![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
oh, ein Namensvetter....
Ich hab 2 TRS, lt. Einbauwerkstatt sollte ein Getriebeöl aus dem Automobilbereich rein, welches genau weiß ich nicht mehr. Im Moment ist der Antrieb ungeschliffen, hat aber einige Blasen, die ich so nicht lassen kann. Nu müßte ich natürlich wissen wieviel von welchem Öl. Andere Frage noch, bei den Wendegetrieben ist ein kleiner Peilstab mit nur einem Strich drauf, Füllstand darüber oder darunter?? Muß ich morgen mal n Bild von machen!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Kreutzi,
da gehen etwa 2,5 Liter Getriebeöl rein wenn das Boot ein Wasserlieger ist, würde ich mit Primocon grundieren, und Trillux schwarz machen
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Wenn beim Merctrans II das Getriebeöl aufgefüllt wird bitte darauf achten das es nicht zu viel ist,ansonsten schaltet das Getriebe nicht korrekt. Genaue Ölstands kontrolle nur bei warmen Getriebe durchführen.Makierung am Peilstab ist einzuhalten,im warmen zustand bis auf den Strich,im kalten etwas darunter. Als Öl ist ATF vorgesehen. Beim Antriebsgehäuse unbediengt auf Korrosion achten,es ist sehr schwer dafür noch guten Ersatz zu finden. Falls du mal grössere Probleme mit den Antrieb hast,kenne ich jemanden der sich da sehr gut auskennt und auch noch Teile organisieren kann. Gruss Andre
Schreibfehler bitte ich zu Entschuldigen. Bin Staatlich geprüfter Legasteniker,Beglaubigte Abschrift kann gegen Erstattung der Gebühren vorgelegt werden. Geändert von slowmotionboote (27.05.2012 um 08:02 Uhr) |
![]() |
|
|