![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
ich hatte gerade einen Anruf aus HR - meinem Freund hat es bei einem Sturm das Solarmodul am Boot abgerissen und es ist in alle Teile zersplittert.
Es war ein ENERGETICA C-134 mit 134 W .... Maße 1248 x 803 x 46 DAmit alles wieder passt, hätte er gerne das gleiche Modul wieder verbaut, der frühere Lieferant exitistiert aber nicht mehr. Wer liefert so ein Teil und vor allem was kostet so ein Modul... DAs Web ist anscheinend voll von Beschreibungen zu diesem Modul, aber ich finde keinen Preis und auch keinen Shop ... Wer weiss da mehr oder wo ich nachhaken könnte?
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben doch einen Solar-Profi im
![]() Da würde ich den doch erstmal ansprechen.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
die Grösse ist ziemlich rar, auf den Dächern werden fast immer grössere verwendet. Ich kenne eigentlich nur das Mitsubishi PV-MF 130 EA2LF , hier angeboten: http://handwerker-systeme.de/index.p...orie=95&Id=376 Da wirste wohl mal rumtelefonieren müssen, ob man das noch als Einzelstück bekommt. gruesse Hanse |
|
||||
|
||||
![]()
ich hatte inzwischen Kontakt mit dem Hersteller in Österreich, das Ding wird nicht mehr hergestellt - einen Fachhandel habe ich herausbekommen, die haben die Dinger früher verbaut, evlt. steht irgendwo noch eine Platte,in einem Lager herum... mal sehen, ob die was finden.
Kurios, die Platte arbeitet noch voll (ist noch angeschlossen) zeigt keine Ausfälle .... stellt sich fast die Frage: Glasplatte anpassen, mit Sika draufkleben und fertig ??
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zumindest für die Übergangszeit. Und danach gilt: Nichts hält länger als ein Provisorium! ![]()
|