![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
hi,
wo kann man am bodensee in Österreich (kostenlos) slippen? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Michael,
die einzige Rampe die ich kenne liegt bei Lindau Zech, glaube ich. Von Bregenz ausgesehen zwischen Lochau & Lindau in Östereich selber bin ich überfragt. Öffentliche Rampen gibt es generell sehr wenige am See. 1. Wichtigste Frage: Hat dein Boot die Bodenseezulassung 2. Hast du das Bodenseepatent? Viele Grüße Michael
|
||||
|
||||
![]()
Zwischen Graf Zeppelin Haus und dem Yachthafen gibt es einen Slip(Friedrichshafen).
Hab allerdings keine Ahnung ob der was kostet... Ist nicht mal ein Schild o.ä. (Sieht man schön in Google Earth) Ansonsten gilt was Michael schon geschrieben hat Bodenseezulassung und wenn kein Bodenseepatent dann Urlaubspatent! Gruß Erik
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Michael,
in Fussach ist eine Slipanlage ![]() Hier hast Du den Link http://www.mbsv.at/artikel/37-slipanlage.html Gruß Michi
|
|
||||
|
||||
![]()
In Wallhausen am Überlinger See ist eine Slippanlage .
|
|
||||
|
||||
![]()
Ist nur so, dass der TE etwas in Österreich, also am anderen Ende des Sees sucht
![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
die in fussach gehört der mbsv und ist nur für mitglieder gestattet... zahlen geht auch nicht....
ähnliches in zesch...ich glaube die zufahrt zur rampe ist nur für bestimmte "user" erlaubt... einfach formuliert.. nix gibts umsonst!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
|||
|
|||
![]()
mal danke für die antworten!
ich habe alles für den Bodensee leider nur kein liegeplatz oder ein platz zum slippen! ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Michael, das ist noch lange kein Grund, den Kopf hängen zu lassen. In der Regel bekommt man einen Gastliegeplatz, zumindest für eine Nacht einen Liegeplatz. Vorher einfach mit dem Hafenmeister telefonieren, eventuell vergeben die auch für 1~2 Wochen Wasser- oder wie in deinem Fall Trockenliegeplätze. In einem der Beiträge hier im Forum (sogar mit Link einer Slipprampe) in Fussach, glaube ich, mit Hafenanbindung würde ich genau an diesm Hafen anfragen ob es Wasser- oder Trockenliegeplätze zur Miete (auch für Nichtmitglieder) gibt. In der Hauptsaison ist es einfacher, einen Trockenplatz zu bekommen, weil jeder gerne einen Wasserplatz haben will. Zudem kommt noch hinzu, das viele Häfen (bei Gemeindehäfen) angehalten sind, Übernachtungsplätze für Gäste frei zuhalten haben. Zugegeben, nicht alle!! Aber bei Trailerboote ist es doch naheliegender, einen Trockenplatz zu haben, weil die in der Regel auch günstiger sind wie Wasserplätze (auch hier kann es leider Abweichungen geben). Liegeplatzanfragen sollten auch früher angemeldet werden, wie gerade 2 Tage vor Urlaubsbeginn. Viele Grüße Michael
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Fussach Schwedenschanze und Hard ist so groß da findet sicherlich ebenfalls für ein kleiners Boot ein Gastplatz, in der dort befindlichen Bootstankstelle ist auch der Hafenmeister. Viel Glück Gruß Roland |
|
|||
|
|||
![]()
ein trockenliegeplatz ist im moment mein favorit!
|
|||
|
|||
![]()
Hier gibt es einen Liegeplatz am Österreichischen Bodenseeufer http://www.boot-bodensee.com/suche/liegeplatze
|
![]() |
|
|