirst in Zukunft ein problemloseres Leben führen.
Mit Zitat antworten top
Alt 30.08.2005, 20:39
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

2.128 Danke in 1.042 Beiträgen
Standard Re: Braucht man den Internet Explorer?

Zitat:
Zitat von RoterBaron

Firefox oder Opera als Broswer und den IE nur als Reserve und Du wirst in Zukunft ein problemloseres Leben führen.
... und einiges nicht mehr sehen können.

Darauf hab ich nur gewartet.

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
Alt 30.08.2005, 20:41
Benutzerbild von Sailor21
Sailor21 Sailor21 ist offline
Commander

Boot: Neptun22
15 Danke in 12 Beiträgen
Sailor21 eine Nachricht über ICQ schicken Sailor21 eine Nachricht über AIM schicken

Zitat:
Zitat von TomM
Zitat:
Zitat von RoterBaron

kleiner Tip wer auf Opera umsteigen will sollte das bald machen bis morgen gibts den Opera Browser Werbefrei und kostenlos danach kostet der Werbefreie wieder Geld. http://www.heise.de/newsticker/meldung/63366
Alt 30.08.2005, 20:58
Commander

Zitat:
Zitat von TomM
Zitat:
Zitat von RoterBaron

1. Auf den meisten Seiten, wo Du mit Firefox oder Opera nichts siehst verpasst Du nur wenig:

a) das öde Flashintro
b) daß der Webmaster keinen Plan hat

2. Solange Du Windows hast, kannst Du den IE zur Not immer noch benutzen und aus dem Firefox direkt starten. Das reduziert shcon mal alle Sicherheitsrisieken, die man mit dem IE hat und der hat ständig neue Sicherheitslöcher.

3. Je mehr Leute andere Broswer nehmen, umso mehr könnten Webmaster ohne Plan von dem, was sie tun, auf die Idee kommen, daß nicht jeder den IE hat. Den IE gibt es nicht für Linux, den IE gibt es nicht stark Sehbehinderte usw. Aber den IE-Optmierern sind ja wohl ca. 15 % der Surfer gleichgültig.

4. Wer immer den IE und Outlook Expreß benutzt, muß sich eben damit anfreunden, daß er öfter Viren und andere Schädlinge hat oder auch sein System öfter mal neu einrichten muß.

5. 2 oder 3 verschiedene Browser auf einem PC benutzen und möglichst NIE den IE ist überhaupt kein Problem.
Mit Zitat antworten top
Alt 31.08.2005, 07:06
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

Standard

Also Roter Baron (ich finde diese Ellenlangen Namen Plööt),

Deine Behauptungen sind schon etwas Hahnebüchen.

Begründung:

1. Hat avivendi ein Problem und da hilft diese Dauersosse "Nimmt doch BLABLA" gar nix!
2. Nicht nur Flash Intro's werden nicht angezeigt
3. Es gibt Soft, z.B. auch Shopsoftware, eine solche hab ich, die benutzt nun mal die Funktionalitäten vom MS Explodierer.
4. Was Firefox oder Opera so alles einschleppt (siehe nur Werbebasierender Download) weiß keiner.
5. auch Opera und Firefox (weil sie sich immer größerer Beliebtheit erfreuen) werden langsam Spy, Spam und Virenanfällig - oder warum wirbt Opera mit dem Update, welches SicherheitsLÖCHER schließt.
6. Soooo unproblematisch ist der Parallelbetrieb meherer Browser nicht - die können sich schon ins Gehege kommen.
7. Ich finde es schon unverschämt Webmaster als unfähig zu bezeichnen, zumal die meisten das eher freizeitorientiert betreiben. Ganz nebenbei gibt es mittlerweile mindestens 10 verschiedene W3C Regeln und die einschlägigen Foren sind voll von Fragen wo W3C die Webdseigner im Regen lässt. Bevor Du einen solchen Unsinn verbreitest solltest Du mal über den Tellerrand sehen

Ganz abgesehen davon helfen diese Statements dem Axel überhaupt nicht, so wenig wie vielen anderen mit ähnlichen Problemen.

Übrigens, fangen tut man sich die Dinger auf dubiosen Webseiten - leider auch als google Suchergebnisse dabei. Immer dort wo massig Popups aufgehen oder aufgehen wollen kann sich so was feines verbergen. Dagegen hilft eine Firewall und überlegtes Surfen mehr als Feuerfuchs. Regelmäßige scans und updates vorausgesetzt.

Mit Zitat antworten top
Alt 31.08.2005, 08:59
Vice Admiral

37 Danke in 21 Beiträgen
Standard

moin,
eigentlich hatte ich ja eingangs geschrieben, dass ich gerade DIESE diskussion über irgendwelche browser oder sonstwas nicht möchte. das einzig sinnvolle ist ein tip, wie das ding wieder wegkommt. es macht ja eigentlich nichts, nur das fenster wird immer kleiner.....
mittlerweile habe ich mir den cw-shredder runtergeladen, er zeigt das programm zwar an, glaubt aber wohl, dass es in ordnung ist, und löscht da nichts. hat auch sonst nichts gefunden.
zur sicherheit: habe norton aktuell drauf mit firewall dialerschutz, trotzdem habe ich heute morgen eine andere startseite drauf, wo mir gesagt wird, das jemand den inhalt meines pc´s kennt, und ich möchte mir doch bitte ein programm runterladen.....
zu den pop-up`s: ich habe bei startseite t-online ständig irgendwelche werbedinger drauf, nicht nur ebay, sondern alle mögliche, was plötzlich ungefragt im hintergrund mitläuft und man nur in der taskleiste sehen kann...
hat vielleicht noch jemand einen tip?
Alt 31.08.2005, 09:21
Benutzerbild von le loup
le loup le loup ist offline
Admiral

53 Danke in 33 Beiträgen
le loup eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von avivendi
........
hat vielleicht noch jemand einen tip?
als startseite grundsätzlich "blank" eintragen

autostarts beim hochfahren des systems prüfen.
vielleicht überschreibt eine nette kleine saftware bei jedem start deine einträge.

le loup

.
Mit Zitat antworten top
Alt 31.08.2005, 11:40
Commander

Standard

Ich wollte hier eigentlich keinen Browserkrieg anzetteln, aber:

1. Hat avivendi ein Problem und das Problem gäbs mit einem anderen Browser als dem IE wahrscheinlich nicht.

2. Wenn andere Browser als der IE irgendwas nicht anzeigen, ob Flash, eine Grafik oder andere Elemente, dann liegt es nur selten am Browser und meistens daran, daß jemand Elemente nicht richtig einbaut.

3. Shopsoftware, die unbedingt den IE braucht ist auch kein Gegenargument. Im Gegenteil, bei dieser Shopsoftware wäre ich shcon mißtrauisch, was meine Kunden, die keinen IE haben, sehen.

4. Was Firefox oder Opera so alles einschleppt - das ist Unsinn. Firefox kann man sehr gut konfigurieren. Beim IE hat jede KOnfiguration enge Grenzen.

5. Andere Browser werden auch anfälliger, meinst Du. Auch ander Broswer haben Sicherheitslücken, aber nie so viele wie der IE. Siehe z.B. die Heise-Security Hinweise bei www.heise.de

6. Parallelbetrieb meherer Browser ist problemlos machbar. Wir haben seit 6 Jahren mindestens den IE, Opera, Netscape, Firefox (vorher Phoenix) auf dem Rechner, weil wir wissen wollen, was die Besucher unserer Seiten und Shops sehen, die andere Browser benutzen. Es gab früher Konfllikte zwischen Opera 3x und dem alten Netscape 4.75. Die beiden Browser sind aber seit über 3 Jahren obsolet und danach konnten wir keine Browserkonflikte feststellen.

7. Ich finde es nicht unverschämt, Webmaster, die Schrottseiten bauen, als unfähig zu bezeichnen. Aber differenzieren wir das einmal:

Wer ein Menü nicht hinkriegt, daß es in jedem Browser benutzbar ist, hat ein Problem. Wer es nicht schafft, daß man auf einer Seite mit jedem Browser problemlos navigieren kann, daß Bilder nicht angezeigt werden, der ist allerdings unfähig und muß noch lernen.

Dabei dachte ich auch weniger an Freizeit-Homepagebastler, als an Leute, die es professionell oder nebenberuflich anbieten.

8. "10 verschiedene W3C Regeln" - damit wird sich jeder beschäftigen müssen, der funktionsfähige Webseiten bauen will. Die Regeln gibt es, weil es verschiedene Dateitypen wie html, shtml, php, css usw. gibt. Wenn dabei Webdesigner "im Regen" stehen bleiben, liegt es weniger an den W 3 C-Regeln, als daran, daß die Programmierer einiger Browser viele Regelen ignorieren, wobei der IE auch mit an der Spitze liegt.

Zitat:
Übrigens, fangen tut man sich die Dinger auf dubiosen Webseiten - leider auch als google Suchergebnisse dabei. Immer dort wo massig Popups aufgehen oder aufgehen wollen kann sich so was feines verbergen. Dagegen hilft eine Firewall und überlegtes Surfen mehr als Feuerfuchs. Regelmäßige scans und updates vorausgesetzt.
Daß eine Firewall dabei hilft ist schliechtweg Unsinn. Überlegtes Surfen hilft Dir dabei auch nicht, weil dubiose Seiten überall verlinkt sind. Mit dem Firefox hat man bei den PopUps viel weniger Probleme als mit dem IE.

Ich kann dazu gerne mal 5 Datein mit PopUps in Web laden, dann kannst Du das gerne testen: bei 3 von den 5 Dateien kannst Du mit dem IE garnichts mehr machen, Du hast keine Kontrolle mehr über den Browser und kannst bei aktiviertem JavaScript nur noch den Rechner ausschalten. Bei wirklich böswilligen Seiten hast Du bis dahin schon genug "Läuse im Pelz". Mit Firefox oder Opera verlierst Du bei den Dateien die volle Kontrolle nicht.
Mit Zitat antworten top
Alt 31.08.2005, 11:44
Vice Admiral

37 Danke in 21 Beiträgen
Standard

hmmm, das scheint möglich....aber die nette kleine software findet kein scanner! mittlerweile hat sich sogar firewall zeitweise verabschiedet, und ich habe den euindruck, im hintergrund läuft irgendwas mit, was den seitenaufirre langsam macht.
die software, die ich nicht finde läuft angeblich unter "c: programme. ware-up.exe (oder so, muss noch mal kucken) aber wenn ich in die programme geh (explorer) kann ich nichts finden. ind der "sys.steuerg. -> software sehe ich auch nichts. suchfunktion ebenfalls nichts.
das macht mich wahnsinnig
Alt 31.08.2005, 11:53
Benutzerbild von boetli
boetli boetli ist offline
Vice Admiral

Boot: Landgänger
Rufzeichen oder MMSI: brauch ich nicht
3.812 Danke in 3.027 Beiträgen
Standard

hoi avivendi

hast du die option im explorer "alle dateien anzeigen" eingeschaltet ?
Falls nicht, hier kannst du es machen

-Tools (Zubehör)
-Folder optionen (Verzeichnis optionen) auf deutsch irgendwie so

Vielleicht findest du danach die Dateien.
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
Mit Zitat antworten top
Alt 31.08.2005, 11:57
Commander

Standard

Zitat:
Zitat von avivendi
hmmm, das scheint möglich....aber die nette kleine software findet kein scanner!
Hast Du mal einen Hinweis, was für eine Toolbar das genau ist? Wenn es oben stand, habe ich es übersehen.

Die Antispyware findet oft nicht alles. Am besten sind immer 2 - 3 Programme, aber dann vorsicht, daß die sich nicht ins Gehege kommen. Mögliche Kombinationen sind z.B. Ad Aware und Spy Bot Serach & Destroy (bei dem aufpassen, weil er einige Ad Aware-Dateien als Spyware ausmacht, das Programm macht aber selbst Warnhinweise dazu). Dazu noch Trojancheck oder etwas ähnliches. Mit Trojancheck kannst Du auch besser als mit dem Windows Taskmanager sehen, welche Programme alle im Hintergrund laufen. Evtl. taucht sofort dort etwas Verdächtiges auf.

Gruß, Karl

PS: Win 98 ist auch ein wenig alt. Aber XP mag ich nicht empfehlen.
Mit Zitat antworten top
Alt 31.08.2005, 12:03
Commander

Standard

Zitat:
Zitat von avivendi
... im hintergrund läuft irgendwas mit, was den seitenaufirre langsam macht.
die software, die ich nicht finde läuft angeblich unter c: programme. ware-up.exe (oder so, muss noch mal kucken) aber wenn ich in die programme geh (explorer) kann ich nichts finden. ind der "sys.steuerg. -> software sehe ich auch nichts.
Such mal den PC - alle Festplatten - nach ware-up.exe ab, vielleicht sitzt es doch woanders.

c: programme. ware-up.exe - der richtige Pfad wäre c\: programme\ware-up.exe

Programme, die im Hintregrund laufen findest Du mit dem Trojancheck

http://www.trojancheck.de

Ich hoffe, das gibts noch und noch immer kostenlos, meine Version ist schon älter.
[/url]
Mit Zitat antworten top
Alt 31.08.2005, 12:05
Benutzerbild von le loup
le loup le loup ist offline
Admiral

53 Danke in 33 Beiträgen
le loup eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von avivendi
... aber wenn ich in die programme geh (explorer) kann ich nichts finden. ind der "sys.steuerg. -> software sehe ich auch nichts. suchfunktion ebenfalls nichts.
das macht mich wahnsinnig
hast du deinen explorer wenigsten so konfiguriert dass auch dateien mit dem attribut "h" (=hidden/versteckt) sowie "s" (=system) und auch die endungen der "registrierten dateitypen" angezeigt werden?

ich arbeite ausschliesslich mit dem Total Commander (früher windows commander) von http://www.ghisler.com. bei richtiger einstellung zeigt der jede datei.

die von dir genannte datei ist google nicht bekannt
bitte dateiname prüfen

besorg dir mal ne freeware wie process-explorer.
da siehste vielleicht mehr, kannst auch gezielt ne laufende software abschiessen.

eine alternative zum IEX ist MyIE (hat jetzt nen anderen namen)
der basiert auf dem IEX, bietet aber bessere schutzmöglichkeiten.
(lock homepage - die sollte bekanntlich "blank" heissen, pop-up filter, content-filter und schnellabschaltung der selten hinderlichen sicherheitssperren)

le loup - seit über 10 jahren frei von malware aller art

.
Mit Zitat antworten top
Alt 31.08.2005, 12:10
Commander

Standard

Zitat:
Zitat von avivendi
moin,
eigentlich hatte ich ja eingangs geschrieben, dass ich gerade DIESE diskussion über irgendwelche browser oder sonstwas nicht möchte. das einzig sinnvolle ist ein tip, wie das ding wieder wegkommt. es macht ja eigentlich nichts, nur das fenster wird immer kleiner.....
Der Browser spielt schon eine Rolle. Den IE kannst Du nicht ohne weiteres Deinstallieren. Andere Browser schon. Dann ist auch die Toolbar weg und jede Fremdmanipulation am Browser. Was aber nicht heisst, daß alle Fremdprogramme von der Festplatte weg sind.
Mit Zitat antworten top
Alt 31.08.2005, 14:25
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

Standard

Axel, lass mal Hijackthis drüberlaufen.

Meist siehst Du schon in Run und/oder Runonce verdächtige Aufrufe auf DLL oder Exe mit seltsamen Namen.

Mit scannern kommst meist nedde weiter, denn die Purchen kommen als exe oder dll daher und setzen sich meist in ../system32 Verzeichnis. Dort werden sie durch den run oder runonce immer wieder aufgerufen und installieren sich immer wieder neu.

Hijackthis ist nicht ganz ohne, aber mit etwas Bastelei und Geduld kriegst Du das Ding wieder los.

Ansonsten, vergiss diesen Norton kram, Antivir, Adaware, und Spyboot gepaart mit Agnitum Firewall (alles für NULL Euro im Netz) machen Dein System recht gut dicht.

Wenn das Ding erst mal drinnen ist - na ja meist nur noch Hijackthis - das Beste was ich kenne

Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 30 von 30