![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
hallo
wie bekomme ich die beschriftung am besten ap gr jaanmala |
|
||||
|
||||
![]()
mit dem Fingernagel abknubbeln, Klebereste habe ich mit Nagellackentferner runter bekommen, anschließend gut abwischen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
am besten geht das Rückstandslos mit einem FÖN, jedoch nicht zu heiß mit gewissem Abstand. Vorteil , der Kleber bleibt an der Folie und kann so mit abgezogen werden! Machen wir seit Jahren nur so, OHNE Fingernagel und Beschädigungen!!! Gruß Hans ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo@ all , weil wir hier grade schon dabei sind
![]() Ich habe in meinem Boot Teppich verlegt gehabt und habe es mit doppelseitigem Klebeband befestigt. -.- Ganz doof. Jetzt will ich dieses klebeband abmachen (geriffeltes GFK) Wie bekomm ich es am besten weg ohne das GFK anzugreifen????? Kann mir einer vielleicht ein Tip geben? Vielen Dank. LG calle |
|
||||
|
||||
![]()
In beiden fällen empfehle ich einen Föhn. Heißluftföhn geht auch, bitte nicht zu nah und zu lange draufhalten, damit es keine Schäden am Gelcoat geben kann.
Geht mit Aufklebern/Ziertstreifen und dergleichen einwandfrei weil es, wie hier schon erwähnt, den Kleber gleich mit entfernt... @calle: Probier es mal aus ob das auch in deinem Fall geht... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
der Fragesteller gibt ja nicht einmal an, welche Art von Beschriftung er wovon entfernen will. Da ist es faktisch nahezu unmöglich irgendeinen Rat zu geben......
![]()
|
||||
|
||||
![]()
nicht unbedingt,
Wärme aus einem Heißluftgebläse funktioniert bei Aufklebern eigendlich immer
|
|||
|
|||
![]()
hallo
von polyesster gr jaanmala |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Klebereste keinesfalls mit Aceton (auch im Nagellackentferner) behandeln. Aceton greift das Kunststoff an - nicht umsonst kann man mit Aceton 2 Kunststoffteile miteinander verschweißen. Richtig muss es Spiritus sein, alternativ 90%iger Alkohol (Apotheke). Grüsse, Maik |
![]() |
|
|