![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Meine Registrierung ist endlich da. das wollt ich euch nur mitteilen.
![]() Gruß Joachim
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
wunderbarer Rat, genau dies haben inzwischen einige hier gemacht und das ist sehr schade.. so manchen hängt der 999999ste Beitrag zum gleichen Thema wirklich zum Hals heraus, und leider hat dies in den letzten Jahren dazu geführt, dass eine ganze Menge alter, erfahrener User sich zurückgezogen haben und keine Tipps und Erfahrungswerte schildern, ![]() ...das hat nicht nur mit meckern zu tun, man sollte auch mal über den Tellerrad hinaussehen ![]() (von dem MODs und Admins, die den ganzen Schamott x-mal lesen müssen gar nicht zu sprechen - ich weiss wovon ich schreibe ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Na siehste, geht doch ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Über das StVA in Bochum rege ich mich nicht mehr auf...Ich nicht!!! ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
1 : 0 für die Rampens..
|
||||
|
||||
![]()
@ dieter.. ( der mit den 2 Cent.. )
Bitte keine PN´s über Belehrungen sowie Aufforderungen das Forum zu verlassen. Wenn man anderer Meinung ist so solltest du das auch Akzeptieren. Diskutieren (was Sinn eines Forum ist) oder eine andere Meinung als die deine, sollte wohl erlaubt sein.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Meinst du, die hätte bemerkt, wenn du das geklaute Boot von ihrem Chef auf dich umgemeldet hättest. ![]() Die Dame ist für ihre Geschwindigkeit bekannt. Ein Bekannter hatte vor ein paar Jahren Schwierigkeiten mit der slowenischen Polizei. Sein Zodiac war zwei Tage sichergestellt, weil die Beamten die im Dokument eingetragene Baunummer an seinem Zodiac nicht fanden. Aus Zeitmangel hatte sie ihm, statt der viel zu langen Rumpfnummer, ihr wesentlich kürzeres Aktenzeichen dort eingetragen. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Bei mir steht dort unbekannt, es gibt auch keine. |
|
|||
|
|||
![]()
Also die meinung kann ich nicht teilen.
Beim ADAC in Hamburg Mitte. Moin moin ich möchte mein Boot anmelden. Die nette Dame " Kein Problem setzen sie sich, möchten sie ein Getränk" 10 min. später und 18€ ärmer alles erledigt und gute Fahrt. Verlängern????? Gruß aus Hamburg. Horn. ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn man will, kann man auch alles mißverstehen. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
die kleine krabbe möchte es öffentlich diskutieren, das kann sie auch gerne haben, es fehlt den anderen Usern dazu die Info über meinen Hinweis per PN: Ich habe ihr angeboten die Regeln zu lesen und wenn Sie diese nicht akzeptiert und nicht einhalten möchte, dann steht es ihr frei, das Forum wieder zu verlassen - das hat sie jetzt auch mir angeboten, sie meinte ich soll gehn, die detailierte Zeilen schreibe ich hier lieber nicht ![]() edit: Schreibfehler, sonst gibts Rüffel
servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() Geändert von dieter (24.03.2012 um 08:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
@wolf.b
ohne jetzt weiter was zu schüren oder anzuheizen... Ich kann dir (oder einem anderen Mod) gerne den eMail-verkehr mal schicken. Ich mache meine Diskusionen hier wenn öffentlich und nicht "hintenrum" über PN. In der letzten von heute werde ich gewarnt was er noch hier für eine Macht habe und ich es sehen werde...Was immer dies bedeutet.. Aber bitte jetzt wieder zurück zum eigendlichen Thema hier, was ein anderes ist. Leben und Leben lassen...Auch in einer eher von Männern dominierten Sportart. ![]() ..und super das es jetzt mit der ADAC Anmeldung doch geklappt hat. manchmal mahlen die Mühlen halt langsam. Auch bei den gelben Engeln..
|
||||
|
||||
![]()
das hinterum war bewusst als Hinweis, oder guter Rat, aber keinesfalls als Belehrung, wie schon zweimal an dich geschrieben, ..bitte mach einen eigenen Thread auf uns veröffentliche alle PNS dazu - aber auch deine
ich habe diese schon heute morgen an die Mods verschickt, damit hier nichts falsch verstanden wird , ich klinke mich jetzt aus... kann nicht einer der Mods das Kindergartenkind mal "beruhigen" ...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Bleib doch einfach auf dem Teppich (Sachlich) und gut is..
|
|||||
|
|||||
![]()
Moin,
da viele die angefügten Links nicht anklicken, sondern die Informationen aus den Postings oftmals so übernehmen (was ja auch gut ist ![]() Zitat:
Ansonsten gehe ich davon aus, dass hier kein "kleiner Privatdisput" gärt, das würde ich persönlich sehr schade finden. ![]() Bleibt beim Thema und feindet Euch nicht gegeseitig an, dass bringt dem Forum nichts und erhöht nur Euren Blutdruck. Ansonsten Danke ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
@TomHH
war auch mein Fehler mit den 3 statt 2 Jahren. Habe mich da auch bedankt für die Korrektur bei Ostseesegler. ![]() Ein Privatdisput will ich auch nicht aber man sollte sich nicht einfach alles gefallen lassen wenn man mal anderer Meinung oder Auffassung ist. (Ich meine die Aktualität mancher,älterer Einträge die bei einer Forumsuche herauskommen..) Denn nichts ist für die Ewigkeit.. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Nun, ja, - man hat Anneke nach allen Regeln der Kunst rausgemobbt, warum soll das nicht auch mit Kleiner Krabbe funktionieren?
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
was hier keiner bisher erwähnt hat ist folgendes: Man bekommt bis zu 20% Ermäßigung bei Haftpflicht und Kasko, wenn beim ADAC registriert. Da ich keine günstigeren Anbieter gefunden habe, habe ich es dann so gemacht. mfG Seeräubär |
|
||||
|
||||
![]()
Krabbe du nervst. Zu dem exakt gleichen Thema gibt es einen 1 Monat alten Thread. Hier rumzueiern das es angeblich neuere Erkenntnisse gibt ist echt sehr weit hergeholt. Also nimm den Rat von Dieter in diesem Fall einfach an und gib zu, du hattest unrecht. Wenn hier mehr themenfremdes und nix neues kommt, ist der Thread zu.
Bernd
|
||||
|
||||
![]()
das habe ich bei einer Frau noch nie erlebt
![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
...aber trotzdem schade, dass du den Trööt schliessen willst ![]() Ich wollte hier lediglich einmal die Vorurteile (welche sehr verbreitet sind) gegenüber den "Behörden" mal darstellen. Meine Erfahrungen waren halt positiv, und das wollte ich hier mal posten! Und ich wollte wissen, wie dei Erfahrungen der Anderen im ![]() Ich bin halt vom WSA begeistert! Freundlich, zuvorkommend, schnell, Problemlos.... Warum dann zu irgendeinem Verein gehen???? ...zumal Vereine "Mitgliedsbeiträge" wollen ![]() Beitrag für was?... damit ich Wochenlang auf meine Zulassung warten muss??? Kurz noch zu "Krabbe"... Klar, sie schreibt (ab und an...) mal Blödsinn ![]() Aber, ... besser mal was unsinniges (...eigene Meinung) schreiben, wie gar nix! Es steht JEDEM frei, es zu Glauben oder nicht! Sie schreibt nur, dass sie "denkt" oder "glaubt" dass es SO ist! ...und desshalb aus dem Forum schmeissen??? ...bitte, muss das sein??? Was wären die Mods hier, wenn Alle wegen irgendeinem Fehlbeitrag des Forums verwiesen würden?... Keine Sau wäre mehr hier und die Mods wären unter sich ![]() Zurück zum Thema: ICH finde die Leute vom WSA absolut i. O.,.. man sitzt sich gegenüber, kann Laabern, nettes Gespräch... ...wer lieber per i-net was will, oki, soll er machen. ...warten, mehr bezahlen, kein Wunschkennzeichen, alle 2 Jahre erneuern...
|
||||
|
||||
![]()
Davon hat nur einer gesprochen, einer ominöser W. Bligh.
Hier sein aktuell letzter Beitrag: ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bernd,
Ich hoffe ich konnte etwas neues zum Thema beisteuern und das wird dann auch gelesen und nicht gleich mit Thema schliessen beantwortet. mfG Seeräubär |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe mein Boot auch bei der WSA in Minden zugelassen und ich kann nur bestättigen was Toms berichtet hat. Die Dame war super nett. Hat mich nach ein Wunschkennzeichen gefragt, nett geplaudert und nach 15min hatte ich den Ausweis in der Hand. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
nochmal zum WSA- Papier, hab ich zwar auch und zuvor beim ADAC. Mir ging das ständige Verlängeren auf den Geist. Ich mußte mir aber bei der Rückfrage bei der Kreuzerabteilung des DSV klar sagen lassen, dass das WSA-Papier offiziell nur im Binnenbereich gültig ist. Bei der Anmeldung beim WSA wurde mir auch gesagt, dass die Franzosen im Küstenbereich das Papier bzw. die WSA-Zulassung nicht anerkennen. Meine Erfahrung in Italien war auch nicht gerade erhebend als ich mich in der Marina San Giorgio Anmeldete. Die Dame dort nahm lieber mein altes ADAC-Papier das bereits 1 Jahr nicht mehr im Ausland gültig war. Sie kannte die WSA-Zulassung nicht obwohl eine Deutsche. Ich möchte dieses Jahr nach Griechenland und werde mir Sicherheitshalber wohl das Flaggenzertifikat zulegen. Übrigens hab ich auch gehört, dass manche Kroatischen Behörden seit neuestem auch Probleme mit der WSA-Zulassung machen. Ich bin natürlich gerne bereit auf das Flaggenzertifikat zu verzichten, wenn mir ein paar Leute versichern, dass sie von Italien von See her kommend mit ihrer WSA-Zulassung problemlos sich bei den grichischen Hafenbehörden anmelden konnten.
|