![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, vielleicht hat jemand einen Tipp. Boot gekauft August 2011 in Kroatien, Motor laufengelassen,Anlasser dreht einwandfrei durch. 1 Woche spaeter bei erster Ausfahrt,Motor springt einwandfrei an , bleibe mit Prop in der Muring haengen .Motor wird abgewuergt, will wieder starten bin mir jetzt aber nicht sicher ob das wegen dem eingelegten Gang ueberhaupt moeglich war. Ich meine da war noch ein kurzes "zucken". Seitdem dreht der Anlasser auch nach Zusammenschluss von den 3 Batterien den Motor nur ganz zaeh.Ich lese jetzt im Mercury Handbuch, direkt am Anlasser sitzt eine 90-A Sicherung kann die mit dem zaehen durchdrehen des Anlassers zu tun haben? Bin fuer jeden Tipp dankbar.
Gruss Wolfgang |
|
|||
|
|||
![]()
bleibe mit Prop in der Muring haengen
Bedeutet dies das Tauwerk in der Schraube hängt und sich das Getriebe nicht auf neutral schalten lässt?
|
|||
|
|||
![]()
bleibe mit Prop in der Muring haengen
Bedeutet dies das Tauwerk in der Schraube hängt und sich das Getriebe nicht auf neutral schalten lässt?
|
|||
|
|||
![]()
wenn die Sicherung durch ist geht garnix mehr.
War bei mir auch.( Vorbesitzer) Nimm mal die Schraube runter und prüfe auch ob du den Gang rausnehmen kannst. Irgendwas blockiert da. |
|
|||
|
|||
![]()
Nur zur richtigstellung. bin im Sep.2012 noch circa 10 Stunden gefahren .Das Problem war immer noch. Der Anlasser dreht trotz 3 Batterien sehr schleppend. Motor wurde vor 3 Jahren erneuert .
|
|
||||
|
||||
![]()
Evtel die Kohlen/Leufer von Anlasser beschädigt
![]() Den Anlasser mal ausbauen und Prüfen
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
![]()
sehe ich auch so,
der Motor hat eine Sperre anlassen mit Gang drin sollte nicht möglich sein wenn eine Sicherung durch wäre, sollte gar kein Strom mehr fließen, wenn der Anlasser so langsam dreht obwohl genug Strom da ist, sind meistens die Kohlen runter, oder der Anlasser hat irgend wo einen Kurzschluß oder eine Unterbrechung
|