boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.04.2012, 17:37
SealineConti19 SealineConti19 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.06.2011
Beiträge: 346
Boot: Sealine Conti 19
117 Danke in 75 Beiträgen
Standard zu wendig Volllastdrehzahl

Hallo Zusammen,

Erstmal schöne Ostern an alle

Im Winter habe ich mir einen neuen Vergaser für mein 3liter Mercruiser Bj 98 gekauft (original) da der alte recht vermurkst und "ausgeschludert" war...lies sich einfach nicht mehr richtig einstellen.

Habe mir den Vergaser einbauen und einstellen lassen und habe gleich noch nen neuen Verteilerfinger und Verteilerkappe montieren lassen.+Zündung einstellen.

Letzte Woche habe ich das Boot dann getestet..kein vergleich zu vorher, läuft sehr schön ruhig im Stand ohne stottern, nimmt durchgehend sauber das Gas an und stottert auch im mittleren Drehzahlbereich nicht mehr wie vorher.

ABER....
Letztes Jahr habe ich mir extra nen 19er Black Max gekauft, da der Motor zu hoch drehte.
Mit dem 19er waren es Volllast dann schön 4600-4700U/min mit 4 Personen noch 4500.

Jetzt kommt das Boot irgendwie nur noch auf 4300-4400U/min mit 1-3 personen
An was könnte das liegen ? Lief er vorher wegen Falschluft evt zu mager ?
kann ich den Prop jetzt drauf lassen oder hat er jetzt zu viel Steigung bzw. dreht er jetzt zu wenig ?

Ps. Beladung etc. sind gleich wie letztes Jahr...

Vllt kann mir ja Jemand nen Tip geben.

Viele Grüße

Geändert von SealineConti19 (09.04.2012 um 17:51 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.04.2012, 18:38
Benutzerbild von Jens-
Jens- Jens- ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.12.2011
Ort: 21723 Hollern Twielenfleth
Beiträge: 681
Boot: Sealine F37
920 Danke in 339 Beiträgen
Standard

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=51339

Ich denke da stimmt was nicht mit deiner zündverstellung, fliekraftregler fest ?

grüße
jens
__________________
Grüße
Jens
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 09.04.2012, 18:48
SealineConti19 SealineConti19 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.06.2011
Beiträge: 346
Boot: Sealine Conti 19
117 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Habe ich selbst nicht nachgeschaut,

Habe alles in der Werkstatt meines Vertrauens einbauen und einstellen lassen.

Letztes Jahr wurde die Zündung shconmal eingestellt. (Laut rep. Bericht gleich wie jetzt).

Da kam er ja noch auf drehzahl.

Dieses Jahr wurde sie nur wegen einbau des Verteilerfingers und kappe nochmal überprüft.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 09.04.2012, 22:38
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo SealineConti19,
wie schon geschrieben wurde würde ich auch den Zündzeitpunkt noch mal prüfen und mit einem richtigen Drehzahlmesser noch mal einstellen, das kann eine ganze Menge ausmachen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.