boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.04.2012, 16:41
Benutzerbild von Maxi89
Maxi89 Maxi89 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.04.2010
Beiträge: 240
Boot: Starline Mirage 190
61 Danke in 48 Beiträgen
Standard Benzindruck 4,3 Lx Manuelle Pumpe

Hallo Leute,
ich habe von meinen Händler des Vertrauens im Herbst eine neue Benzinpumpe einbauen lassen und einen 4BBl Vergaser den ich ihm geliefert habe
Im Herbst nach der Einwinterung sagte dann der Händler, dass der Vergaser undicht sei und das Schwimmernadelventil undicht ist.
Der Vergaser war auch ziemlich zusammengefricket mit Dichtmasse und ich habe ihn gesäubert und überholt.
Jetzt im Frühjahr wollte ich den Motor starten und....nichts.. es hat sich herausgestellt das die neue mechanische Pumpe schon nach 15 min Lauf den Geist aufgegeben hat und es ist ein Hebel in Inneren abgebrochen.

Die neue Pumpe wurde eingebaut, aber der Vergaser läuft immer noch über...
Also hab ich ihn nochmal demontiert und alles gereinigt aber er war sauber und das Schwimmernadelventil hält bis 1,5 Bar dicht.
Heute hab ich dann eine einfache Membranpumpe eingebaut und der Motor läuft ohne überlaufen, gleichzeitig habe ich an die normale Benzinpumpe ein Manometer angeschlossen und habe satte 1,6 Bar von der Pumpe gemessen...Ist das normal? Welchen Druck braucht der Vergaser?

Und ein Problem mit dem Vergaser hab ich noch, und zwar stirbt er bei schlagartigem Gas ab woran kann das liegen?
Ist ein Rochester Quadrajet


Danke schonmal


MfG Maxi
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.04.2012, 09:41
ManfredBochum ManfredBochum ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 3.975
Boot: Bayliner 2052LS 4,3LX Crownline250cr
3.002 Danke in 1.796 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich hab zwar keine Ahnung, aber 0,3 bar reicht für Vergaser.
Gruß Mani
__________________
Allen eine Gute Fahrt
Gruß Mani
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.