|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Motor für alleinfahrt versetzen Sinn oder Unsinn ?
Hallo,
habe folgendes Problem. Ich fahre häufig alleine, das heißt meine Sitzposition ist links (wie beim Auto). Das Boot steht so schon dermaßen schief im Wasser und wenn ich jetzt noch gas Gebe, dann wird es durch den Radeffekt immer schlimmer. Gibt es da eine möglichkeit (außer das Steuer nach rechts zu versetzen) das ganze zu Kompensieren ? Ich dachte da den Außenborder am Spiegel nach links oder rechts zu verschieben ? mfg Toni |
#2
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#3
|
||||
|
||||
was hälst du von einem verstellbaren Tank?
__________________
Wieder mal ein Kapitel aus dem Buch "tollwütige Füchse besonnen ansprechen und von einer Schutzimpfung überzeugen"! ...und wer ein Angebot für seine Wassersporthaftpflicht benötigt, der kann sich vertrauensvoll an mich wenden |
#4
|
||||
|
||||
Hallo Toni
Nehme doch eine Anhalterin mit. Aber achte bitte auf das Lebendgewicht. MvG Gert
__________________
Was i mog is mei Boot und der Unimog
|
#5
|
||||
|
||||
Bevor ich den Motor versetze, würde ich über Trimmklappen nachdenken.
Gruß Volker |
#6
|
||||
|
||||
Kein Wunder. Das Steuer und du, ihr seid auf der falschen Seite.
Im Ernst: Von allen Trimm-Möglichkeiten (Klappen, Gewicht) ist Motorversetzen die ungünstigste. Je weiter der Motor aus der Kiellinie wandert, umso runder wird der Kreis, den das Boot fahren möchte.
__________________
Gruss Andreas ------------------ Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem. (Karl Valentin) www.albin25.eu |
#7
|
||||
|
||||
Zitat:
Der war gut |
#8
|
|||
|
|||
Hallo,
wollte mich mal wieder melden. Also es handelt sich um einen kleinen Wax Sprint Junior aus dem Institut für Hydrodynamische Forschungen Berlin Grünau. Baujahr 1976 Da das Boot wirklich noch tip top ist und vor allem noch Original möchte ich wenig drann verändern (in bezug auf Trimmklappen oder Tank) Als Tank führe ich den Forelle Außenborder Tank mit, der fasst 12l. Ob ich den nach links oder rechts stelle macht kaum einen Unterschied. Motormäßig bin ich auch zeitgemäß mit der Forelle unterwegs. (obwohl das Boot für 25-50PS ausgeschrieben ist in der Originalen Anleitung) Beifahrer /Beifahrerin hatte ich ja schon geklärt, wenn jemand mitkommt ist es kein Problem, aber wenn ich alleine fahre (was ich meistens tun möchte) Fahre ich mit extremer Seitenneigung. (Setze ich mich dagegen nach rechts, ist das Boot fast wieder in Waage (Ich denke das hat was mit dem Radeffekt zu tun) Nur leider ist das Lenkrad links und ich möchte und werde es der Originalität wegen nicht umbauen.. Mfg Toni |
#9
|
||||
|
||||
Ausrufaktion ..... Haaaaaallllllooooo Toni ....
Toni, da ich Dich schon eine Weile nicht kontaktieren kann solltest Du mir eine andere Mailadresse zukommen lassen.
Antworten sind geschrieben, Unterlagen eingescannt ... .... This message was created automatically by mail delivery software.A message that you sent could not be delivered to one or more of itsrecipients. This is a permanent error. The following address(es) failed: XXXXX@gmx.de SMTP error from remote mail server after RCPT TO:: host mx1.gmx.net [213.XXXXXXXXX]: 550 XXXXX ... User is unknown {mx025}------ This is a copy of the message, including all the headers. ------------ |
#10
|
|||
|
|||
Zitat:
gruss dieter |
#11
|
|||
|
|||
Hallo Frank,
Ich habe dir auch schon Nachrichten geschrieben, bekomme aber auch keine Antworten von dir, auch nicht in deinem neuen Forum. PN´s kann ich dir auch nicht schreiben, bekomme gleich Meldungen, dass du sowas nicht akzeptierst. Ich versuche nochmal dir meine email Adresse zukommen zu lassen. Mfg Toni |
|
|