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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 07.04.2012, 19:21
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Andibln74 Andibln74 ist offline
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Standard Motor geht aus und springt schlecht an

Hallo
ein neues problem was plötzlich auftrat.
Daten (OMC 7,4l V8)

Der Motor geht wenn ich vom hohen gas runter gehe aus. Das problem kam plötzlich, sonst lief er im standgas ganz gut.
Er geht dann auch nur mit starthilfe spray an und ich muss ihn damit er nicht aus geht am hohen gas halten. Wenn ich dann langsam das gas weniger mache geht er ab einen bestimmten punkt dann aus.
Ich vermute das der Vergaser bzw. ein oder zwei Düsen verdreckt sind, da der Luftfilter lackiert ist und der vergaser auch lackiert ist und die farbe da auch schon teilweise abplatzt.

Was denkt ihr, was das eventuell noch sein könnte. Auch übrigends die Zündung ist komplett elektronisch gesteuert, da kann man nichts verändern.

Vg
Andy
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  #2  
Alt 07.04.2012, 19:26
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Vergaser zerlegen,reinigen und neu dichten.

Gruß Karsten
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Gruß Karsten
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  #3  
Alt 07.04.2012, 19:27
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ja dichtungssatz ist bestellt, das wird auf jedenfall gemacht. Denkst du auch das es Vergaserproblem ist.
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  #4  
Alt 07.04.2012, 19:29
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Nach Deiner Schilderung würde ich sagen zu 99%
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Gruß Karsten
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  #5  
Alt 07.04.2012, 19:32
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na ich gebe bescheid. bekomme am Dienstag eventuell den Vergaser wieder und baue den dann an.
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  #6  
Alt 21.04.2012, 08:44
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so Vergaser wurde gereinig und die Düsen auch. Aber daran scheint es nicht gelegen zu haben. Er sprang gut an und nach kurzer Zeit ging er dann aus und sprang nur noch schlecht an bzw. nur noch mit Starthilfe.
Hmm bin ich etwas überfragt was das sein könnte. Habt ihr da noch ne Idee ?
Benzinfilter wurde im Winter gewechselt der ist auch neu. Wie gesagt lief er schon nach dem winter ganz gut bzw. bin 2x gefahren. Da war alles in Ordnung und plötzlich dies.

Viele GRüße
Andy
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  #7  
Alt 21.04.2012, 08:50
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Standard Filter

Hallo, ist der Filter richtig herum eingesetzt?
Gruß
M.S
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  #8  
Alt 21.04.2012, 08:55
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bodyfashion bodyfashion ist offline
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hallo beim auto wuerde ich sagen kaltlaufregler oder luftmengenmesser / massenmesser das sich da irgendwas verstellt hat vergaserklappe gruß bodyfashion
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  #9  
Alt 21.04.2012, 08:57
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
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Vielleicht auch zuviel Kondenswasser im Tank.
Ich würde mal Stabilisator zum Tank geben
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Gruß Heinz,


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  #10  
Alt 21.04.2012, 10:21
heike1078 heike1078 ist offline
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Standard vergaserfrage

habe einen 3 liter mercruiser mit 130 ps dre beim langsamen beschleunigen sehr kraftvoll und gut durchzieht aber beim schnellen gas geben mir aus geht was kann das sein
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  #11  
Alt 21.04.2012, 12:52
oggy oggy ist offline
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Zitat:
Zitat von Andibln74 Beitrag anzeigen
Hallo
ein neues problem was plötzlich auftrat.
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Der Motor geht wenn ich vom hohen gas runter gehe aus. Das problem kam plötzlich, sonst lief er im standgas ganz gut.
Er geht dann auch nur mit starthilfe spray an und ich muss ihn damit er nicht aus geht am hohen gas halten. Wenn ich dann langsam das gas weniger mache geht er ab einen bestimmten punkt dann aus.
Ich vermute das der Vergaser bzw. ein oder zwei Düsen verdreckt sind, da der Luftfilter lackiert ist und der vergaser auch lackiert ist und die farbe da auch schon teilweise abplatzt.

Was denkt ihr, was das eventuell noch sein könnte. Auch übrigends die Zündung ist komplett elektronisch gesteuert, da kann man nichts verändern.

Vg
Andy
Moin Andy,
Die Zündung kann sich verstellen wenn die Klemmschraube vom Zündverteiler zu lose angezogen war.

Nimm zuerst einmal die Verteilerkappe ab, guck ob Günspan an den
Kontakten in der Kappe und am Hallgeber sind.
Wie sehen die Zündkerzen aus?
Dann die Zündzeitpunkt kontolle.

Bevor du dann an die Gemischschrauben vom Vergaser gehst guck
ob bei warmen Motor die Kaltstartklappe auch voll geöffnet ist.
__________________


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  #12  
Alt 21.04.2012, 13:16
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dl4ydm dl4ydm ist offline
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Zitat:
Zitat von Andibln74 Beitrag anzeigen
Hallo
ein neues problem was plötzlich auftrat.
Daten (OMC 7,4l V8)

Der Motor geht wenn ich vom hohen gas runter gehe aus. Das problem kam plötzlich, sonst lief er im standgas ganz gut.
Er geht dann auch nur mit starthilfe spray an und ich muss ihn damit er nicht aus geht am hohen gas halten. Wenn ich dann langsam das gas weniger mache geht er ab einen bestimmten punkt dann aus.
Ich vermute das der Vergaser bzw. ein oder zwei Düsen verdreckt sind, da der Luftfilter lackiert ist und der vergaser auch lackiert ist und die farbe da auch schon teilweise abplatzt.

Was denkt ihr, was das eventuell noch sein könnte. Auch übrigends die Zündung ist komplett elektronisch gesteuert, da kann man nichts verändern.

Vg
Andy
Hallo Andy
Bei mir lag es an der Kraftstoffversorgung
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Wenn Jemand einen Stein nach DIR wirft, dann werf eine Blume zurück. Versichere dich aber vorher, dass der Topf noch dran ist.
Gruß Klaus !!
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  #13  
Alt 21.04.2012, 13:40
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dennis01 dennis01 ist offline
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Standard Filter

Moin du hast ja noch ein sieb im ansaugschlauch vom Tank ,schau da mal nach.Hatte das Problem auch ,und siehe da 2cm langen rotz vor dem Sieb.Benzin kam am Anfang,weil der Benzinfilter sich langsam Vollsaugt,danach kamm kein Sprit mehr.
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  #14  
Alt 21.04.2012, 14:01
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Captiva236 Captiva236 ist offline
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ich habe einen Mercruiser 7,4
es kann aber auch rückschlagventil bzw. kugel nach dem tank Steigrohr sein.
vielleicht klemmt das.
hab ich alles rausgeschmissen.

ich hatte letztes jahr auch paar probleme. hörte sich an als ob ihm der sprit aus geht. bis er aus ging. kurz gewartet, sofort wieder angesprungen.
es lag am ende an der Zündung.
total verstellt, so wie ein vorredner schon erwähnt hat, wahrscheinlich die klemmschraube gelöst und ein stück verdreht.
zündung war jehnseits des Markierungsblechs, dass der überhaupt im Stand lief war ein Wunder.
DAS würd ich als erstes mal prüfen mit der Blitzlampe.
Die mercruiser verändern ja bei höherer Drehzahl den Zündzeitpunkt. Weiß nicht ob das bei OMC auch so ist.
kann ja sein das wenn du von hoher drehzahl runter gehst der die zündung wieder verändern will er dir dann abstirbt.
vielleicht geht ja auch deine verstellung nicht mehr korrekt.
kann man nur mit blitzen sehen.
checks mal ab

Geändert von Captiva236 (21.04.2012 um 14:02 Uhr) Grund: ups gerade gelesen elektonische zündung. :-) würd aber trotzdem mal abblitzen
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  #15  
Alt 22.04.2012, 08:23
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Andibln74 Andibln74 ist offline
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Dank euch für die Tipps. Mit der Zündung kann es eigentlich nichts zu tun haben. Ich habe nämlich keinen Zündverteiler mit Zündkappen etc. mehr. Diese ist alles komplett elektronisch gesteuert. Ist ein länglicher Rechtecker Kasten wo die Zündkabel rangehen. Davon geht ein länglicher Hauptstecker mit vielen Kabeln ab.

Habe jetzt aber durch einen Fachmann feststellen lassen das meine Beschleunigerpumpe am Vergaser fest war und nicht gearbeitet hat. Diese wurde wieder ins Leben zurückgeholt. Mal schauen ob es vielleicht daran lag.
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  #16  
Alt 01.05.2012, 08:34
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Gelöst:
Problem war die Beschleunigerpumpe, die war fest gewesen und daher hat das alles nicht richtig funktioniert. Jetzt läuft alles tadellos .....

Luftfilter werden voll überbewertet Ohne läuft die Kiste jetzt locker 10 km/h mehr .....
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  #17  
Alt 01.05.2012, 09:47
oggy oggy ist offline
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Zitat:
Zitat von Andibln74 Beitrag anzeigen
Gelöst:
Problem war die Beschleunigerpumpe, die war fest gewesen und daher hat das alles nicht richtig funktioniert. Jetzt läuft alles tadellos .....

Luftfilter werden voll überbewertet Ohne läuft die Kiste jetzt locker 10 km/h mehr .....
Der "Luftfilter" wird Flammschutzfilter genannt, und ist gut gegen "Bumm" im Motorraum.
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  #18  
Alt 01.05.2012, 23:51
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Zitat:
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Gelöst:
Problem war die Beschleunigerpumpe, die war fest gewesen und daher hat das alles nicht richtig funktioniert. Jetzt läuft alles tadellos .....

Luftfilter werden voll überbewertet Ohne läuft die Kiste jetzt locker 10 km/h mehr .....
den Flammschutz kann man auch mal reinigen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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