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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Ist das die richtige Ersatz-Benzinpumpe
Guten Tag
Boot/Motor wie folgt Boot: SportCraft Biarritz 170, Jahrgang 1990. Motor: OMC 3.0 Liter, 4 Zylinder, 4-Takter, Typ AMARJ, 97 kW,vermutlich 1987. Zum Thema So wie es aussieht, werde ich wohl nicht darum herum kommen die Bezinpumpe zu ersetzen. Damit ich keine falsche Benzinpumpe bestelle bzw. ich nicht weiss welche Benzinpumpe die Richtige ist, erlaube ich mir hier die Boots-Gurus und Marine-Auguren nach der vorherrschenden Meinung anzufragen. Als Beilage einige Fotos dazu (stammen leider noch vom letzten Jahr und stellen die Benzinpumpe nicht sehr gut dar). Bild-4 zeigt die Benzinpumpe, von welcher ich glaube, dass sie die Richtige sein könnte. Zu finden auf: http://www.marine-discounter.de/inde...28&next_page=1 Benzinpumpe für OMC, Crusader GM (4 & 6 Zyl.) 153, 230, 250, 292 & Mercruiser GM 4 & 6-Zylinder Modelle 110, 120, 140 (6 Zyl.), 150 & 160 (1963-72) sowie 153, 194, 230 & 250 CID Orig.-Nr.: 32722, 380986 Besten Dank für die steets fachmännische Beratung! Beste Grüsse Wildstrubel |
#2
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Ja die passt
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Gruß Sven
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#3
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Besten Dank
Guten Abend Onkel-Pit
Besten Dank für die rasche und kompetente Anwort. Dann werd ich mal da bestellen . . . kann ja nichts schief gehen. Beste Grüsse Wildstrubel
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#4
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Zitat:
Für mich sieht das so aus, als ob es zwei unterschiedliche Pumpen sind. Die ein steht und die andere hängt. Die eine hat einen Filter und die andere hat Keinen. 0985337 FUEL PUMP ASSEMBLY. "ARY" & "SRY" Suffix Models Only 0982240 FUEL PUMP ASSEMBLY. For 1986 2.5L and 1973-87 3 DL models use p/n 985602. For 1972-85 2.5 and 120 hp models use p/n 985603. Mach die selber schlau: http://epc.brp.com/ Aber eventuell ist die stehen Pumpe ja nur ersetzt worden.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen. Kontaktdaten und Impressum
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#5
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Die Pumpe mit Filter ist für Motoren mit Kontakten .Die Pumpe ohne Filter für die Kontaktlosen Verteiler .Der Verteiler kann sonnst nicht mehr weit genug gedreht werden um die Zündung einzustellen .Der Verteiler stößt vor den Filter .
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
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#6
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OK.
Passt die Pumpe nun? Die Anschlüsse sind an anderen Positionen.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#7
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Er hat Kontaktzündung und ne Pumpe mit obenliegendem Filter .Würde die gleiche wieder reinsetzen um sicher zu gehen (wie du schon geschrieben hast )das die Benzinanschlüsse passen .
Das währe die 18-7278
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (19.03.2012 um 21:51 Uhr)
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#8
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Hallo Andywmotorrad
Schön wieder einmal etwas von Dir zu lesen. Dein Propeller und Dein Trimmzylinder-Deckel machen sich an meinem Boot sehr gut! Die auf Deinem Bild dargestellte Pumpe sieht genau so aus, wie die, welche bei mir verbaut ist. Die Benzinpumpe läuft im Prinzip, fördert aber nicht mehr als zu viel Benzin (zumindest ist der Bezinfilter in der Bezinleitung immer sehr leer), was auch schon dazu geführt hat, dass - vor allem wenn es sehr warm ist - ich auf dem See liegen geblieben bin und dann von Zeit zu Zeit nach und nach im Standgas nach Hause fahren konnte. Dabei ist anzumerken, dass immer wenn ich wieder Gas gab, der Motor vergungerte und abstellte. Am jeweils nächsten Tag war wieder alles ok und sehr oft, wenn es keinen allzu warmen Tag gab, trat das Phänomen auch nicht mehr auf, bzw. der Motor machte keinerlei Mätzchen. Der Benzinansaug, die Leitung, der Filter, der Absperrhahn und auch die Tankentlüftung scheinen vorderhand in Ordnung zu sein. Nun möchte ich nach und nach die kritischen Teile austauschen. Dazu gehört die Benzinleitung und der dazwischenliegende Benzinfilter. Auch will ich gleich einen Hand-Pumpenball mit in die Benzinleitung einbauen. Und weil die Benzinpumpe nun doch schon vermutlich 25 Jahre auf dem Buckel hat, eben auch diese ersetzten, bzw. allenfalls revidieren. Nun meine Frage: Kann man an der Benzinpumpe allenfalls auch nur die Verschleissteile oder auch nur das Unterteil ersetzten? Gibt es so was? Das obere Teil (Deckel mit Filter und Feder) scheint in Ordnung zu sein. Ach wenn ich Dich schon "am Draht" habe, hätte ich da noch eine Frage: Meine Benzinanzeige geht nur bis maximal 60% (ob voll oder nur 60%). Runter gegen null geht sie dann aber schon. Trotzdem habe ich immer ein etwas mulmiges Gefühl. Hast Du dazu auch einen Tipp? Kann man da was einstellen, auswechseln oder sonst was machen? Beste Grüsse Wildstrubel Geändert von Wildstrubel (20.03.2012 um 13:53 Uhr) |
#9
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habe eine indirekte Antwort auf das Thema.
Andi wird hoffentlich Deine Fragen auch beantworten. Ich habe bei mir einen Pumpball mit eingebaut. So habe ich meiner Meinung nach 2 Fliegen mit einer Klappe: 1. ich brauch null orgeln mit dem Anlasser bis nach längerer Standzeit der Vergaser mit Sprit gefüllt ist. (springt nach ner halben sekunde an) 2. ich kann Druck auf die Benzinleitung geben und somit erkenne ich ob leckagen im Benzinsystem sind. In deinem Fall mit der schlecht arbeitenden Pumpe hätte deine Frau dich bis ans Ufer Pumpen können (spass) Gruß Richi
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Relativ ist: wenn mir einer seine Nase in den Hintern steckt.....Dann haben beide eine Nase im Hintern ! Nur ich bin relativ besser dran
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#10
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Zitat:
Um auch nach längerer Standzeit nicht immer lang orgeln zu müssen ist so ein Benzinfilter http://www.boote-forum.de/showpost.p...63&postcount=1 die Erste Wahl .Der schwarze Knopf ist ne Pumpe .2-3 mal drücken und der Vergaser ist voll Zu deiner Tankanzeige : Am Tank kommen 2 Kabel am Geber an .Einer geht an Masse vom Geber und einer ist zum Gehäuse vom Geber isoliert angeschlossen .Den machst du los und hältst ihn an das Gehäuse .Die Anzeige muß dann voll anzeigen .Macht sie es nicht ,ist der Geber defekt und müßte ausgetausch werden.
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (20.03.2012 um 21:15 Uhr)
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#11
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Besten Dank Andywmotorrad
Werde die verschiedenen Informationen mal verdauen. Insbesondere besten Dank auch für den Tipp mit dem Geber für die Benzinanzeige! Beste Grüsse Wildstrubel
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