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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

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  #51  
Alt 19.04.2012, 19:20
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Zitat:
Zitat von nagel254 Beitrag anzeigen
Nach dem profil zu urteilen würde ich sagen es sind : Dunlop Wintersport M3

Würde sagen das der sturz verstellt ist und die reifen zu stark auf den aussenkanten laufen.

Lass mal ne achsvermessung machen, ist billiger als nächstes jahr dann wieder in neue reifen zu investieren

Gruss Christian

Es sind nicht nur die Aussenkanten sonder auch die Innenkanten Schrott
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Gruß Harald
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  #52  
Alt 19.04.2012, 19:22
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Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
A6 Quattro mit erhöhtem Reifenverschleiß -war da nicht mal ein Problem mit dem S-Line Fahrwerk?


Link mit dem Problem gefunden:
http://forum.langzeittest.de/read.php?5,5230,5343

Er hat das Ideal Standard Fahrwerk
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Gruß Harald
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  #53  
Alt 19.04.2012, 21:45
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Trotzdem bin ich mir sicher das es eine einstellungsfrage des fahrwerkes ist- es gibt da so viel was verstellt sein kann. Vorspur, Spreizung , Sturz....etc. Schaue mal ob es Dunlop Wintersport M3- Habe die selben und bin top zufrieden mit den pellen, fahre sie immer bis anfang mai und habe null sollcher erscheinungen. Oder es müsste echt ne schlechte charge sein die du hast.

Und nein, sie sind nicht auf nem fiat panda oder so montiert: Mein Auto ist ein Bmw 323i Touring ( Automatik) mit reihen 6 zylinder 2,5 liter hubraum und 170PS- Leergewicht 1485kg und M-Sportfahrwerk.
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Früher hatte ich Angst im Dunkel- Wenn ich mir heute meine Stromrechnung ansehe, habe ich Angst vor Licht .
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  #54  
Alt 20.04.2012, 06:53
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Spüli Spüli ist offline
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Moin!
Wenn das Thema "Raserei" ausscheidet, wie sieht es mit Stadtverkehr aus?

Wenn man viel und regelmäßg rangiert und auf der Stelle lenkt muß der Reifen auch ganz schön arbeiten. Da der Drehpunkt in Reifenmitte liegt, würden auch die Seiten entsprechend beansprucht.
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Gruß Ingo
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  #55  
Alt 20.04.2012, 09:41
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das sind Dunlop M3 oder?


ich hatte das gleiche Schadensbild auf einem 5er Touring auch. Die äusseren Profilblöcke bei diesem Reifen kommen wohl mit den Kräften auf der Vorderachse bei recht schweren Autos und Plus Graden nicht zurecht.

Fehlkonstruktion von Dunlop, meine Reifen hatte der Reifenhändler eingeschickt, Dunlop schiebt es auf falschen Reifendruck. Das Gegenteil zu beweisen ist praktisch unmöglich.
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Gruß Olli
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Alt 20.04.2012, 10:17
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So waren beim Freundlichem ....

die haben erstmal , dann die aussage des Tages: Des hatten wir ja noch nie

Nur recht weiter sind wir dann auch nicht gekommen, die Freundlichen sagten Spur und Sturz stimmen nicht aber kein Problem das haben wir gleich, da die über eine eigene Vermassungsstadion verfügen gleich rauf damit, und die Spur, Sturz und Nachlauf und was weis ich noch alles passte
Und nun sind wir wider genau so weit wie vorher . Der Luftdruck , von denen gemessen, passte auch.
Jetzt wollen die die Reifen einsenden , naja das Ergebnis kann ich mir fast denken.

Jetzt haben wir aber die gewissheit das Spur und der Mist alles passt.
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Gruß Harald
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Alt 20.04.2012, 12:39
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funktioniert das vordere Differential einwandfrei?
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Gruß Werner
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Alt 20.04.2012, 16:20
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Zitat:
Zitat von Flipperskipper Beitrag anzeigen
funktioniert das vordere Differential einwandfrei?
Beim Lenken und beschleunigen oder geradeaus beschleunigen merkt und hört man nichts

Wie wird ein Differential geprüft
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Gruß Harald
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  #59  
Alt 20.04.2012, 16:33
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Flybridge Flybridge ist offline
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Man merkt das, wenn man zügig um die Kurve fährt und das Fahrzeug nicht dahin fährt, wohin man lenkt.

Ich glaube an zu wenig Luftdruck oder eine außergewöhnliche Belastung durch Drehen im Stand, oder eine zu weiche Reifemischung. Vielleicht eine Kombination von allem.

Technische Gründe scheiden ja wohl aus.

Also kann es nur am Reifen und an der Fahrweise liegen.

Was sollen die freundlichen Kfzler sagen? Ja, jeder zweite <reifen sieht an unseren Autos so aus?
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


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Alt 20.04.2012, 17:15
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Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
das sind Dunlop M3 oder?
ich hatte das gleiche Schadensbild auf einem 5er Touring auch. Die äusseren Profilblöcke bei diesem Reifen kommen wohl mit den Kräften auf der Vorderachse bei recht schweren Autos und Plus Graden nicht zurecht.
Ach deswegen verkaufen wir die Karren immer mit Conti...
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Alt 20.04.2012, 17:32
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Sieht eigentlich auf den Bildern eindeutig nach Chunking aus und dies

resultiert aus zu niedrigem Luftdruck, auch wenn vom TE schon angedeutet

wurde, dass es nicht so ist.

Das nun Sturz und Spur und Nachlauf verstellt ist beim Fahrwerk, könnte

zwar sein, aber das ruft trotzdem nicht diese Reifenschäden hervor. Wir

machen am Tag bestimmt 3-4 (notwendige) Achsvermessungen, aber in

90% der Fälle ist immer nur eine Seite abgefahren und nicht Außen und

Innen. Und diese Ausbrüche, sind auch nicht vorhanden.

Innen und Außen abgefahren, läßt eigentlich immer auf zu niedrigem Luft-

druck schließen.

Mal sehen, was die Dir von Dunlop als Antwort geben, aber wenn Du jetzt

die Vermessung mit Einstellung hast machen lassen und der Luftdruck auch

richtig ist, dann ist erstmal alles im grünen Bereich für die jetzt

montierten Reifen.
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Gruß Jörg
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Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
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Alt 20.04.2012, 17:58
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Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Ach deswegen verkaufen wir die Karren immer mit Conti...

Ahhh ein Audi Händler
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Alt 20.04.2012, 18:08
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Nein, ich meinte den 5er.
Bernd
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Alt 20.04.2012, 18:09
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