![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Tach Leute,
Antrieb qualmt weiss, Motor läuft, Pumpt kein Wasser...?? Impeller vieleicht??? Muss wohl zu nem Bootsservice Motor Volvo Penta Aqu 170/280 , Viertakt, 6 Zylinder, Nr. 6439/149525, 2979ccm, 5000 umin, 170 PS bzw. 125KW Antrieb 280C 2874359 Bj. 1979 1,89 : 1 Z - Drive 14 x 19` Prop: Links Boot: Winner Wildcat, altes Boot halt. Gruß Joachim, der ne gewisse Armut an Fachwissen besitzt, aber Boot fahren will. Gute Kombi, aber es naht vieleicht Hilfe.
|
||||
![]()
dampft er denn nur weiß oder kommt da auch Wasser mit raus?
|
|||
|
|||
![]()
Nur Dampf Marco
|
||||
|
||||
![]()
Es kommt kein Wasser seewasserseitig? Hab ich das richtig verstanden?
Oder kommt Wasser? Dann ist das Thermostat fest... Und die Krümmer werden heiss... Grüße Dominik
|
|
||||
![]() nur Dampf ist schlecht ![]() Impellerpumpe und Thermostat checken.
|
|||
|
|||
![]()
Trotz der Mickey Maus Ohren und Wasser kommt kein Wasser hoch, darum bleibt der Motor ersma aus.
da mach ich glaub ich richtig was kaputt ohne Wasser, oder? Bin dahingehend überfordert und lass den Profi wohl ran. Gruß Und Danke für das Feedback. Joachim
|
||||
|
||||
![]()
Entwarnung, alles Ok. Bin nur zu doof um zu wissen das der Antrieb etliche Literchen H2o verdauen muss um in die Pötte zu kommen. Mein Tag ist gerettet. Danke an alle die einem Bootlaien geholfen haben.
![]() Hiermit spendiere ich die erste Runde wenn ihr mal nach MV kommen solltet. Danke und Gruß Joachim
|
||||
|
||||
![]()
bidde
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das Problem umgehst Du wenn du erst mal das Wasser aufdrehst und einige Zeit laufen lässt.
|
|||||
![]() Zitat:
bei solch einer Aktion kann man aber auch seinen Motor himmeln ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bottich unter den Antrieb und Wasser bis über die Kiemen, da wird es was
|
|