![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe einen Jetski in Aussicht, kann es aber das vor dem Kauf nicht Probefahren, daher will u.a. mal die Kompression messen. Einen Kompressionsmesser bekomme ich vom bekannten, habe das aber noch nie gemacht. Was ist zu beachten? was sollte denn eine 2 Takt Maschine so an Kompression haben (von/bis)? und ab wieviel wird dann ein rebuild nötig? wichtig ist auch eher der Druck zwischen beiden Zylindern in Vergleich, oder? Danke Gruß |
|
|||
|
|||
![]()
Niemand ne idee?
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde mal bei den Kollegen nachfragen
http://www.carookee.de/forum/jetboot/ Die haben gut Plan von der Materie |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Zitat:
Ich wollte im vorletzten Winter einen Seadoo 3D kaufen und konnte auch nicht probefahren. Der Motor sprang direkt an und hatte gleichmäßig ca. 7 Bar auf beiden Zylindern. Soweit alles gut...Dachte ich. Leider lief der Motor unter Last nie richtig, was auch zwei Reparaturversuche nicht beheben konnten. Die Direkteinspritzung kann eine verzwickte Sache sein ![]() Von daher würde ich von der Kompression nicht mehr auf einen top laufenden Motor schließen wollen. Ich konnte damals wandeln, da vom Händler gekauft. Bei einem Privatverkauf wäre das bitter geworden. Viele Grüße, Oliver |
|
|||
|
|||
![]()
Danke oliver
|
![]() |
|
|