![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Nabend zusammen,
ich hab folgende Frage : meine Selco 13 fährt mit einem Johnson 40 PS ca 50 km/h. Montiert ist ein 12 1/4 x 15" Prop. die UPM liegt bei 5000. Ist die Geschwindigkeit realistisch? Frage an Selco Experten ![]() Zuhause hab ich noch n anderen Prop. liegen ( 11 3/4 x 17") mit dem dreht der Motor ca. 4800 UPM aber Geschwindigkeit habe ich nicht gemessen, da ich dachte der Motor dreht nicht hoch genug. Sorry wenn ich meine Fragen in den falschen Bereich gepostet habe aber es geht eig hauptsächlich um das Boot und deren Speed. ![]() Geändert von Neptun0 (03.05.2012 um 18:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Niemand n' Ratschlag?
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Neptun0,
die Drehzahl sollte höher sein bei Vollgas, probiere mal einen Propeller mit 2" weniger Steigung
|
||||
|
||||
![]()
Höher als 5000? Ich hab leider kein Handbuch zum Motor, wo steht wieviel Umdrehungen der max. haben darf... Motor ist ein 40 Ps Johnson mit VRO aus '87 (BJ40ECUD)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Neptun0,
ich bin von 5500 U/min ausgegangen
|