![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Die neue eBay-Zahlungsabwicklung für neue Verkäufer
Bei der neuen Zahlungsabwicklung zahlen Käufer an eBay und nicht mehr direkt an den Verkäufer. Das Geld wird erst an den Verkäufer weiter geleitet wenn die Ware als verschickt markiert wurde. Bezahlung bei Abholung geht aber noch weiterhin. Kurz zusammengefasst: 1. Wenn Sie einen Artikel verkaufen, muss der Käufer an eBay zahlen – und nicht mehr direkt an Sie. 2. Sie erhalten Ihr Geld, nachdem Sie den Artikel verschickt und in Mein eBay als verschickt markiert haben. Und wie funktioniert das genau? Sobald ein Käufer Ihren Artikel gekauft hat, geht Ihr Anspruch gegenüber dem Käufer auf Bezahlung auf eBay über. Daher ist der Käufer zur Zahlung an eBay verpflichtet. Dem Käufer wird eine Auswahl an Zahlungsmethoden angeboten, dazu gehören PayPal, Überweisung, aber auch andere. Sobald das Geld bei uns eingegangen ist, bitten wir Sie, den Artikel zu verschicken und in Mein eBay als verschickt zu markieren. Sie erhalten dann Ihr Geld gemäß der für Sie geltenden Auszahlungsfrist auf Ihr PayPal- oder Bankkonto – je nachdem, was Sie als Auszahlungsmethode festgelegt haben. Quelle: Ebay.de So macht man mit dem Geld der Kunden noch gut Zinsen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist heute nicht mehr wirklich "neu"...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das ist absolut das letzte.
|
||||
|
||||
![]()
Trifft aber soweit ich weiß nur für neu angemeldete Verkäufer zu.
Ich habe gerade diese Woche verschiedene Sachen dort Verkauft und bezahlt wurde - wie gehabt - direkt an mich. (Bin seit 1999 eBay-Mitglied.) Grüße, David |
|
||||
|
||||
![]()
geht vielleicht ein wenig länger auf der anderen Seite ist es auch vielleicht ein wenig sicherer und man braucht sich nicht mehr darum zu kümmern das man das Geld bekommt.
Ich denke alles hat vor und Nachteile. Aber E-Bay muss ja mal was machen in der Richtung. Zumal ich auch im ![]() Ich finde den Ansatz gar nicht so schlecht. Ob sich auch was ändert wird die Zukunft zeigen
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
|
|
||||
|
||||
![]()
Eventuell kommen die Buchtbetreiber ja dann auch schneller ihre Gebühren ins Trockene ...
![]() Nachteilig finde ich das man den Artikel nicht sofort als "bezahlt" markieren kann, der Verkäufer also eventuell uninformiert bleibt. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin Powerseller bei Ebay und das neue Bezahlsystem wird Ebay grösste Probleme machen.
Der Grund ist ganz einfach. Bei uns sind 2 Damen den ganzen Tag nur damit beschäftigt irgendwelche Zahlungen zuzuordnen. Da fehlen ein paar Cent, Patchworkfamilien mit unterschiedlichen Namen, etc. Hinzu kommen noch Emails mit "ich hätte noch gern" u.s.w. Der Verwaltungsaufwand für Ebay ist gigantisch um das auf diese Art abzuwickeln. Amazon wird sich schon freuen.
|
![]() |
|
|