![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Zigaretten für Kinder gehören verboten | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
19 | 50,00% |
Nein |
12 | 31,58% |
Egal |
7 | 18,42% |
Teilnehmer: 38. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
... "muss das sein?" fragte ich den Verkäufer in dem Campingplatz Kiosk.
Er: "Die Kinder finden die cool..." Dann wundert es mich nicht, dass die Kinder mit 12 schon rauchen wenn ihnen der "Einstieg" so leicht gemacht wird ![]() ![]() ![]() Es gibt Süssigkeiten, die gehören schlicht verboten!
|
||||
|
||||
![]()
...ich meine mich erinnern zu können das es die schon vor 25 Jahren gab....
![]() Gibt es da Langzeitstudien drüber? gruss peter
|
||||
|
||||
![]()
ich hab da auch als Bengel dran gesogen, aber 1) sahen die damals (soweit ich mich erinnern kann) nicht derart erschreckend echt aus
und 2) habe ich auch mit 13, 14 schon geraucht. Und heute gibt es die noch immer, noch "besser" imitiert - unglaublich!!
|
||||
|
||||
![]()
Ach komm, ich hab die früher auch bekommen und bin Nichtraucher.
![]() Gruß Johnny edit: Muss da nicht eine Warnung "Schokolade macht fett" drauf?
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Ich erinnere mich noch schwach daß die ersten Stangen die ich so wegqualmte fürchterlich waren bis ich auf den Geschmack kam. Es war halt der Gruppenzwang weil sich im Lehrlingswohnheim das Leben im Raucherzimmer abspielte ![]() Mit den ersten Bieren die ich so anfang zwanzig trank verhielt es sich ähnlich ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Die sind immer noch besser als die gemeingefährlichen Kondome aus Esspapier !
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Da werden Millionen ausgegeben, um aktive Raucher sowie Nichtraucher abzuschrecken und solche "niedlich coolen" Erwachsenenattribute zum Anfüttern sind erlaubt ![]() Passt nicht mehr in das heutige Weltbild - trotz ersten April! Denn dafür wäre der Ansatz bzw. der Thread zu ernst ![]()
Gruß Karsten Naturwissenschaften und deren Gesetze sind nicht verhandelbar (Harald Lesch) Geändert von hansenloewe (01.04.2012 um 18:39 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Warum lehrt man die jüngste Generation, dass rauchen schädlich ist
und versucht sie im Kiosk vom Gegenteil zu überzeugen ![]() Fragebogen aus der 4.Klasse unseres Sohnes ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hat der Kioskbesitzer deinem Sohn aufgezwungen?Glaub du nimmst das ganze etwas zu ernst.Ich hab die damals auch gefuttert und nicht mit Kippen verbunden,das ist Käse.(Nein,Schokolade,ich weiß)
![]() Aber Punkt7 ist schon interessant. |
|
||||
|
||||
![]()
... nicht nur ich
http://www.sueddeutsche.de/leben/nic...chtig-1.544155
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wenn dein Sohnemann damit anfängt,kannst du es sowieso nicht verhindern ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Kinder im typischen Einstiegsalter (bei uns waren 12 oder 13 Jahre ein typisches Alter ... der Schlagzeuger in meiner ersten Band war 13 Jahre alt und schon schwer am Kiffen ...) beginnen ja mit dem Rauchen nicht, weil es so gut schmeckt, sondern wegen des subjektiv empfundenen Lässigkeitsfaktors.
Dieser subjektiv empfundene Lässigkeitsfaktor mag in dem einen oder anderen Fall durch solche Zigaretten-Imitate gefördert werden. Daher sehe ich die ebenfalls mit einem gewissen Missfallen. Aber ein Verbot empfinde ich als übertrieben.
|
||||
|
||||
![]()
Die bescheuerten Schokostängel sorgen ganz bestimmt nicht nur dafür,das Kids mit dem Rauchen anfangen.Der Umgang später in der Jugend,ist viel einflussreicher.Sehe es genauso,ein Verbot ist völlig übertrieben.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ach du Schreck ... was hätte aus mir werden können - Schokofluppe im Hals, und Spielzeugknarre in der Büchs ...
Lars
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nun mach mir nachträglich nicht noch Angst. ![]() Gar nicht auszudenken, das Scenario ... Zum Glück hab ich nicht so oft mit der Plastikspritze aus dem Doktorkoffer gespielt ... in einer Stadt wie Hamburg ... Lars
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Naja,lebe ja nicht in Hamburg...puuuh! |
|
||||
|
||||
![]()
Und ? Landarzt ?
![]() Lars
|
||||
|
||||
![]()
Den Mädchen werden Puppen geschenkt, damit sie "Mama" spielen können und wenn einige es dann (zu früh) werden, ist das Geschrei groß.
Soll man deshalb Puppen für Mädchen verbieten? Ein Verkehrsrowdy, der durch seine Fahrweise vielleicht sogar unschuldige Menschen tötet, hat in Kindertagen mit Matchbox-Autos gespielt. Sollen die jetzt auf den Index? Oder "frei ab 18"? Statistisch gesehen hat jeder Mörder in Deutschland eine Grundschule besucht und trotzdem werden da immer noch Kinder hingeschickt. Die ollen Schoko- und Kaugummifluppen gibt es seit Generationen. Und ich glaube nicht, dass belegbar ist, dass deswegen ein Mensch zum Raucher geworden ist, der sonst nicht auch damit angefangen hätte.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Was war schwer daran, anzufangen? Taschengeld genommen. Zigaretten geholt, fertig. War mein erster Sommer als Oberschüler. Nur Bier habe ich damals noch nicht getrunken, nur literweise Rotwein. Aber der hat ja, wie wir alle wissen, keinen Alkohol ... Und ja, ich weiß auch, wie schwer es ist, wieder aufzuhören. Selbst heute, nach zwanzig Jahren, lauert die Sucht noch. |
|
|||||
![]() Zitat:
Darwin (14) und Eileen (12) haben früher auch div. coole Kaugummizigaretten verzehrt. Darwin meint, das wenn ein Kind rauchen will, dann tut es es auch. Egal ob es vorher Kaugummizigarette geraucht hat oder nicht. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Die gibt es doch schon ewig
![]() Wir haben uns die gekauft, nach spätestens 5 Minuten hatte man soviel Zucker vom Kaugummi an den Lippen dass man sie ganz in den Mund nahm und kaute ![]() ![]() Der Sinn und Zweck solcher " Animationen " ist sicher fragwürdig, aber auch fast schon wieder politisch ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Guckt mal nach #8
![]() Larsis Bengel säuft und ist seiner Muttersprache nicht in Schriftform mächtig. Bissel schmoken stört da nich :mrgreen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde es ist ziemlich egal, ob es die gibt, oder nicht. Kids, die cool sein wollen nehmen sie und finden sich sooo toll. Die brauchen sowas für ihr Ego.
Warum fangen die Kids zum Rauchen an? Weil sie cool sein wollen. Folglich werden Kaugummizigarettenraucher sicher eher zu echten Rauchern, weil sie was für ihr Ego brauchen. Cool sein, dazugehörigkeitsgefühl und und und. Kinder und Jugentliche, die ein gutes Selbstwertgefühl haben werden weder mit Kaugummizigaretten angeben müssen, noch das Rauchen anfangen. Das heißt die tolle Krebsstudie ist nicht unbedingt aussagekräftig, da man bei Konsumenten der Schokoladendinger genau die gleiche Zielgruppe hat wie bei Rauchern. Wenn es die Zigaretten nicht gibt, finden die Kids anderes um cool zu sein. Sie werden mit etwas anderem angeben und später auch zu rauchern werden. ![]()
|
||||
![]() Rotwein hat kein Alkohol! ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
![]() |
|
|