![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Abmahnung gegen unerwünschte Pizzawerbung
Wer kennt es nicht: Der Briefkasten ist voller Pizzawerbung. Ärgerlich, wenn man neben dem Sticker „Bitte keine Werbung“ auch noch ein deutliches „Keine Pizzawerbung“ auf dem Briefkasten kleben hat. Das Problem ist bekannt: Die Verteiler sind Kinder oder Migranten ohne deutschen Sprachhintergrund. Die Lösung ist also nur über den Pizzabetreiber zu erreichen. Erfahrungsgemäß helfen gute Worte nichts. Es muss also richtig Geld kosten, das ist die einzige Sprache welche verstanden wird. Deshalb die Frage an die Rechtsanwälte im Forum: Ist es aussichtsreich, über einen Anwalt eine kostenpflichtige Abmahnung durchführen zu lassen und kann das Anwaltshonorar dem Pizzabetreiber berechnet werden? (Bei den Internet-Abmahnungen scheint das ja zu gehen) holger
|
||||
|
||||
![]()
Ab in die Tonne oder beim unerwünschten Nachbarn einwerfen
![]() Du hast Sorgen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
wenn das deine einzigen Sorgen sind - schätze dich glücklich
![]() Nee im Ernst, wenn ich jedem, der mir unerwünscht was in den Briefkasten steckt, abmahnen wollte, dann könnt` ich einen full time job daraus machen. Entspann` dich und stell Dir einen Papierkorb neben den Briefkasten ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich ärgere mich genauso über diese lästigen Wurfzettel.
Anzeige oder Abmahnung dürfte daran scheitern, dass Du nachweisen müßtest, wer den Zettel reingeworfen hat. Könnte ja auch ein Nachbar gewesen sein, der seinen Wurfzettel in Deinem Briefkasten entsorgt hat. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
wenns dir ernst damit ist, hier ein passendes Urteil: http://www.ejura-examensexpress.de/o...=1&dok_id=2359
|
||||
|
||||
![]()
Einfach in einen Umschlag stecken -Gebühr bezahlt Empfänger-, Zettel rein, dass die Werbung bei dir nicht erwünscht ist, dann hast du schnell Ruhe.
![]() Viel schlimmer finde ich die "Ich wolle deine Auto kaufen"-Karten. Die Drecksdinger sind mittlerweile alle laminiert. Und verschandeln dauerhaft die Landschaft.
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
aus dem oben verlinkten Urteil: Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
und?
![]() nicht alles ist so schnelllebig wie Gesetze zu Computerfragen... Es soll tatsächlich Gesetze geben, die mehrere Jahrzehnte ihre Gültigkeit behalten haben.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab ne grüne Tonne für Altpapier von der Gemeinde, da haben wir einen Briefschlitz mit so einem Klappdeckel drangenietet, dahinter einen kleinen Ausschnitt gemacht und ein Schild: Bitte Werbung einwerfen.
Klappt wunderbar!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Was meinst du,was die Leute alles im Briefkasten haben und anschließend in die Papiertonne fliegt?Wenn du es geschafft hast,das wirklich keine Pizzawerbung mehr in deinem Kasten landet,ist es eben bald Werbung von der Kirche ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Erst der Thread mit der Bild Zeitung und jetzt das hier. Dachte zuerst das das ein Scherz sein sollte. Manche müssen ja echt langeweile haben. Wenn das weiter geht dann sind wir hier bald wie in Amerika. Dann verklage ich den Hersteller weil er nicht raufgeschrieben das man in der Mikrowelle seine Katze nicht trocknen kann.
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Der Staat verlangt Wachstum (Merkel, hat das Wort sogar dreimal hinter einander benutzt!). Das wichtigste Instrument für den Vertrieb ist die Werbung (hat schon Henry Ford erkannt).
Also wollen wir doch unserem Staatsoberhaupt brav folgen und die Werbung annehmen oder ![]() Wäre ja noch schöner, wenn jeder nach Gutdünken die Vertriebsstrategien seiner Ihn umgebenden KMU's aushebelt. Wie soll Gesellschaft denn sonst funktionieren? (Das.... war ironisch) Gruß Peter P.S. im Ernst, in der gleichen Zeit könntest du Brot backen und an Arme verteilen. Ich nehm auch eins ![]()
Ich bin kein Tourist, ich lebe so. Geändert von Petermännchen (18.04.2012 um 18:37 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
.......
wo gehts ins Flachwasser ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Die Treppe runter und gleich links bitte
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Letztens hatte ich tierisch Hunger und kein Bock selber tätig zu werden, also
suchte ich in den 2kg Altpapier der laufenden Woche (Lokalanzeiger inkl. Einleger, Werbepost, Wurfzettel, Wochenblatt mit Einlegern und das amtliche Blättchen) nach einer solchen Speisekarte ab und verfluchte den Umstand, in der vergangenen Woche keinen solchen erhalten zu haben. ![]() ![]() Soll ich mir die etwa in Zukunft aufheben... ? ![]() ![]() Ich lasse mir höchstens 1 x im Jahr was kommen, und nun? Von wem? ![]() Bei wem kann ich mich denn darüber beschweren? Selbst im internet konnte ich keinen Lieferanten finden...., ich hab sooooo einen Hals gehabt. ![]() Und Hunger! ![]() die Dinger sogar auf! ![]() Jahr noch... ![]() Tja, Werbezettel.. Hatte ich schon oft in den Fingern, aber immer mit der restlichen wöchentlichen Papierflut stillschweigend entsorgt. Na und? Kann alles wieder bedruckt werden, oder man wischt sich später ohnehin den Ar*** damit ab. ![]()
monatlich ihr Geschäft aufgeben, will ich gar nicht erst reden. Die obige Auf- stellung ist sogar nur ein Teil der tatsächlich wöchentlich in Farbe und mehr- seitig abgelieferten Angebote) Beschwere dich doch mal den Auftraggebern der Einleger... ![]() viel Platz für die Pizzawerbung....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ein Nachbar an meiner ehemaligen Praktikumsstelle wohnt in Hanglage und besitzt einen Feststoffkessel. Zur Brennstoffversorgung baute er sich eine Art Rutsche (diese Zettelverteiler im Ort wissen auch wo sie ihre Restbestände einwerfen können ![]() Seit dem bekommt er sein Heizmaterial kostenlos nach Hause geliefert, nur zu Briketts pressen muß er das Zeitungspapier noch. Buntes geht in die Tonne.
|
||||
|
||||
![]()
Werbeprospekte lesen, ist ähnlich wie Bildzeitung lesen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
oh mann... sonst nichts anderes zu tun als eure spießigkeit hier auszulassen?
wen interesiert es ob ein zettelchen im briefkasten zuviel ist oder nicht , ja und wenn ? einfach wegwerfen. die einen beschweren sich über bildzeitung die auch noch gratis ist die anderen über unhöfliche gastwirte (wie mann in den wald schreit so hallts raus) und jetzt hier über kleine pizzaservice zettelchen ... sagt mal geht noch? ![]() am besten noch ein beschwerde und kummer trööt aufmachen hier im BF ![]() entspannt euch doch, so macht ihr euch nur das leben noch schwerer
|
|||
|
|||
![]()
Werbung sammeln, dann in großer Menge bei der Pizzeria einwerfen, dazu ein Brief "Ich finde es so nett von Ihnen, meinen Briefkasten mit Ihrer Werbung vollzustopfen, dass ich dachte, ich tue Ihnen denselben Gefallen. Und zwar ab jetzt jedesmal, wenn ich Ihre Wwerbung in meinem Briefkasten finde." Dazu die Adresse. Mal sehen wie oft er das spielt ...
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() SUPER IDEE ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich hab auch so einen "keine Werbung" aufkleber auf dem Briefaksten.
Diesen werde ich demnächst entfernen müssen aus einem ganz praktischen Grund: wir bekommen eine Bio-Tonne in die die Essensrest zur Vergasung eingeworfen werden sollen. auch Rasenschnitt usw. bisher hatten wir eine Restmültonne wo der ganze Restmüll zusammen war. Da dies z.B. in Zeitungspaier eingewickelt werden soll brauch ich also wieder die Kostenlose Wochenzeitung ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
![]()
Habt Ihr Eure Boote schon geputzt, Öl gewechselt.... alles Startlar
![]()
|