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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #126  
Alt 14.04.2012, 11:39
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gnanpf gnanpf ist offline
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Fehler gefunden

Es sind die dummen Zündkabel

2 Kabel haben einen Wackelkontackt
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Gruß von der Weser
Jörg
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  #127  
Alt 14.04.2012, 11:40
Benutzerbild von mike-stgt
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Zitat:
Zitat von Tommy-HB Beitrag anzeigen
5mm Funkenstrecke ist nicht unbedingt viel. Aber da hat die CDI nichts mit zu tun.
Schließe mal deine Blitzlampe an und hoffe, dass er kurz anspringt. Und immer beobachten, ob er weiterhin funkt.
So bekommst du erstmal raus, warum der Motor nur kurz läuft. Entweder fehlt Funke oder Sprit.
Ich geh mal davon aus, daß Du weißt, wie die CDI funktioniert und wie sie aufgebaut ist. Wenn das der Fall ist, wundert mich diese Aussage..

Stromverlauf: Ladespule-CDI-Zündspule-Zündkerze. Hat sich in der CDI das C vom Name, nähmlich der Condenser ausgelötet, funkt er die ersten Takte innerlich mit , bis die Kontaktstelle heiß wird, dann ist Ende. Ein paar Minuten später wieder dasselbe. Dann wird nur der Strom der Ladespule direkt durchgeschaltet, nicht die Aufladung des Kondensators. So kommen dann nur 3-400 Volt auf die Zündspule. Ein bischen zucken tut er noch, geht aber dann aus. Und Gasgeben ist gar nicht.

Gruss Micha
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  #128  
Alt 14.04.2012, 12:04
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Zitat:
Zitat von gnanpf Beitrag anzeigen
Fehler gefunden

Es sind die dummen Zündkabel

2 Kabel haben einen Wackelkontackt
Na endlich!
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  #129  
Alt 15.04.2012, 19:56
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Hallo wieder,

läuft er jetzt richtig?


Gruss Micha
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  #130  
Alt 15.04.2012, 21:27
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Habe leider keine passenden Kabel zur Hand
Werde ich mir Morgen besorgen
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  #131  
Alt 24.04.2012, 18:21
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So noch mal ein update
Neue Zündkabel , Kerzen , Vergaser gereinigt , Zündpunkt bei eingelegtem Gang eingestellt

Motor läuft und dreht am Wasserschlauch auch super

Jetzt noch ein "kleines " Problem
Wenn der " Leerlaufschalter " in der Schaltbox geschaltet ist ,
läuft der Motor unrund und geht aus
Wenn ich den Schalthebel nun ein kleines bischen bewege ,sodas er vom Schalter weg ist , steigt die Drehzahl um 200u/min und der Motor arbeitet " normal "

Was kann da kaputt sein
Schalter schließt den Kreis zum Anlasserrelais
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Gruß von der Weser
Jörg
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  #132  
Alt 25.04.2012, 09:26
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was ist der Leerlaufschalter?
kann es sein, dass Du den Leerlauf einfach ein bisschen hoeher stellen musst?
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hab mein Boot verkauft
Aber eine Alu-Schale habe ich zum Glueck noch
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  #133  
Alt 25.04.2012, 09:47
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dumperjack dumperjack ist offline
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Zitat:
Zitat von J-R Beitrag anzeigen
was ist der Leerlaufschalter?
Er wird den Schaltkontakt meinen der verhindern soll das der Motor mit eingelegtem Gang gestartet werden kann.
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Gruß Frank
Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen

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  #134  
Alt 25.04.2012, 16:20
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Genau den
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  #135  
Alt 25.04.2012, 16:29
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Alle Kabel durchmessen, eventuelle Oxydation oder Scheuerstellen suchen.
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Gruß Frank
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  #136  
Alt 25.04.2012, 17:28
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O.k.
Ich dachte nur einer von Euch könnte mir sagen ,
wo der Fehler evtl. liegen könnte

Wenn z.B. Spannung da oder dort anliegt .
damit ich nicht alles durchmessen muß
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Gruß von der Weser
Jörg
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  #137  
Alt 25.04.2012, 18:31
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Hallo wieder,

mach die Fernschaltung auf und schau den Schalter an. Eventuell ist Schmutz und Feuchtigkeit drin. Ausblasen, Kontaktspray dran und einstellen.

Gruss Micha
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  #138  
Alt 25.04.2012, 18:40
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Der Schalter ist IO
Einstellen kann man da nichts
Wenn der Gashebel auf "neutral " steht ist der Schalter geschlossen
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Gruß von der Weser
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  #139  
Alt 25.04.2012, 18:42
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Und ich habe das Gefühl ,das er irgend ein "Teil" am Motor mit "Strom " versorgt das keinen Verträgt
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  #140  
Alt 27.04.2013, 23:15
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Noch einmal hoch !
Kann es sein das die "Time-Base"
also das Teil ,Das die Impulse erstellt und über die CDI zu den Zündspulen leitet
kaputt geht
Kann man das im eingebautem Zustand messen
Wenn ja , wie
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Gruß von der Weser
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  #141  
Alt 28.04.2013, 16:16
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Zitat:
Zitat von gnanpf Beitrag anzeigen
Die Benzinpumpe hatte ich noch nicht kontrolliert
Aber warum läuft er erst und geht dann wenn er warm wird aus
Hi
das hört sich für mich nach nem Fehler beim abklemmen der VRO an
oder >Masseproblem beim Kaltstarprimmer?? oder haste den Magnetschalter vom Primer zu feste angezogen>>dann zieht Er an und bleibt hängen
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Grüsse Michael
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  #142  
Alt 01.05.2013, 20:10
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Noch einmal meine Frage .
" Kann man den Stator und den Timer Base auf Funktion testen ( durchmessen )?
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Gruß von der Weser
Jörg
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  #143  
Alt 25.05.2013, 18:08
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Habe noch mal mit einem Multimeter meine "Ströhme "gemessen !
Dabei habe ich festgestellt, das ich auf dem Kabel zum Anlasserrelai 5-6V habe .
Auf das Kabel kann nur Strom über das Zündschloss oder das Anlasserrelai kommen .
Beim Relai konnte ich keinen Kurzschluss feststellen !
Also nehme ich an dass , das Zündschloss defekt ist !

Hatte schon mal Jemand so ein Problem ??
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  #144  
Alt 25.05.2013, 21:17
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
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.messe mal noch am Zündschloss: Plus Anschluss; und „Start“ Anschluss: welche Spannung jeweils bei „Start“ anliegt.
__________________
Grüße von Herbert
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  #145  
Alt 26.05.2013, 10:52
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Zitat:
Zitat von Stingray 558 Beitrag anzeigen
.messe mal noch am Zündschloss: Plus Anschluss; und „Start“ Anschluss: welche Spannung jeweils bei „Start“ anliegt.
Ich habe festgestellt , das es eine " Verbindung " je nach Schlüsselstellung
zwischen Plus , Masse über " Start " habe .
An Plus habe ich 12,3 V
In " Ausstellung " liegen an Start 5-6 V an .
In " Zündung an " hat er ein Masse-Problem .
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Gruß von der Weser
Jörg
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  #146  
Alt 05.06.2013, 07:33
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thunda.rn thunda.rn ist offline
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15 Danke in 9 Beiträgen
Standard Läuft der Motor?

Hallo,
hast du den Motor zum Laufen bekommen?
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