![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
bräuchte mal kurz Hilfe bzw. Euer Fachwissen um die richtige Kaufentscheidung zu tätigen! Zur Auswahl stehen letztendlich nun 3 Motoren: a., ein 1996er Yamaha 50HETO - 6H5 Langschaft 2-Takter, mit Powertrim, generalüberholt, alle Verschleißteile neu, Öl gewechselt, neuer Propeller, neue 703er Fernschaltbox, Lieferung bis an die Haustür, alles für 2500,-€. b. ein 1999er Mercury 50Ps, Langschaft, Powertrimm, fast neue Fernschaltbox, ebenfalls mit Service für VB 2400,-€, o. Lieferung c. ein 2001er 50PS Mercury ELPTO, Langschaft, Powertrimm, mit Fernschaltbox, Erstwasserung 2009!, 30 Betriebsstunden, Service ist gemacht worden, für VB 3400,-€. Welchen würdet Ihr denn empfehlen? Vertraue auf Euer Fachwissen da ich in der Hinsicht nämlich "Frischling" bin. Danke, und Gruß Detto
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Ich persönlich bin von Yamaha Fan geworden, nachdem ich einen 3Zyl 80PS Yamaha komplett zerlegt habe. Selbiges durfte ich auch nochmal mit mehreren V6 Mercury und einem V4 Evinrude machen. Der Yamaha gefiel mir eindeutig am besten! Sowohl von der Verarbeitungsqualität als auch von der Konstruktion. Was gibt es bei dir für Fachhändler/Schrauber? Wenn du nicht selber schraubst, sollte man sich bei der Fabrikatswahl auch ein bisschen von dem in deiner Umgebung vorhandenen Fachwissen leiten lassen. Der 2001er Merc wäre mir viel zu teuer! Klar, wenig Betriebsstunden, aber technisch sonst genauso wie der 1999er. Die 1000€ kannst du dir sparen meine ich! Du kaufst beim Händler? Lass' dir am besten nochmal ein Kompressionsprüfprotokoll mitgeben, nicht dass man dir was unterjubelt... Das Yamaha Autolube (hat er das?) Ölsystem hat einen sehr guten Ruf und macht quasi keine Probleme, bei den amerikanischen Motoren gibt es einige Leute die davon nicht immer begeistert waren. Ansonsten kannst du dir ja beide Motoren (den 2001er lasse ich mal aussen vor) probelaufen lassen, evtl. hilft das ein bisschen bei der Entscheidung. Anspringverhalten, Gasannahme und Sound helfen dem Baugefühl! Gruß, Yannick
|
|
|||
|
|||
![]()
Oder ist mit der Aussage von Yannick alles gesagt?
Frag bloß nochmal nach weil ich mich heute entscheiden muß! Danke, und Gruß Detto
|
|||
|
|||
![]()
...für die Unterstützung
![]() Gruß Detto
|
||||
|
||||
![]()
Hi Detto
leider zu spät gesehen>>aber hast ne gute Wahl getroffen. Gruss Michael
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Würde ich auch sagen, Preis Leistung stimmt hier auf jedenfall....
|