![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Experten,
jeder Innenborder, so auch mein Diesel auf der Segelyacht, steht doch nicht direkt auf dem Fundament, sondern auf soliden Gummidämpfern, um Vibrationen nur vermindert auf den Schiffskörper zu übertragen. Aber alle Außenborder, die ich kenne, meinen Krachschläger inbegriffen, sind direkt am Spiegel angebracht. Würde es nicht logisch sein, hier auch Dämpfer zu verwenden, etwa dicke, schwere Gummiplatten zwischen den Knebelschrauben und der Spiegelplatte anzubringen? Hat das mal jemand probiert? Grüße Matthias. |
|
![]()
Der Motor ist schon in Gummi gelagert.
Die Dämpfer (Gummis) findest Du am Schaft des Motor.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
..gibt es doch im Handel ... solche Gummizwischenlagen haben selbst manchmal SChlauchboote am Spiegel....
|