![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich suche ähnlich dem Mediencenter von T-Online. Dort werden einem kostenlos 25 GB bei 100 GB Transfer/ Monat geboten. Download ist auch möglich.
Wie es ausschaut, wird nur eine Fotogröße gespeichert. Ich hätte aber gern: Upload in zwei Größen - verkleinert und komprimiert, zur Ansicht geeignet auch für Modem/DSL384 Nutzer - original Größe (z.Zt. 5 MB/ Foto) zum Download um ggf. auch Ausdrucke/ Papierfotos anfertigen zu lassen Das alles Passwortgeschützt und möglichst günstig bzw. 0 Euro. |
|
||||
|
||||
![]()
Mach das am besten selbst. Nimm die Coppermine Gallery oder nimm eine alte Fotostation Version. Ein bischen Ahnung vom Web musst du dir aneignen.
0 €? Tom
|
||||
|
||||
![]()
kannst auch mit einem CRM machen wie Joomla, dies bringt aber nur etwas wenn du auch WebSpace hast wo eine mysql drauf läuft aber eben.... wissen muss man sich dabei aneignen. Alles andere kostet halt was.
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Coppermine könnte eine Alternative sein. Fotostation ist zu teuer für meinen Zweck. Beides hat den Nachteil, dass ich keine 25 GB oder so Speicherplatz als Webspace habe. Ich hatte auch an NAS gedacht - aber bei schlechter DSL Geschwindigkeit auch keine Lösung. |
|
||||
|
||||
![]()
Joomla würde laufen, aber wie eben geschrieben - habe nicht zig GB Webspace.
|
|
||||
|
||||
![]()
Falls Du mysql und zumindest genügend Webspace für die Fotos hast, nimm ein einzelnens Programm. Gallery wäre so etwas. Hier zu sehen. Das deckt ab, was Du möchtest.
Gruß Dieter
|
|
||||
|
||||
![]()
nee , wer lesen kann ist klar im Vorteil
![]()
|
|||||
|
|||||
![]()
Wenn du jpg-Dateien hochladen willst, ist die alte Fotostation 4 völlig ausreichend, bzw. sogar besser, weil die Umlaute in den Metatexen intakt bleiben. Die aktuelle Version ist in der Hinsicht grausam. Kann sein, dass ich noch ein oder zwei Originalträger mit Lizenz irgendwo habe. Ansonsten halte mal Ausschau nach einer Nikon Coolpix 990, einer der ersten brauchbaren Digitalen aus früheren Jahren. Die wurde mit Fotostation im Bundle verkauft. Die Leute verlangen irrsinnig hohe Preise dafür. Für einen 50'er sollte man dennoch eine mit der Software bekommen. Mit Coppermine 1.4 (nicht 1.5 !!) ist eine Paypal-Integration möglich.
Zitat:
Tom
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
auch ich habe mit Billigwebhostern schon mal schlechte Erfahrungen gemacht. Bin jetzt bei shop-hosting.info, dort bei den Sonderaktionen sind günstigere Angebote. Seit Jahren dort keine Downtime. Wobei bei einer privaten Bildersammlung die Zuverlässigkeit nicht unbedingt im Vordergrund stehen sollte. Ob Du unbedingt ein CMS-System (z.B. Webbaker, Joomla) installieren musst, sei dahingestellt. Ein einfacher Verzeichnisschutz, der sich im Web-frontend oder per htaccess-Datei einfach einrichten läßt, sollte doch reichen. Mit irfanview oder anderer Freeware kann man bequem html-Seiten mit Vorschaubildern(=thumbnails) erstellen. Von 1-klick-hostern abgesehen, kostet soetwas immer Geld, über die Höhe entscheidest Du anhand des benötigten Speicherplatzes, Traffics und Anspruchs. Gruß Michael
|
|