![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Das hab ich auch erlebt!! das boot war allerdings ganz neu darum haben wir auch vorher bezahlt, ist aber keine gute rat! Wenn ich eine gebrauchtes boot kaufen möchte dann erst probefahrt und dann vielleicht kaufen!?.....
|
||||
|
||||
![]()
Ich danke erst einmal allen Antwortern für Tips , Anregungen oder Horrorszenarios
![]() Es steht ca 300 zu 1 in der Meinung diesen Verkäufer zu meiden . Ich trauere dem Boot nach , werde aber auf diese Bedingung nicht eingehen . Vielleicht rufe ich Ihn morgen noch mal an und biete Ihm eine Anzahlung vor der Probefahrt an , aber auch dass nur wenn der Kaufvertrag 2 sprachig oder Deutsch ist .
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Kein Probefahrt-Tourist kommt mit dem Kaufpreis in der Tasche, sollte dem Verkäufer auch einleuchten. Falls er darauf nicht eingeht, würde ich weitersuchen. Schau mal auf den Markt, Boote, Traumpreise + VB ohne Ende. Bis auf mein letztes Boot, Baustelle gekauft, habe ich noch keins ohne Probefahrt gekauft. Bei so einem Scheiß würde ich erst gar nicht losfahren.
|
||||
|
||||
![]()
Aber viele Barkäufer fahren auf Hinterhöfe und geben ihre Kohle unfreiwillig ab
![]() Ach,ne Anzahlung(je nach Vertrag)ist völlig ok.Eine Anzahlung können auch 500Euro sein,das tut keinem weh,wenn was schief läuft. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe es nicht so dicke, dass mir 500 Euro für eine Probefahrt nicht weh tun würden...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Naja,das muß ja jeder selbst für sich entscheiden.Aber 500 würde ich als Händler einbehalten wollen.Das ist doch für beide eigentlich inordnung. |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn der Händler das bei jedem Intressenten macht braucht er das Boot nicht verkaufen. Dann macht er auch so genug Kohle. Ich würde im 100-150 Euro für Benzin anbieten und gut ist.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Stellt euch doch nicht so an,es ist doch logisch das du die Flocken zurückbekommst,wenn was nicht stimmt.Die behält er ja nur,als kleine Sicherheit für sich ein.Du kannst doch fast alles in einem Vertrag festhalten,das es für beide absolut ok ist.So wie es jetzt aussieht,hätte ich noch mal mit dem Herrn telefoniert und falls er tatsächlich darauf besteht,die komplette Summe zu bekommen....auflegen. ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]()
Eine "Probe"Fahrt nach vollständiger Bezahlung ist keine Probefahrt mehr, sondern deine erste Fahrt mit dem gekauften Boot.
Nochmal: Was soll daran noch zur Probe sein, wenn du schon gekauft und bezahlt hast? |
|
||||
|
||||
![]()
Also , habe heute noch mal angerufen und nachgefragt .Er hat von sich aus gesagt eine Anzahlung reicht und den Vertrag schickt er mir vorher schon per Mail . Da werde ich dann den allseits beliebten Google übersetzer bemühen müssen
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Dann werde ich gleich mal den Thread eröffnen wer mir nen Trailer leihen oder ne Adresse nennen kann
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Was soll eine Anzahlung vor der Probefahrt? Dass der Verkäufer einer "Probefahrt" erst zustimmt, wenn Der Kauf getätigt ist (was mit der Anzahlung de Facto und de Jure der Fall ist), zeigt doch, dass das Boot mit enorm hoher Wahrscheinlichkeit ein Problem hat, das sich beim Fahren zeigt, und dass für den potentiellen Käufer ein Grund wäre, vom Kauf Abstand zu nehmen.
Angst vor "Bootstourismus" kann als Argument schwerlich gelten, wie viele Leute werden wohl anreisen, um mit einem 6000€-Boot eine Runde zu fahren? Wie ist denn das Vorgehen (realistisch!) gedacht, wenn bei der Fahrt Probleme auftreten? Ich glaube nicht, dass der Verkäufer, der gerade sein Boot an den Mann gebracht hat, die Anzahlung einfach so mir nichts, dir nichts zurückgibt. Bei 6000€ guckt man sich das Boot an, macht eine Probefahrt, und wenn alles passt gibt man dem VK das Geld. Meine Meinung.
|
|
||||
|
||||
![]()
Er bekommt den Vertrag VORHER zugeschickt.Dann sehen wir weiter
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Vorsicht:
Anzahlung geleistet heisst: Kaufvertrag abgeschlossen - ohne Rücktrittsrecht! Das Boot hast du dann an der Backe, ob du willst oder nicht. |
|
|||
|
|||
![]()
Kommt auf die Vertragsformulierung an. Aber wenn der Verkäufer die Anzahlung nicht wieder rausrückt, dann viel Spaß beim Einklagen.
|
||||
|
||||
![]()
Ein faires, sauberes Geschäft sieht anderst aus.
Wenn der Treadstarter aber unbedingt Lehrgeld zahlen will, dann mal zu.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Natürlich wird dann die Anzahlung eingeklagt,das ist doch nicht so wild.So lange man im Recht ist,wenn es denn aus dem Vertrag zu erlesen ist,kann nix passieren.Hört sich bald an,als hättest du üble Erfahrungen hinter dir ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wer vor dem Anschauen , bzw. vor der Probefahrt einen Vertrag braucht, dem traue ich schon gar nicht , deshalb wär das bei mir schon vorher erledigt.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat: