boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.04.2012, 23:15
alex kr alex kr ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.02.2012
Beiträge: 9
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Motor geht ständig aus

Guten Tag,
Ich habe einen Mercury Sailpower, 2Takt 2 Zylinder 6 PS für mein Schlauchboot. Inspektion wurde im Februar neu gemacht mit Ölwechsel, Zündkerzenwechsel. Kühlstrahl ist sehr stark. Springt auch gut an.
Beim lezten Angelausflug habe ich das Problem gehabt, dass dieser ständig ausgegangen ist.
Aber wenn man immer bevor der ausgeht mit dem Pumpball nachgepumpt hat, ging es wieder ganz normal weiter. Genau so ging es die ganze Zeit, immer wieder nachpumpen.......
Kann mir jemand sagen an was es liegen kann? Kann es am Benzinschlauch und Pumpball liegen? Momentane ist jezt 3 Jahre alt.
Was meint ihr?
Grüsse Alex
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.04.2012, 23:25
Benutzerbild von Muggl
Muggl Muggl ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Mittelrhein RMG
Beiträge: 47
Boot: Kajütboot/Eigenbau
36 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Könnte sein.
Vielleicht zieht er irgendwie Luft oder eine Düse ist verstopft.
Hat er getrennte oder Gemischschmierung ?
Stimmt das Verhältnis ?
Ansonsten mal mit kurzer Leitung (aus Flasche) den Motor direkt befüttern.
Läuft er da wieder gut liegt es möglicherweise an der Spritleitung oder Anschlüssen.
Wenn nicht schau mal am Motor selbst nach.Choke oder so das alles richtig geht.Membrane etc.
Ansonsten mal Vergaser reinigen.Neues Benzin.
Aber hier gibt es auch 2-Takt Profis die geben dir bestimmt noch andere Kniffe zur Fehlersuche
__________________
Gruß vom Tom
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 10.04.2012, 01:11
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo alex kr,
entweder ist der Filter am Motor dicht, oder die Benzinpumpe am Motor fördert nicht genug Benzin
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 10.04.2012, 05:39
Benutzerbild von maribde
maribde maribde ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.04.2011
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 463
Boot: Hellwig Triton, Vega Pioneer
413 Danke in 259 Beiträgen
Standard

Die Belüftung am Tank ist entweder verschlossen oder verstopft, schau die mal nach .
__________________
Grüße aus Mittelfranken
Michael

Alkohol und Drogen ist was für Weicheier.
Ich bin hart, ich nehm die Realität
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 10.04.2012, 12:02
alex kr alex kr ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.02.2012
Beiträge: 9
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Der Motor ist kein Selbstmischer, den fahre ich mit einem Mischung 1:50.
Belüftung ist auch offen.
Ich werde mal nach dem Filter schauen. Und alle Schlauchenden mit neuen Schlauchklemmen ersetzen. Mal sehen obs hilft.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 10.04.2012, 12:37
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.352
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.867 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Es ist auch möglich, dass an der Steckverbindung die Verschlußkugel nicht weit genug geöffnet wird nach dem zusammenstecken, somit würde zu wenig Benzin durchfließen, solltest Du auch mal prüfen.
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.