boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.04.2012, 13:07
Benutzerbild von mail2torsten
mail2torsten mail2torsten ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Ort: Bremen/Niedersachsen
Beiträge: 1.862
Boot: Bavaria 35HT "LaLa Cubana"
9.843 Danke in 2.183 Beiträgen
Standard Seenotrettungssender

Ich habe ein Angebot für einen gebrauchten EPIRB GME MT401 Seenotrettungssender

Was muss ich dabei beachten? Ist die Änderung der Registrierung problemlos? Kann ich den Batteriewechsel selber machen? Das Gerät ist jetzt ca 4,5 Jahre alt.

Ich bin nicht soviel auf See unterwegs, d.H. eher im Binnenbereich, Ostsee und Nordseeküste, aber ich würde mich gut mit so einem Sender fühlen, zumal ich auch kein Funk habe.

VG
Torsten
__________________
Alles Gute aus Achim
Torsten

Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.04.2012, 15:19
Benutzerbild von seefunker
seefunker seefunker ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Großraum Zeven und Neuwied
Beiträge: 253
205 Danke in 148 Beiträgen
Standard Epirb

Hallo Torsten,

ich kann momentan nicht herausfinden, ob Du die passenden Batterien überhaupt bekommst. Generell würde ich das auch nicht selbst machen - es sei denn, Du hast beruflich mit ähnlichen Dingen zu tun.

Für gewöhnlich rechnet es sich besser, eine komplett neue Epirb zu kaufen.
Zu beachten ist auch noch: Hast Du bereits eine Seefunkstelle angemeldet ?´oder eine MMSI - Nummer beantragt ? Diese Nummer gehört zum Boot und muss in die Boje programmiert werden.
Ob das bei diesem Gerät auch ein zweites Mal möglich ist ? und wer das durchführen kann ?

Die Deutsche Vertretung des Herstellers findest Du hier:
Klemann & Kreutzfeldt GmbH
Am Lehmberg 3, D-19260 Banzin
T: +49 (0)38 848 8000
E: info@kk2.de
W: www.gme-germany.de
bzw. besser auf www.kk2.de versuchen.
__________________
Früher gab es eiserne Matrosen auf hölzernen Schiffen, heute gibt es ..... auf eisernen Schiffen.
Gruss Ulrich

Geändert von seefunker (26.04.2012 um 15:20 Uhr) Grund: Link Problems
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 27.04.2012, 07:46
Benutzerbild von mail2torsten
mail2torsten mail2torsten ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Ort: Bremen/Niedersachsen
Beiträge: 1.862
Boot: Bavaria 35HT "LaLa Cubana"
9.843 Danke in 2.183 Beiträgen
Standard

Danke Dir!
Ich habe mal nachgefragt und werde aus den folgenden Gründen von dem gebrauchten Ding meine Finger lassen:

Wartung ist nach 6 Jahren. Wartung mit Batteriewechsel, Erneuerung Dichtungen, Sende- und Dichtigkeitstest kostet EUR 209,-

Umprogrammierung nur problemlos, wenn Int. Version. AUS, NZ Versionen nur bedingt programmierbar. Kosten Umpro. EUR 129,-.

GME läßt eine Wartung zu, damit beträgt die Gesamtlebenserwartung 12 Jahre.


__________________
Alles Gute aus Achim
Torsten

Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.