boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 146Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 146
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 30.03.2012, 20:00
Benutzerbild von dumperjack
dumperjack dumperjack ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.09.2004
Ort: mse/pm/wb
Beiträge: 3.450
2.173 Danke in 1.381 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gnanpf Beitrag anzeigen
Dann noch eine Frage:

Was könte hier fehlen ?
2 Schellen ...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	BF-Fehlteil.jpg
Hits:	107
Größe:	82,8 KB
ID:	349864  
__________________
Gruß Frank
Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen

http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2079&dateline=1175421  811 http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=1860996#post1860996
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 30.03.2012, 20:46
Benutzerbild von gnanpf
gnanpf gnanpf ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.11.2009
Ort: Istrup-Blomberg / Lippe
Beiträge: 525
Boot: zur Zeit Ohne
648 Danke in 304 Beiträgen
Standard

Da werden dann "nur" die Steuerkabel mit über den Block geführt ,
oder

Bei mir liegen Die zur Zeit in der Motorwanne
__________________
Gruß von der Weser
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 30.03.2012, 21:13
Benutzerbild von dumperjack
dumperjack dumperjack ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.09.2004
Ort: mse/pm/wb
Beiträge: 3.450
2.173 Danke in 1.381 Beiträgen
Standard

bei Dir sind 2 Schellen am rechten Wasserdeckel zu sehen ...
__________________
Gruß Frank
Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen

http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2079&dateline=1175421  811 http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=1860996#post1860996
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 30.03.2012, 21:23
Benutzerbild von gnanpf
gnanpf gnanpf ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.11.2009
Ort: Istrup-Blomberg / Lippe
Beiträge: 525
Boot: zur Zeit Ohne
648 Danke in 304 Beiträgen
Standard

Jetzt habe ich es erkannt

Danke Frank

Hoffe morgen auf meine Vergaser

Dann sollte der Bock wieder laufen
und ich kann auf`s Wasser um zu testen ,
was der Prop. sagt (größe)
Und auf die Reaktion von meiner Drago bin ich auch gespannt
__________________
Gruß von der Weser
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 30.03.2012, 21:36
Benutzerbild von dumperjack
dumperjack dumperjack ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.09.2004
Ort: mse/pm/wb
Beiträge: 3.450
2.173 Danke in 1.381 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gnanpf Beitrag anzeigen
Und auf die Reaktion von meiner Drago bin ich auch gespannt
ne' neue Freundin würde ich nicht zur Testfahrt mitnehmen ...
__________________
Gruß Frank
Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen

http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2079&dateline=1175421  811 http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=1860996#post1860996
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 30.03.2012, 21:58
Benutzerbild von gnanpf
gnanpf gnanpf ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.11.2009
Ort: Istrup-Blomberg / Lippe
Beiträge: 525
Boot: zur Zeit Ohne
648 Danke in 304 Beiträgen
Standard

Der Motor ist extra für "die Freundin " angeschafft worden
__________________
Gruß von der Weser
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 31.03.2012, 19:42
Benutzerbild von gnanpf
gnanpf gnanpf ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.11.2009
Ort: Istrup-Blomberg / Lippe
Beiträge: 525
Boot: zur Zeit Ohne
648 Danke in 304 Beiträgen
Standard

meine Vergaser sind vom reinigen zurück
Morgen einbauen und Probefahrt
__________________
Gruß von der Weser
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 01.04.2012, 13:33
Benutzerbild von gnanpf
gnanpf gnanpf ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.11.2009
Ort: Istrup-Blomberg / Lippe
Beiträge: 525
Boot: zur Zeit Ohne
648 Danke in 304 Beiträgen
Standard

So ein Mist
Vergaser angebaut
Spritt vorgepumt , Wasser an, Zündschlüssel umgedreht =
Motor springt an

Dann nach 3-5 min , ist er wiederausgegangen
und danach immer nur kurz (immer kürzer bis gar nicht mehr)
angesprungen

Hat der Motor irgend eine "Kaltlaufregelung" oder so etwas?
Wo sitzt die Schraube für die Gemischeinstellung
__________________
Gruß von der Weser
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 01.04.2012, 14:21
Yups Yups ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2008
Ort: Jadebusen
Beiträge: 2.008
Boot: Tullio Abbate Seastar Sport 23 | Shakespeare Swallow | Ryds 435GT
1.001 Danke in 716 Beiträgen
Standard

Sag mal, hast du den Rest der Spritzuführung auch kontrolliert? Der Motor scheint echt ein Spritproblem zu haben. Benzinpumpe gereinigt?
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 01.04.2012, 14:26
Benutzerbild von gnanpf
gnanpf gnanpf ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.11.2009
Ort: Istrup-Blomberg / Lippe
Beiträge: 525
Boot: zur Zeit Ohne
648 Danke in 304 Beiträgen
Standard

Die Benzinpumpe hatte ich noch nicht kontrolliert
Aber warum läuft er erst und geht dann wenn er warm wird aus
__________________
Gruß von der Weser
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 01.04.2012, 14:30
Yups Yups ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2008
Ort: Jadebusen
Beiträge: 2.008
Boot: Tullio Abbate Seastar Sport 23 | Shakespeare Swallow | Ryds 435GT
1.001 Danke in 716 Beiträgen
Standard

Ist dieses Verhalten reproduzierbar?
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 01.04.2012, 14:48
Benutzerbild von gnanpf
gnanpf gnanpf ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.11.2009
Ort: Istrup-Blomberg / Lippe
Beiträge: 525
Boot: zur Zeit Ohne
648 Danke in 304 Beiträgen
Standard

Also
Donnerstag vor einer Woche hatte ich die Vergaser geleert , durchgepustet, und den Schwimmer ein wenig nach unten (weniger Benzin ) gebogen
Da Sprang er dann Gleich an und lief auch gefühlte 30 min
Den Sonntag aufs Wasser da Sprang er immer nur für 3-6 sec. an
Montag hat er dann nix mehr gesagt
Vergaser abgebaut ,Ultaschallbad
Heute angebaut und der Motor sprang wieder an
nach ca.5min ausgegangen
__________________
Gruß von der Weser
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 01.04.2012, 14:50
Yups Yups ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2008
Ort: Jadebusen
Beiträge: 2.008
Boot: Tullio Abbate Seastar Sport 23 | Shakespeare Swallow | Ryds 435GT
1.001 Danke in 716 Beiträgen
Standard

Ja okay, mir ging es nur gerade darum ob er nach dem abkühlen wieder lief? ... oder ob sich jetzt vielleicht wieder Dreck in die entsprechenden Stellen gesetzt hat.

Aus diesem Grund am besten Spritpumpe sauber machen und die ganzen Schläuche durchblasen.
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 01.04.2012, 14:52
Benutzerbild von gnanpf
gnanpf gnanpf ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.11.2009
Ort: Istrup-Blomberg / Lippe
Beiträge: 525
Boot: zur Zeit Ohne
648 Danke in 304 Beiträgen
Standard

O.k. hatte ich vergessen
__________________
Gruß von der Weser
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 01.04.2012, 15:05
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 16.123
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
54.140 Danke in 18.026 Beiträgen
Standard

Was passiert, wenn du am Ball weiter pumpst wenn er gerade läuft?
Ich vermußte fast einen Riss in der Benzinpumpen-Membran...
__________________
.
.

Akki

Lebensmotto eines manchen:
wenn's nicht explodiert, funktioniert's...
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 01.04.2012, 15:12
Benutzerbild von gnanpf
gnanpf gnanpf ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.11.2009
Ort: Istrup-Blomberg / Lippe
Beiträge: 525
Boot: zur Zeit Ohne
648 Danke in 304 Beiträgen
Standard

Das etwas mit der Spritpumpe nicht io sein kann , habe ich auch in betracht gezogen , aber er läuft doch wenn er frisch "gelüftet" wurde
Aber die Pumpe werde ich überprüfen
__________________
Gruß von der Weser
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 01.04.2012, 15:15
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 16.123
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
54.140 Danke in 18.026 Beiträgen
Standard

Wenn du sagst er läuft nur wenige Minuten, wird immer nur die Schwimmerkammern leer süppeln...
__________________
.
.

Akki

Lebensmotto eines manchen:
wenn's nicht explodiert, funktioniert's...
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 01.04.2012, 15:27
Benutzerbild von gnanpf
gnanpf gnanpf ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.11.2009
Ort: Istrup-Blomberg / Lippe
Beiträge: 525
Boot: zur Zeit Ohne
648 Danke in 304 Beiträgen
Standard

Dafür lief er deim ersten mal (kalt) zu lange
__________________
Gruß von der Weser
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 01.04.2012, 15:31
Benutzerbild von gnanpf
gnanpf gnanpf ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.11.2009
Ort: Istrup-Blomberg / Lippe
Beiträge: 525
Boot: zur Zeit Ohne
648 Danke in 304 Beiträgen
Standard

Ich werde noch Ostern das ganze Benzinsystem spühlen
Wenn es keine anderen Fehler sein können
__________________
Gruß von der Weser
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 01.04.2012, 15:34
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 16.123
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
54.140 Danke in 18.026 Beiträgen
Standard

Wie war das noch?
Mit Startpilot lief er dann auch nicht
__________________
.
.

Akki

Lebensmotto eines manchen:
wenn's nicht explodiert, funktioniert's...
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 01.04.2012, 15:39
Benutzerbild von gnanpf
gnanpf gnanpf ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.11.2009
Ort: Istrup-Blomberg / Lippe
Beiträge: 525
Boot: zur Zeit Ohne
648 Danke in 304 Beiträgen
Standard

Genau!
Da vermute ich das er da restlos abgesoffen war
__________________
Gruß von der Weser
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 01.04.2012, 15:39
Benutzerbild von gnanpf
gnanpf gnanpf ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.11.2009
Ort: Istrup-Blomberg / Lippe
Beiträge: 525
Boot: zur Zeit Ohne
648 Danke in 304 Beiträgen
Standard

Ich habe auch nicht das Gefühl das er zuwenig Benzin bekommt
__________________
Gruß von der Weser
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 01.04.2012, 15:41
Benutzerbild von gnanpf
gnanpf gnanpf ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.11.2009
Ort: Istrup-Blomberg / Lippe
Beiträge: 525
Boot: zur Zeit Ohne
648 Danke in 304 Beiträgen
Standard

Werde auch mal den Primer ( choke) reinigen (prüfen)
__________________
Gruß von der Weser
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 01.04.2012, 15:49
Yups Yups ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2008
Ort: Jadebusen
Beiträge: 2.008
Boot: Tullio Abbate Seastar Sport 23 | Shakespeare Swallow | Ryds 435GT
1.001 Danke in 716 Beiträgen
Standard

Der Motor kann auch über die Spritpumpe direkt in den Block sprit bekommen, bei undichter Membran. Zumindestens war es bei dem Force damals so, denke aber das ist bei allen 2T-Motoren mit Membranpumpe möglich.

Also, alles säubern und durchchecken, dann weiter testen
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 01.04.2012, 18:06
Benutzerbild von Tommy-HB
Tommy-HB Tommy-HB ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.05.2010
Ort: Bremen
Beiträge: 1.798
Boot: Fletcher Bravo 199
1.658 Danke in 911 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gnanpf Beitrag anzeigen
Das etwas mit der Spritpumpe nicht io sein kann , habe ich auch in betracht gezogen , aber er läuft doch wenn er frisch "gelüftet" wurde
Aber die Pumpe werde ich überprüfen
Waren denn die Vergaser beim Ausbauen/Öffnen leer? Oder war noch Benzin drin?
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 146Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 146



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.