![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Was und Warum:
Ich hatte mir alles so schön vorgestellt, schöne Touren mit der lieben Familie, eventuell mal mit Übernachtung, aber nun bin ich aber immer alleine unterwegs und habe dafür auch noch extrem wenig Zeit. ![]() Jetzt hat das Boot in dieser Form für mich keinen Sinn mehr, jetzt will ich ein pures Spaßboot für mich alleine. Schnell ins Wasser, schnell auf dem Wasser und schnell wieder raus ist die Devise! Also ein leichtes, möglichst hoch motorisiertes RIB zwischen 5 m und 6 m soll es werden. Natürlich kann man auch durchaus versuchen mich mit einem anderen Funboot zu ködern.... Nun soll also im Idealfall getauscht werden, mit jemandem, der sich vergrößern will und auch ggf. etwas mit Kajüte sucht. Wenn Nachwuchs ansteht, muss der Sportwagen ja auch oft dem Van weichen... Zur Not tausche ich auch gegen schnöde Euros, den entsprech- enden "Wechselkurs" gibt es, geschickt wie ich bin, aber erst nach den Bildern. Zum Motor: Als ich das Boot im letzten Jahr kaufte, besaß es angeblich einen überholten Volvo Penta 3,0 mit 140 PS, der gerade auf 2-Kreis- kühlung umgebaut wurde und einen neuen Antrieb bekam. Dank weiß ich nun etwas mehr. Der Motor ist ein Mercruiser, die Leistung kommt hin, und der neue Antrieb ist ein Austausch- antrieb Alpha One (SE106) der ebenfalls zu Mercruiser passt. Die restlichen Daten:
Zubehör: diverse Instrumente, Chemie WC (unsichtbar eingebaut), 2 x Anker (Ankerkasten), Camperverdeck, Fahr- und Winterpersenning, Außendusche, Badeplattform und -Leiter, Notmotorhalterung, 2-Kreis- kühlung, Feuerlöscher u.v.m. Also alles was das Fahren erfordert und was man von einem soliden Familienboot erwartet. Auch eine erhöhte Sicherheit für die Familie durch eine stabile Edelstahlreling und hohes Freibord mit tiefem Cockpit ist gegeben! Zu den Bildern: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() So, wenn ihr weitere Bilder braucht oder wollt, einfach Bescheid sagen... Zum "Wechselkurs": Das Boot alleine, wäre mir 6.300,00 € wert, als kostenloses Schmankerl oben drauf gibt es einen bezahltem Liegeplatz für die ganze neue Saison (520,00 €) in unmittelbarer Nähe von Trier... (und damit von Luxemburg ) Den gepflegten 1800kg Trailer von Techau der erst einmal das Wasser gesehen hat würde ich am liebsten selbst behalten, aber wenn es sein muss, (und nur dann Gespann für 7.800,00 € hergeben. Eine Bitte: Ein bisschen VB geht ja immer, aber das sollte sich doch wenigstens in vernünftigem Rahmen bewegen, ich schlage für die Basis ja auch keine 50% drauf... Vor allem diskutiere ich über den Preis nur in Beisein meines Bootes
|
||||
|
||||
|
Jetzt hat das Boot in dieser Form für mich keinen Sinn mehr,
jetzt will ich ein pures Spaßboot für mich alleine. Schnell ins Wasser, schnell auf dem Wasser und schnell wieder raus ist die Devise! Also ein leichtes, möglichst hoch motorisiertes RIB zwischen 5 m und 6 m soll es werden. Natürlich kann man auch durchaus versuchen mich mit einem anderen Funboot zu ködern.... kauf dir ein engl. Offshore RIB und komm zu den Schlauchbootforum (Google) Treffen oder geh mal auf die Seite, dort erfährst du alles über die kleinen Wellenreiter dann hast du alles was du willst du bist nicht der Erste der wegen oben genannter Gründe zum Schlauchi Fahrer geworden ist.
|
|
||||
|
||||
|
an diesem WE sind einige (ich auch) Ribfahrer in Winningen an der Mosel.
Vielleicht kommst du mal vorbei!.
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Mosi1.
Habe die Anzeige gesehen und würde mir das Boot gerne einmal ansehen. Bin neu im Forum und kenne mich noch nicht richtig aus und hoffe, dass ich alles richtig gemacht habe. Ich nehme an du schickst mir eine PM zwecks Terminvereinbarung. Gruß Frank |
|
|
||||
|
||||
|
tauschen möchte ich nicht-melde mich aber dennoch am Mittwoch
Gruss vom Rhein |
|
|
||||
|
||||
|
Hey Matthias
Das hört sich ja mal gut an,wann genau bist du in Winningen ? Tag/Uhrzeit? Wäre natürlich der Hammer,wenn ich dann auch mal mitfahren könnte,um mal zu spüren was es für ein Gefühl ist auf einem Rib Spass zu haben ![]() lg,
lg, Jürgen ![]() - Skipper, wenn du auf dem Wasser bist, ... nimm dir alle Zeit deines Lebens, es ist die beste! Geändert von Mosi1 (03.04.2012 um 21:41 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hallöle
Wollte nur mal kurz eine Info geben,das ich mit Striker60 am Ostermontag einen Besichtigungstermin vereinbart habe.Werde natürlich alle weitere Interessenten hier im Forum auf dem laufenden halten. lg,
|
||||
|
||||
|
Matthias, nimm Jürgen bitte mal mit, er braucht das...
gregor Geändert von Dicke Lippe (03.04.2012 um 20:50 Uhr)
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
[ Update!!! ]
Also der Interessent der am Ostermontag kommen wollte,kommt dann aber schon Morgen ( Karfreitag ).Dann werde ich nochmal bescheid geben,ob das Boot verkauft ist,oder ob es noch zu haben ist. lg,
|
||||
|
||||
|
Zitat:
sonst bist du eventl. bootlos ab karfreitag Zitat:
|
||||
|
||||
|
Hey Ralf
Jo habe mich jetzt mal etwas schlau gemacht über die Preise Dann muss ich wohl mir noch einen Nebenjop suchen Aber wie gesagt,was soll ich mit einem Kajütboot für mich alleine. ( Familie hat keinen richtigen Bock auf Bootfahren ) aber das bissel Zeit was ich habe,werde ich dann irgentwann mal mit einem Rib auf der Mosel verbringen " Hoffe ich " lg,
|
|
|||
|
|||
|
Muss ja nicht zwangsläufig ein RIB sein. In der Kategorie Spaßboote gibts ja irre viel Auswahl. Hochseeftauglich muss die Kiste ja nicht sein
|
|
|
||||
|
||||
|
Hey
Habe mich aber in ein Rib verliebt Naja mal sehen,was die Zeit so mit sich bringt ![]() lg,
|
||||
|
||||
|
Hallöle
Also , mein Boot steht weiter zum Verkauf.Interessenten können sich also gerne bei mir melden. lg,
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|