![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Suche für Johnson BJ30BALECS Anbauteile (Kit) für Fernbetätigung (gerne auch Bilder eines angeschlossenen Motors) sowie den abgebildeten Hebel zum Anschluss des Schaltungszuges.
|
||||
|
||||
![]()
Welche Schaltzüge hast Du den zu liegen (Anschlüsse) ?
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Frank,
Die Schaltung, Züge und Anschlüsse sind von Omc. Schwarze Kunststoffteile mit Blechklammer am Motor. Im Moment ist auch ein Johnson angebaut
|
||||
|
||||
![]()
Ich warne Dich Ulrich, ich frage so lange weiter bis ich weiß was Du hast bzw. brauchst ....
Da kann ich knallhart sein ... ![]() ![]() ![]() Ein Foto könnte weiteres Ungemach von Dir fernhalten .... ![]() ... sind Stellrädchen schon auf Deinen Zügen ? ... sind an Deinem Motor schon seitlich irgendwelche Einhängungen angebaut ? ... fehlt der gesuchte Schalthebel völlig oder ist er nur beschädigt und könnte eventuell noch weiter verwendet werden ? |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Frank, das finde ich vollkommen in Ordnung
![]() Also - der Motor wurde bisher nur von Hand gefahren - und aus irgendeinem Grund fehlt der seitliche Hebel vollständig. OK für den Handbetrieb hat es ja noch ein Gestänge mit Griff vorne. Stellrädchen sind an den Zügen schon dran. Einhängungen sind noch nicht angebaut. Also fehlen nur die beiden rot umrandeten Widerlager/Einhängungen für die Züge (und die Position wo sie hingehören) sowie besagter Hebel ?! Einen Bolzen - dieses Federbelastete Teil - um den Schalt-Zug am Hebel einzuhängen, habe ich.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Diese Edelstahl-Einhängungen hab ich 100%ig im Regal. ![]() Mir ist so als ob es 2 Sorten gibt, das kann ich aber prüfen. So ein Hebel einzeln ... ![]() Ich fahr' nachher zur Werkstatt raus, melde mich zur ![]() ... mit Bildern ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Die neu verbaute Schaltung ist übrigens die im ersten Bild.
Die Zweihebelschaltung inkl. vermurkster Züge (was die Anschlüsse anlangt) sowie ein Zündschloss mit Drei Schlüsseln und etwas Kabel hätte ich noch gegen Porto abzugeben.
|
||||
|
||||
![]()
nehme ich, ist ein GALE - Schildchen drauf
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Mit Züge dran ?
Ohne packt sichs einfacher ![]()
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ok Ok
![]() ![]() Den Rest per Pn. Übrigens sind bei dem Motor keine Positionnen für die Einhänge-Haken vorgegeben - aber das wird sich machen lassen. Ebenso der Hebel - sägen bohren feilen - wird schon werden . Jaja - der Motor hat leider schon viel Salzwasser gesehen und wurde nicht gerade nett behandelt ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Die beiden Löcher sind mal später gebohrt worden . wohl der 1. Versuch eines Anschlusses, könnte aber passen !
Email folgt
|
||||
|
||||
![]()
Die Sendung sollte derweil angekommen sein ?
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Frank,
sorry für die späte Meldung ![]() Retoure folgt Montag oder Dienstag zusammen. Gruss Ulrich
|
||||
|
||||
![]()
Wie bereits geschrieben, das eilt absolut nicht ...
![]() Wichtig ist mir nur immer die Rückmeldung das alles gut und komplett angekommen ist.
|
||||
|
||||
![]()
Schalthebel, nicht schön aber fürs erste funktionabel ist fast fertig.
Das Widerlager Fußpunkt für den Einhänge-Haken folgt. Den Gaszug habe ich jetzt an der markierten Position befestigt, mittlerweile aber auch herausgefunden, das Original ein größeres Blechteil inkl. Einhängehaken an die Motorwanne geschraubt wird. Auch das kann denn im Winter folgen - will ja wieder aufs Wasser. ![]() Jetzt auch noch abzugeben, 40 PS Johnson Norm.Schaft aus 1974 Läuft nur auf 1 Zylinder und hat neuerdings wohl auch noch Benzinumpen-Probleme - - passt zu der Gale - Schaltung Frank hast Email
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hast Du für das von Dir beschriebene Teil eine Partnummer ? Dann könnte ich mal nachsuchen .... (Antwort ist raus ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Frank,
das "Lock Bracket" Bild Nummer 10 - Teile nr. 0331460 -nach aktuellem Teile-Katalog ist das besagte Teil für den Gaszug.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Liegt beim Händler in D dann aber gleich um 18 € anstatt 8 € .... Die welche ich Dir geschickt hatte sind nach aktuellem Teile-Katalog für die Modelle von 1968 bis 2004 ldt.OMC. Ich bin schon betrebt möglichst das richtige zu finden ... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es geht ja auch mit den Teilen - und ein bissl Bastelspaß
![]() Ist schon interessant was es da für Unterschiede gibt. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So richtig "legger" finde ich das "Gewusel" z.B. bei den 20-35 PS Getrieben Ende der 70er und in den 80zigern.
Da gab/gibt es Teile-/Bauänderungen im jeweiligen Modelljahr. Ich bin da durch den geschilderten Pflegefall (Ebay/BF) drauf gestoßen als ich ein Teil ldt. Partliste (bei optisch gleichem Aussehen) verbaute und zum Schluß den Motor 2 mal wieder zerlegen mußte. Dann bin ich darauf gestoßen das es verschiedene orginale Partlisten von OMC gab ... innerhalb des Modelljahres ![]() ![]() Das ist übrigens auch mit der Grund warum einige Typenbezeichnungen nicht bei den Onlinegeschichten zu finden sind. Dort sind nach meiner Erfahrung die letzten Partlisten des jeweiligen Jahres verwendet. Feine Sache wenn man das Baujahr finden möchte ![]() Daher vergleiche ich immer zusätzlich mit den alten gedruckten Unterlagen und dann notfalls in den "Zwischenlisten". Was auch hilft sind die "Sevice Bulletin" von OMC, aber die habe ich leider nicht Lückenlos.
|
||||
|
||||
![]()
"Der Adler ist gelandet" ....
![]() ![]() Das Ü-Ei war lustig .... ![]() Danke ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi Frank,
Die Dinger sind für diese Zwecke einfach genial ![]() ![]() Man liest sich wieder! ![]() ![]()
|
|