boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 32
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 17.02.2012, 15:28
Benutzerbild von felix
felix felix ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Österr./ Veneto
Beiträge: 1.346
Boot: Beneteau Antares 10.80
Rufzeichen oder MMSI: 203316200
1.860 Danke in 793 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Die Nummern sind doch nur für die Einheimischen, die damit auch in die blaue Zone fahren dürfen?
Meines Wissens nach für alle - aber wir werdens nie erfahren, weils eh kein Schwein kontrolliert...
__________________
Servus felix
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 17.02.2012, 17:24
Benutzerbild von Benaco
Benaco Benaco ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: Essen, Manerba
Beiträge: 1.214
Boot: RIB Extreme 600
2.661 Danke in 874 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von felix Beitrag anzeigen
Meines Wissens nach für alle - aber wir werdens nie erfahren, weils eh kein Schwein kontrolliert...


Hierzu kann ich berichten, daß bei einer Kontrolle letzten Herbst in der Lagune eine ital. Zulassungsnr. kein Thema war, wohl aber die 5000 U/min mit denen ich unterwegs war ; da ich sehr kleine Brötchen gebacken habe, blieb es bei einer (kostenfreien) Ermahnung
__________________
Gruß vom Baldeney- oder Gardasee
Ingo

45° 33.9806' N
10° 33.0363' E
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 20.02.2012, 12:25
Günter Lengnink Günter Lengnink ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bad Griesbach
Beiträge: 1.251
2.548 Danke in 855 Beiträgen
Standard Lagune von Venedig

Für Motorboote wird ein Kennzeichen vorgeschrieben, welches schlicht und einfach nach dem Gesetz zur Vermeidung von Wellenschlag, bei Wellenschlag durch zu hohe Geschwindigkeit, eine Verfolgung durch die Behörden ermöglichen soll. Amtliche deutsche Kennzeichen sollen akzeptiert werden.
Mit den "blauen Zonen" hat das nichts zu tun. Diese sind generell für Boote über den Mindestabmessungen (z.B. Breite mehr als 2,5 m) gesperrt. Ebenso sind leider die historischen Zentren der Inseln Venedig (Canal Grande und Seitenkanäle) sowie der Inseln Murano, Burano und Torcello für den Tourismus mit eigenen Booten gesperrt. Boote von Anwohnern sind zugelassen. Bei historischen Baumustern auch andere Abmessungen.

Tafeln mit farbigen Markierungen zeigen die Lage der blauen Zonen und die erlaubten Geschwindigkeiten. Wellenschlag ist dennoch zu vermeiden. Diese Tafeln stehen an allen Einfahrten in die Lagune von Venedig.

Während wir selbst aufgestoppt wurden, weil wir zwar mit vorgeschriebener Geschwindigkeit aber mit damit verbundenem Wellenschlag unterwegs waren, fuhren um uns und das Polizeiboot herum die Wassertaxen und die Einheimischen als ob es für sie keine Gesetze gäbe.

Manchmal geht es eben gut, wenn man zu schnell oder auf unerlaubten Wegen unterwegs ist, manchmal auch schief, bis hin zum sofort ausgesprochenen Fahrverbot. Urlaubsfreude ade...

Wir wurden in 20 Jahren intensiver Befahrung der italienischen Adria 5 x kontrolliert. Einmal am Steg in Portobaseleghe, 2 x auf der Adria und 2 x in der Lagune von Venedig. Bestraft wurden wir nie aber belehrt.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 04.04.2012, 13:11
michaelabg michaelabg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: Augsburg Bayliner 1952
Beiträge: 408
28 Danke in 20 Beiträgen
Standard Canal Grande

Hallo Günter, hallo Venedigfreunde,
mir wurde im Hafen Sant Elena gesagt das am Tag der Regata Storica jeder in den Canal Grande einfahren darf. Wir haben uns das nicht getraut und haben uns das ganze aus einer Villa am Canal angesehen. Da waren sehr viele Boote unterwegs (vor beginn der Regata) und auch sehr viele ohne "Nummernschild" VE. Aber das sagt ja noch nichts aus.
Meine Frage: Stimmt das? Wenn ja könnte ich mit meinem Boot an diesem Tag ganz zeitig einmal durchfahren.
Viele liebe Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 04.04.2012, 14:20
Günter Lengnink Günter Lengnink ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bad Griesbach
Beiträge: 1.251
2.548 Danke in 855 Beiträgen
Standard Canal Grande

Möglich, dass an dem Tag Alles erlaubt ist. Da geht es so durcheinander, dass Ihr garnicht auffallt. Aber eigentlich kennt das Gesetzt diese Lücke nicht. Doch das ist zu DEUTSCH gesehen.
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 09.04.2012, 09:31
Viperboat Viperboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 1.499
Boot: Derzeit keines
2.841 Danke in 944 Beiträgen
Standard

Danke nochmals für die vielen Tipps, wir haben jetzt alles unter Dach und Fach:
Wir werden mit dem PKW ohne Boot anreisen und in Lido wohnen. Das deshalb, weil das Hotel Gratisparkplätze direkt auf dem Hotelgelände anbietet.

Passieren wird das ganze von 19-22. April. Wir freuen uns schon riesig

Als Fortbewegungsmittel werden wir uns eine Vaporetto-3-Tageskarte kaufen, und unsere Frauen wollen unbedingt mit einer Gondel fahren.

Ich glaube, in den 3 Tagen sieht man schon so einiges von Venedig.
__________________

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 19.04.2012, 10:29
owi owi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.10.2008
Ort: 35625 Hüttenberg
Beiträge: 351
Boot: Freedom 230XXL
321 Danke in 140 Beiträgen
Standard

Man glaubt gar nicht, wie klein Eisbecher für 15,-- Euro sein können, die auf der Speisekarte mit Foto riesig aussehen (italienischer Bonsaibecher) ...... danach wusste ich, warum die Brücke neben der Eisdiele "Seufzerbrücke" heisst.
owi
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 32



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.