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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#51
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#52
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Da werden dann "nur" die Steuerkabel mit über den Block geführt ,
oder ![]() Bei mir liegen Die zur Zeit in der Motorwanne ![]()
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![]() Jörg |
#53
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![]() Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen ![]() ![]() ![]()
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#54
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Jetzt habe ich es erkannt
![]() Danke Frank Hoffe morgen auf meine Vergaser ![]() Dann sollte der Bock wieder laufen ![]() ![]() und ich kann auf`s Wasser um zu testen , was der Prop. sagt (größe) ![]() Und auf die Reaktion von meiner Drago bin ich auch gespannt ![]() ![]()
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![]() Jörg |
#55
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![]() Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen ![]() ![]() ![]()
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#56
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Der Motor ist extra für "die Freundin " angeschafft worden
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![]() Jörg |
#57
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![]() Jörg |
#58
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So ein Mist
![]() ![]() ![]() Vergaser angebaut ![]() Spritt vorgepumt , Wasser an, Zündschlüssel umgedreht = Motor springt an ![]() ![]() ![]() Dann nach 3-5 min , ist er wiederausgegangen ![]() und danach immer nur kurz (immer kürzer bis gar nicht mehr) angesprungen ![]() ![]() ![]() ![]() Hat der Motor irgend eine "Kaltlaufregelung" oder so etwas? Wo sitzt die Schraube für die Gemischeinstellung ![]() ![]()
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![]() Jörg |
#59
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Sag mal, hast du den Rest der Spritzuführung auch kontrolliert? Der Motor scheint echt ein Spritproblem zu haben. Benzinpumpe gereinigt?
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#60
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Die Benzinpumpe hatte ich noch nicht kontrolliert
![]() Aber warum läuft er erst und geht dann wenn er warm wird aus ![]() ![]() ![]()
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![]() Jörg |
#61
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Ist dieses Verhalten reproduzierbar?
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#62
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Also
![]() Donnerstag vor einer Woche hatte ich die Vergaser geleert , durchgepustet, und den Schwimmer ein wenig nach unten (weniger Benzin ) gebogen ![]() Da Sprang er dann Gleich an und lief auch gefühlte 30 min ![]() Den Sonntag aufs Wasser da Sprang er immer nur für 3-6 sec. an ![]() Montag hat er dann nix mehr gesagt ![]() ![]() Vergaser abgebaut ,Ultaschallbad Heute angebaut und der Motor sprang wieder an nach ca.5min ausgegangen ![]() ![]()
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![]() Jörg |
#63
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Ja okay, mir ging es nur gerade darum ob er nach dem abkühlen wieder lief? ... oder ob sich jetzt vielleicht wieder Dreck in die entsprechenden Stellen gesetzt hat.
Aus diesem Grund am besten Spritpumpe sauber machen und die ganzen Schläuche durchblasen. |
#64
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O.k. hatte ich vergessen
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![]() Jörg |
#65
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Was passiert, wenn du am Ball weiter pumpst wenn er gerade läuft?
Ich vermußte fast einen Riss in der Benzinpumpen-Membran...
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. . Akki ![]() Lebensmotto eines manchen:
wenn's nicht explodiert, funktioniert's... |
#66
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Das etwas mit der Spritpumpe nicht io sein kann , habe ich auch in betracht gezogen , aber er läuft doch wenn er frisch "gelüftet" wurde
![]() Aber die Pumpe werde ich überprüfen ![]()
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![]() Jörg |
#67
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Wenn du sagst er läuft nur wenige Minuten, wird immer nur die Schwimmerkammern leer süppeln...
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. . Akki ![]() Lebensmotto eines manchen:
wenn's nicht explodiert, funktioniert's... |
#68
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Dafür lief er deim ersten mal (kalt) zu lange
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![]() Jörg |
#69
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Ich werde noch Ostern das ganze Benzinsystem spühlen
![]() Wenn es keine anderen Fehler sein können ![]()
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![]() Jörg |
#70
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Wie war das noch?
Mit Startpilot lief er dann auch nicht ![]()
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. . Akki ![]() Lebensmotto eines manchen:
wenn's nicht explodiert, funktioniert's... |
#71
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Genau!
Da vermute ich das er da restlos abgesoffen war ![]()
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![]() Jörg |
#72
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Ich habe auch nicht das Gefühl das er zuwenig Benzin bekommt
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![]() Jörg |
#73
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Werde auch mal den Primer ( choke) reinigen (prüfen)
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![]() Jörg |
#74
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Der Motor kann auch über die Spritpumpe direkt in den Block sprit bekommen, bei undichter Membran. Zumindestens war es bei dem Force damals so, denke aber das ist bei allen 2T-Motoren mit Membranpumpe möglich.
Also, alles säubern und durchchecken, dann weiter testen ![]() |
#75
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Waren denn die Vergaser beim Ausbauen/Öffnen leer? Oder war noch Benzin drin?
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