![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen
ich muss bei meinem Trimmlimitschalter die Kabel erneuern,die sind total zerbröselt. Neues Komplettset möchte ich nicht nehmen ,da ich nur den Trimmlimitschalter nutze,da keine Trimmanzeige mehr verbaut ist. Meine Frage ist welches Kabel ich nehmen soll gibt es da etwas spezielles,oder könnte ich da auch normales 2 adriges Kabel nehmen ( z.B.Lautsprecherkabel) wegen der Haltbarkeit auch im Salzwasser? ![]() Danke Gruß Jens |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo jens01,
wenn du was gutest kaufen möchtest, suche mal nach Ölflex-Leitung, teuer aber gut http://www.conrad.de/ce/de/product/601382/ oder eine andere Leitung die du im KFZ Zubehör bekommen kannst Lautsprecher Kabel kannst du vergessen, die hält kein Jahr
|
|||
|
|||
![]()
noch wichtiger: das sichere; wasserdichte verbinden der Kabel…
(div. Beiträge im Forum..)
|
||||
|
||||
![]()
Danke für die Antworten
die Kabel möchte ich ja nicht verbinden sondern komplett ersetzen. Der Sender soll bleiben weil er noch gut aussieht.Da ich die Bälge auch ersetzen möchte bietet sich das ja an ![]() Darum die Frage nach dem Kabel welches dafür am besten geeignet ist Gruß Jens |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo jens01,
alte Sender öffnet man nicht, das geht meistens schief wenn das Kabel wegen Aderbruch oder Kurzschluß getauscht werden muß, besser abschneiden und verbinden,
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Genauso………. Am einfachsten: Crimp-Schrumpf-Stoßverbinder; noch besser: Schrumpf- Lötverbinder
|
||||
|
||||
![]()
Und Kabel mit vorverzinnten Litzen verwenden!!!!!!!!!
Ansonsten ist das Neue gleich wieder vergammelt. Verbindungen unbedingt wasserdicht abschließen bzw. vergießen!!
|