![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe an meinem Motor eine CMI Anlage in langer Ausführung. leider ist mein Auspuffloch nach Außen jetzt 3cm zu hoch und wir kriegen den Originalen Schlauch nicht hoch gebogen. Gibt es einen Flexschlauch? Wir müssen auf ca. 10cm 3cm nach oben kommen. Mein Originalgummi ist 22cm aber es stecken ja die Corsa und die Endstücke dadrin.
|
||||
|
||||
![]()
Flexschlauch in 4" gibt es nicht.
Selbst wenn erhältlich sind 3 cm Höhenunterschied auf 10cm Abstand ne harte Nummer. Gruß Karsten
|
||||
|
||||
![]()
Guck mal hier 107
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=31663&page=6 Anders kann ichs nicht, sorry ![]()
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]()
Musste meine Umschaltung und End T auch umschweissen .
Oder du kürzt die End T und die Ümschaltung .Dann bekommst du aber nur noch eine Schelle pro Seite drauf.Aber da das über Wasser ist hätte ich da keine Probleme mit. hery
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Bending Radius 153mm Gruß Karsten
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei Wasseraustritt dort kann das schon lustig werden. Gruß Karsten
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe hier noch einen Bogen 90°, da=114,3 x 2,6 r= 270 rumliegen, Mat. 1.4571.
Wenn Du damit was anfangen kannst, könnte ich den über Markus "markuese" an Dich weiterleiten.
|
||||
|
||||
![]()
Meinst nicht dass dat langt für 3 auf 10
![]() Mir wäre es einen Versuch wert...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
mit dem Vetus Schlauch müßte das eigendlich gehen, wenn es so nicht paßt, die Orginalen raus schmeißen und mit Vetus-Schlauch neu machen irgendwas geht immer
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bilgenpumpe ![]() hery |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe Siliconschläuche aus dem Motorsport verwendet. Gibt es in vielen Ausführungen ( Maße, Farben, Bögen) Habe einen Händler in England gefunden der wesentlich günstiger ist als als die Händler in Deutschland. Einfach Ebay England und nach autoperformanceonline suchen. Gruß J.G.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ne ich war gestern, im Bootsladen in Roermond und hatte den in der Hand, ist fast genauso steif wie der Originalschlauch. Ich versuche es mit einem Silikonschlauch, die sind auch bis 260°C zugelassen und sollen biegsam sein.
|
|||
|
|||
![]()
Ja das ist mit Sicherheit die sauberste Lösung, aber ich wollte mir umschweißen und auch neue Löcher schneiden vermeiden. Mal schauen...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() http://www.turbozentrum.de/ladelufts...-102mm/a-1967/
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
In unsere Baja war ein Rennmotor verbaut dieser wurde gegen ein 496Mag gewechselt da war das gleiche Problem die Mechaniker haben dann die Auspuff Rohre geändert und neu verschweißt. Links Alter Motor Rechts Neuer Motor
Schönen Gruß Totti ![]() ![]() Lieber ein Häschen in der Koje, als eine Möwe an Deck... ![]() Youtube Tipp, Video 2012 : http://www.youtube.com/watch?v=A7PkYyFucFg&feature=plcp Youtube Tipp, Video 2013 : http://www.youtube.com/watch?v=BzhZFXxMJbw |
|
||||
|
||||
![]()
Leg doch deinem Motor einfach ein Telefonbuch unter...
|
||||
|
||||
![]()
Ist das nicht suboptimal wenn das Wasser hochlaufen muss
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Hat das funktioniert ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Was soll eigentlich dieser komische Plastik-Deckel auf den Motoren bewirken
![]()
|
||||
|
||||
![]()
sieht gleich etwas aufgeräumter aus
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Carsten
hat das mit den Silicon Schlauch hingehauen? stehe vor dem selben Problem vorher 454er , jetzt 496er und die Corsa passt nicht mehr ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja paßt perfekt..der Schlauch war richtig flexibel.....habe aber den Motor anschl. noch nicht laufen lassen können....ob es im Betrieb läuft sage ich dir Sonntag...ich gehe aber davon aus, da die Schläuche bis 260°C aushalten sollen....
|
||||
|
||||
![]()
hast Du ´nen kompletten Meter gebraucht?
|